Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob

Diskutiere Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob Genf/Weiterstadt – „Hervorragende Materialien, superbe Sicherheitsausstattung und eine...

  1. #1 M.Herrmann, 07.03.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob

    Genf/Weiterstadt – „Hervorragende Materialien, superbe Sicherheitsausstattung und eine Fertigungsqualität vom Feinsten“ attestierte die Technik-Jury beim Auto1-Wettbewerb der internationalen Auto Bild Gruppe dem Škoda Superb. Mit 79 Punkten gelang ihm damit ein überzeugender Sieg in der Technikwertung des größten europäischen Autopreises.

    Im Gesamtklassement erreichte er schließlich nach namhaften Mitbewerbern wie der Mercedes E-Klasse, dem Mazda 6 sowie dem Renault Mégane mit einer Gesamtpunktzahl von 204 einen aus-gezeichneten vierten Rang und verwies den VW Touareg, den Citroen C3 und den Toyota Corolla auf die Plätze fünf bis sieben.

    Um die Auto1 Trophäe hatten sich 20 Fahrzeuge beworben, die zuvor von den 14 Chefredakteuren der europäischen Auto Bild Gruppe aus insgesamt 35 Neuheiten des Jahres 2002 herausgefiltert wurden. Durch seinen ersten Platz beim Leservotum der tschechischen Auto Bild Tochter „Auto Tip“ gelang dem Superb der Einzug ins Finale. Die sieben Konkurrenten des Endausscheides traten zu Beginn dieses Jahres zum Härtetest an. Hier hatten Experten das entscheidende Wort: Rennfahrer, Techniker und Chefredakteure prüften die Kandidaten und deren Technik. Anläßlich des 73. Genfer Automobilsalons wurde nun die begehrte Trophäe übergeben.

    quelle skoda.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shuttle13, 08.03.2003
    shuttle13

    shuttle13 Guest

    Ob ein Fahrerairbag, bei dem der Fahrer auf das Lenkrad "durchschlägt" so superb ist ???

    Klasse Leistung Skoda !!!
     
  4. #3 M.Herrmann, 19.03.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Das Automobil Superb gewann beim größten europäischen Wettbewerb der Gruppe Auto EUROPE in der Kategorie der Techniker

    Der Škoda Superb belegte den vierten Platz im Gesamtklassement im europäischen Prestige-Automobilwettbewerb „Auto 1“, der alljährlich von der Gruppe der Automobil-Magazine Auto Europe veranstaltet wird. Die genannten Ergebnisse resultierten aus der Abstimmung der Leser und aus der Abschlusswertung einer Jury, bestehend aus professionellen Rennfahrern, Automobiltechnikern und Automobiljournalisten.

    Der Škoda Superb wurde gleichzeitig zum Sieger in der wichtigsten Disziplin, in der Wertung der Techniker, in der er auch den Mercedes der E – Klasse geschlagen hat. Nach der Meinung der Jury hat der Škoda Superb vor allem dank „den hervorragenden Materialien, der superben Sicherheitsausstattung und der Fertigungsqualität vom Feinsten“ so gut abgeschnitten.



    Der Einzug ins Finale gelang insgesamt 7 Automobilen – den Siegern der nationalen Runden aus 14 Ländern der Gruppe der Automobilzeitschriften Auto EUROPE, der auch das deutsche Auto BILD oder das Magazin Auto EXPRESS in Großbritannien angehören. Zum nationalen Sieger in der Tschechischen Republik wählten den Superb die Leser der größten heimischen Automobilzeitschrift Auto TIP. Von den weiteren nationalen Runden sind von den insgesamt zwanzig nominierten Fahrzeugen der Citroen C3, der Mazda 6, der Mercedes der E-Klasse, der Renault Mégane, der Toyota Corolla und der VW Touareg ins Finale aufgestiegen.



    Der Erfolg des Automobils Škoda Superb in der Umfrage „Auto 1“ erweiterte die Liste der internationalen Preise, die dieser Wagen während seiner relativ kurzen Präsenz am Markt gewonnen hat. Im April 2002 wurde er anlässlich des Automobilsalons in Belgrad zum „Auto des Jahres 2002 in Jugoslawien“ erklärt. Im September 2002 wurde das Automobil Škoda Superb 2.5 V6 TDI Elegance in Großbritannien zum absoluten Sieger der Umfrage „The Caravan Club Towcar of the Year 2003“ erklärt und im Oktober des vergangenen Jahres erhielt er den Prestigepreis „Der Luxuswagen des Jahres“, der alljährlich von der Assoziation der schottischen Automobiljournalisten erteilt wird. Im November 2002 belegte der Škoda Superb mit einem knappen Abstand den zweiten Platz in der Kategorie „Mittelklassenfahrzeuge“ im Rahmen des Wettbewerbs „Das goldene Lenkrad“, der von einem der größten deutschen Zeitschriften „Bild am Sonntag“ veranstaltet wird. Der erste diesjährige Preis für das Automobil Škoda Superb war der Titel „Der Managerwagen des Jahres 2003“, der von der Kommission der litauischen Automobiljournalisten erteilt wurden, und der Sieg in der Umgrabe „Das beliebteste Automobil des Jahres 2003 in der Tschechischen Republik“.

    quelle media.skoda-auto.com
     
Thema:

Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob

Die Seite wird geladen...

Škoda Superb erntete höchstes Techniker-Lob - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(