Skoda Superb Comfort 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Apocs, 15.10.2006.

1. Apocs

Apocs Guest

Hallo alle miteinander,
    bin schon länger auf Autosuche und habe heute einen Superb gesehen, welcher mir preislich und auch sonst sehr gut gefiele.

Jedoch wollte ich mal wissen, ob zum "normalen" fahren mit etwas schnellerem Anfahren die 131 Diesel PS ausreichend sind.

Mein Vater fährt einen A4 mit ebenfalls 131 PS (scheint die gleiche Maschine zu sein) und ist mir die Beschleunigung ausreichend genug.
    Kann ich nun (beim meines Erachtens nach schwereren) Superb mit ähnlichen Werten rechnen?

LG Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

Ja kannst du vergleichen mit A 4. aber der 1.9 TDI 130 Ps ist voll Ok.. Guter Motor.

MfG :cool:

4. #3 Sgt.Paula, 15.10.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

ich sage dir der 1.9TDI mit 130PS ist voll ausreichend für den Superb um flüssig
    mit dem verkehr mit zuschwimmen und auch mal einen Überholgang machen
    kann. Ohne damit in not zu kommen, ausserdem schaft er auch schon den
    Durchschnittverbrauch von so 5-6l auf 100Km.
    Was soll er denn kosten dein gebrauchter den du gesehen hast und was hat
    der runter an KM.

mfg

5. Apocs

Apocs Guest

Also damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin aus Österreich, und bei uns kosten die Autos leider mehr, als in Deutschland :hihi:

Skoda Superb Comfort TDI PD
    EZ 02.01.2003
    PS 131
    KM 54.000

€ 15.990.-

LG Alex

6. #5 Alex.pf, 15.10.2006
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Nunja, also die 131 PS sind mehr als ausreichend! Ohne Traktionskontrolle ists kein Problem auch ordentlich Gummi vom Reifen auf die Straße zu transferieren! :hihi:

Ich hatte mal ein Angebot für meinen eingeholt, 80.000 km, gleiche Ausstattung und wie erwähnt selbiger Motor, BJ 02: knapp 12.000 Euro!

7. Apocs

Apocs Guest

Noch eine andere Frage hätte ich.

Bei welchem Modell bekommt man eigentlich mehr Auto für sein Geld.
    Beim Octavia oder doch beim Superb?

LG Alex

8. Napi

Napi Guest

DAS ist ne Frage, die man hier lieber nicht stellen sollte... :graus:
    Die Superb-Fahrer werden dir den Superb empfehlen(weils das besser Auto ist :hihi: ), Die Octi-Fahrer werden dir den Octi empfehlen, weil sie glauben es wäre das bessere Auto.(was NATÜRLICH falsch ist :veilchen: )
    btt:
    Es kommt darauf an, was du von einem Auto "für dein Geld" erwartest.

Superb:größer, komfortabler, als Reise-/Langstreckenfahrzeug ausgelegt(Dämmung, Fahrwerk etc.), eben eine Limosine im wahrsten Sinne des Wortes :cowboy:

Octavia:etwas kleiner(dafür auch als Kombi erhältlich), praktischer, günstiger, mehr als Nutzfahrzeug ausgelegt(soll nicht negativ klingen)

just my 2 Cents

9. Apocs

Apocs Guest

Wieso soll man denn so eine Frage nicht stellen? Meinst du wegen ewigen Diskussionen, die sowas nach sich ziehen kann?

Naja, was erwarte ich mir von meinem Auto...auf jeden Fall, dass es mehr PS hat als mein jetziges (Golf IV 1,9 SDI :biker:) und einfach größer ist...

Es kommt halt auch auf den preislichen Unterschied dann an, was der Superb kosten würde, und was der Octavia kostet.

LG Alex

10. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Eindeutig beim Superb.
    Der Octavia I ist beim Werterhalt sehr stabil und damit für den Gebrauchtwagenkäufer teuer. Der Nutzwert ist durch die große Heckklappe höher, wenn man sie braucht.
    Der Superb ist vom Geld her das ganze Gegenteil, ein Neukauf kommt einer Geldverbrennung gleich. Der Komfort ist, wie Napi schon schrieb um einiges höher.
    Kommt darauf an, was man von einem Auto erwartet - von A --> B fahren beide ;-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Apocs

Apocs Guest

Hm, dann wird es wohl eher in Richtung Superb gehen...
    Warum sind die denn eigentlich vom Wert her geringer als der kleinere Octavia?
    Hat das irgendwelche speziellen Gründe oder ist das einfach so?

LG Alex

13. HW

HW

warum,

weil die alle nicht wissen was gut ist.

ich fahre den 2,0 Tdi und ich habe noch nie ein Auto
    mit soviel Platz gefahren. Da schmeiss ich
    alle Ringe und Sterne weg. Denn für die darf ich das doppelte
    berappen.

Den 1.9 TDi mit dem 5 Ganggetiriebe habe ich als Leihfahrzeug gefahren,
    der ist sparsam und trotzdem spritzig.

:könig:

Thema:

Skoda Superb Comfort 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Comfort 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden