Skoda Superb Diffusionsbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jjw86, 17.12.2011.

1. jjw86

jjw86

HAllo,
    Bin neu hier in diesem Forum und hätte eine Frage, vielleicht kennt sich hier jemand aus. Habe mich schon durch das Net gewühlt, jedoch nichts passendes gefunden.
    In meinem Superb ist die sogenannte Diffusionsbeleuchtung (2 rote LEDs in der Mittelbeleuchtung) verbaut und möchte diese gerne gegen andere LEDs, z. B. blaue LEDs, austauschen. HAt jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte.
    Weiters möchte ich gerne die hintere Beleuchtung gegen blaue Leuchten tauschen, jedoch ist das ebenfalls nicht so einfach, da dort so komische Leuchten drinnen sind, die es in blau nicht gibt. Wisst ihr, ob es da was gibt?
    Freu mich über jede Antwort, Danke im Vorhinein ;)

mfg
    jjw86

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Vielleicht schreibst Du mal was eine Mittelbeleuchtung sein soll...

4. #3 Bernd64, 17.12.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo jjw86

Wenn du die auswechselst, sollte du aber aufpassen, daß die dann nicht blenden.
    Nachher wird das Gegenteil von dem errreicht, was die roten LED's eigentlich bewirken sollen.

Gruß Bernd

5. #4 digibär, 17.12.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Er möchte gerne die Ambientebeleuchtung in der vorderen Innenraumleuchte gegen eine andere Farbe austauschen - steht doch da. :D

6. #5 dathobi, 17.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diffusionsbeleuchtung

Na klar steht das da....nur das dieses Wort nicht das wiedergibt was eigendlich gemeint ist.

7. #6 kaffeeruler, 17.12.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Erzähl das den Automobilbauern oder den Typen der die Texte ( net nur bei Skoda )macht ;)

mfg der kaffeeruler

8. #7 digibär, 17.12.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Es ist eine diffuse Beleuchtung. Daß man damit keine Diffusionen beleuchtet, scheint einigermaßen klar zu sein... Wir sind übrigens völlig off-topic. :D

Hinweis an den Threaderöffner: Suche nach „Ambientebeleuchtung“, Du wirst sicher einiges finden. Eigentlich muß man nur die Innenraumleuchte ausbauen und die roten LED gegen blaue LED austauschen und dabei ggf. die Widerstände anpassen. Für die hintere Innenraumleuchte gibt es sicher auch was. Da können eigentlich nur Sofitten oder Glassockellampen verbaut sein. Beides gibt es auch als LED-Version in allen üblichen Farben.

9. jjw86

jjw86

danke für eure Antworten. dass man die Beleuchtung ausbauen muss, war mir klar. habe die Abdeckung runter, die normalen lämpchen ausgetauscht, aber die 2 LED Spots (Diffusionsbeleuchtung: steht überall so, dass die so heißt) sind von einer Fassung umgeben, die sich nicht so einfach entfernen lässt und mit Gewalt will ichs auch nicht versuchen. Zu der hinteren Beleuchtung: da sind komische lämpchen drinnen, die es anscheinend nur bei VW gibt und nur in weiss; sind air jeden Fall keine normalen W5W Lämpchen.

10. #9 jimmyneutron, 18.12.2011
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    bei den hinteren leuchten sind 36mm sofitten drinnen! bekommst du auch in led und allen farben!

11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nicht bei den Ultraschallleuchten !

12. #11 jimmyneutron, 18.12.2011
    jimmyneutron

jimmyneutron

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    was sind ultraschallleuchten bzw welcher superb hat die verbaut? bei mir waren normale sofitten drinnen

13. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    such mal nach Innenraumüberwachung (hat nicht jeder, war ein Extra)

14. jjw86

jjw86

ultraschallleuchten? so heißen die Dinger?
    Auf jeden Fall sind bei mir keine Soffiten drinnen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch ne Innenraumüberwachung habe. Ich habe diese Leuchten auch nirgendwo gefunden.

15. #14 Bernd64, 19.12.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also Leute. Überlegt doch mal :)
    Seit wann kann Ultraschall leuchten :D :rolleyes:

Gruß Bernd

16. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    jaja, Leseleuchten mit Innenraumüberwachung, die haben Lämpchen mit Bajonett-Sockel

die-sl gefällt das.
  17. #16 queißy, 19.12.2011
    queißy

queißy

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    ju die hab ich auch wollt eig bei mir alles mal weiß machen an beleuchtung aber bei denen wo die innenraumüberwachung mit verbaut ist soll das nicht so leicht sein...

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 thuglord, 19.12.2011
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...so dann versuche ich es mal...

...also du hast in deinen SuperB die W8 leuchte mit Ambientebeleuchtung verbaut (siehe bild im anhang)... und möchtest die ambientebeleuchtung in blau?! ...ich meine es ist geschmackssache aber grün und blau find ich jetzt nicht toll als kontrast, wobei es auch nicht wirklich zum rest der Amaturen passt, aber das ist dein ding... hast du nun vor alles (tacho, schalter, clima) auf blau umzurüsten oder nur die Ambientebeleuchtung? weil dann rate ich dir zum kauf der VW-leuchte weil dann sind schon die schalter an der lampe blau. es gab schon diverse umlötanleitungen im netz, wenn ich se find lasse ich se dir zukommen. weil die frage stellte sich mir auch da ich in meinem O1 auch die W8 leuchte einbauen wollte, stand ich auch vor der Wahl entweder kaufen und selber umlöten oder fertige mit wunschfarbe kaufen. ich entschied mich zu letzterem, fertige mit grüne ambientenbeleuchtung gekauft -da ich technisch net so versiert bin (bilder siehe anhang)... es gibt viele anbieter für W8 leuchten auch mit wunschfarben wie: farbe der Leuchte, Beleuchtung und Ambientenbeleuchtung
    aber zwecks deiner suche probieres es mal mit "W8 leuchte" dazu wurde hier schon viel geschrieben...

anbieter: http://www.jmstyle.de/product_info.php/info/p4_W8-Innenleuchte-incl--Einbau-Adapter.html

Anhänge:

20. jjw86

jjw86

@ thuglord: thx für deine Erklärung.
    Ich glaube, ich werde ebenfalls die letztere Variante wählen. Is sicher einfacher, als selber herumzubasteln. 8)

Thema: Skoda Superb Diffusionsbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diffusionsbeleuchtung

,
  2. skoda superb diffusionsbeleuchtung

,
  3. diffusionsbeleuchtung cockpit

,
  4. was ist diffusionsbeleuchtung ,
  5. diffusionsbeleuchtung bei skoda superb 2015,
  6. skoda superb leseleuchte ausbauen,
  7. diffusionsbeleuchtung was ist das,
  8. diffusionsbeleuchtung superb
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Diffusionsbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...