Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 07.03.2003.

1. #1 M.Herrmann, 07.03.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000

Genf/Weiterstadt – „Hervorragende Materialien, superbe Sicherheitsausstattung und eine Fertigungsqualität vom Feinsten“ attestierte die Technik-Jury beim Auto1-Wettbewerb der internationalen Auto Bild Gruppe dem Škoda Superb. Mit 79 Punkten gelang ihm damit ein überzeugender Sieg in der Technikwertung des größten europäischen Autopreises.

Im Gesamtklassement erreichte er schließlich nach namhaften Mitbewerbern wie der Mercedes E-Klasse, dem Mazda 6 sowie dem Renault Mégane mit einer Gesamtpunktzahl von 204 einen aus-gezeichneten vierten Rang und verwies den VW Touareg, den Citroen C3 und den Toyota Corolla auf die Plätze fünf bis sieben.

Um die Auto1 Trophäe hatten sich 20 Fahrzeuge beworben, die zuvor von den 14 Chefredakteuren der europäischen Auto Bild Gruppe aus insgesamt 35 Neuheiten des Jahres 2002 herausgefiltert wurden. Durch seinen ersten Platz beim Leservotum der tschechischen Auto Bild Tochter „Auto Tip“ gelang dem Superb der Einzug ins Finale. Die sieben Konkurrenten des Endausscheides traten zu Beginn dieses Jahres zum Härtetest an. Hier hatten Experten das entscheidende Wort: Rennfahrer, Techniker und Chefredakteure prüften die Kandidaten und deren Technik. Anläßlich des 73. Genfer Automobilsalons wurde nun die begehrte Trophäe übergeben.

quelle skoda.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shuttle13, 08.03.2003
    shuttle13

shuttle13 Guest

Ob ein Fahrerairbag, bei dem der Fahrer auf das Lenkrad "durchschlägt" so superb ist ???

Klasse Leistung Skoda !!!

4. #3 M.Herrmann, 19.03.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Das Automobil Superb gewann beim größten europäischen Wettbewerb der Gruppe Auto EUROPE in der Kategorie der Techniker

Der Škoda Superb belegte den vierten Platz im Gesamtklassement im europäischen Prestige-Automobilwettbewerb „Auto 1“, der alljährlich von der Gruppe der Automobil-Magazine Auto Europe veranstaltet wird. Die genannten Ergebnisse resultierten aus der Abstimmung der Leser und aus der Abschlusswertung einer Jury, bestehend aus professionellen Rennfahrern, Automobiltechnikern und Automobiljournalisten.

Der Škoda Superb wurde gleichzeitig zum Sieger in der wichtigsten Disziplin, in der Wertung der Techniker, in der er auch den Mercedes der E – Klasse geschlagen hat. Nach der Meinung der Jury hat der Škoda Superb vor allem dank „den hervorragenden Materialien, der superben Sicherheitsausstattung und der Fertigungsqualität vom Feinsten“ so gut abgeschnitten.

Der Einzug ins Finale gelang insgesamt 7 Automobilen – den Siegern der nationalen Runden aus 14 Ländern der Gruppe der Automobilzeitschriften Auto EUROPE, der auch das deutsche Auto BILD oder das Magazin Auto EXPRESS in Großbritannien angehören. Zum nationalen Sieger in der Tschechischen Republik wählten den Superb die Leser der größten heimischen Automobilzeitschrift Auto TIP. Von den weiteren nationalen Runden sind von den insgesamt zwanzig nominierten Fahrzeugen der Citroen C3, der Mazda 6, der Mercedes der E-Klasse, der Renault Mégane, der Toyota Corolla und der VW Touareg ins Finale aufgestiegen.

Der Erfolg des Automobils Škoda Superb in der Umfrage „Auto 1“ erweiterte die Liste der internationalen Preise, die dieser Wagen während seiner relativ kurzen Präsenz am Markt gewonnen hat. Im April 2002 wurde er anlässlich des Automobilsalons in Belgrad zum „Auto des Jahres 2002 in Jugoslawien“ erklärt. Im September 2002 wurde das Automobil Škoda Superb 2.5 V6 TDI Elegance in Großbritannien zum absoluten Sieger der Umfrage „The Caravan Club Towcar of the Year 2003“ erklärt und im Oktober des vergangenen Jahres erhielt er den Prestigepreis „Der Luxuswagen des Jahres“, der alljährlich von der Assoziation der schottischen Automobiljournalisten erteilt wird. Im November 2002 belegte der Škoda Superb mit einem knappen Abstand den zweiten Platz in der Kategorie „Mittelklassenfahrzeuge“ im Rahmen des Wettbewerbs „Das goldene Lenkrad“, der von einem der größten deutschen Zeitschriften „Bild am Sonntag“ veranstaltet wird. Der erste diesjährige Preis für das Automobil Škoda Superb war der Titel „Der Managerwagen des Jahres 2003“, der von der Kommission der litauischen Automobiljournalisten erteilt wurden, und der Sieg in der Umgrabe „Das beliebteste Automobil des Jahres 2003 in der Tschechischen Republik“.

quelle media.skoda-auto.com

Thema:

Die Seite wird geladen...

Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden