Skoda Superb Combi???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jenny1210, 04.10.2003.

  1. #1 jenny1210, 04.10.2003
    jenny1210

    jenny1210 Guest

    Schaut mal, was da kommen könnte…

    Skoda Superb Combi…
    [​IMG]

    Mail-Antwort von meinem Freundlichen:
    Tja das Auto ist auch schon fertig konstruiert, aber es wird nicht kommen, weil es zu viel Konkurrenz für den A6 Avant bzw. Passat Variant wäre. Audi hat sein Vetorecht hierfür benutzt, um das Fahrzeug zu blocken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 04.10.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hi jenny!!

    schau mal hier -
    ist vom 24.01.2002!!
    zudem wurde hier schon viiiiel drüber spekuliert!!:D
    nichts für ungut!!:-)
     
  4. #3 cdfcool, 04.10.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    NAja, spätestens, wenn die Leute, die einen Kombi in der Klasse haben wollen, einen Touring, einen Turnier oder Caravan fahren, wird das vielleicht doch einige Verantwortliche zum Nachdenken anregen.

    Denn wenn die Kunden sich dann ausserhalb des Konzerns bedienen ist das Veto schnell vom Tisch. Und glaubt mir: Die wissen auch, was Ford z.B. bei seinen Versäumnissen früher Kunden an Opel abgegeben hat, da werden die den Markt genau beobachten und ggf. schnell reagieren. Wenn das Teil fertig in der Schublade liegt, hat es ja die Entwicklungskosten zumindest zu einem großen Teil schon verbraten, das ist ja normal die größte Hürde.
     
  5. #4 jenny1210, 05.10.2003
    jenny1210

    jenny1210 Guest

    hi zimmtstern, du hast recht, jeder kann mal was übersehen, bin noch nicht so lange im forum....

    schöne grüsse jo :hihi:

    wäre aber doch toll, wenn er gebaut würde, oder????:anbeten:
     
  6. #5 Mumpitz001, 29.11.2003
    Mumpitz001

    Mumpitz001 Guest

    @jenny1210,

    es wird einen Superb als Combi geben!!! Im Jahr 2005 wird es einen neuen Superb geben. Er wird wie der jetzige Superb den preisbewussten Passatfahrer ansprechen. Der neue Superb wird genau 1 Jahr nach der Passateinführung vorgestellt. Da die im nächsten Jahr erfolgen wird, wird es leider noch bis 2005 dauern. Und dann geht es rund auf dem Automobilmarkt!!! (Habe vor ein paar Wochen mit Dieter Sitz (Geschäftsführer von SkodaAuto Deutschland) über dieses Thema gesprochen.)
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo

    Na das ist doch mal eine wirklich gute Aussicht.

    Aber skeptisch bin ich schon, ob das nicht alles Mumpitz ist, was Mumpitz uns da erzählt. :peace:

    Wenn der neue Passat schon 4,80m lang werden soll dann wächst der Superb ja knapp an die 5 Meter heran, wenn man die heutigen Maßstäbe anlegt.
    VW will ja in den nächsten Jahren einen Wagen bauen, der zwischen Passat und Phaeton fährt und auf Maserati-Technik basieren soll. Von der Größe her könnte da ein Superb Combi im konventionellen Stil durchaus passen, als biederer Bruder des neuen VW.

    Savoy
     
  8. #7 Mumpitz001, 29.11.2003
    Mumpitz001

    Mumpitz001 Guest

    @ Savoy:

    Was glaubst Du eigentlich wofür fie Menschheit Profile erfunden hat, wenn Du dir mein Profil anschauen würdest, würdest Du feststellen, daß ich selbst Fluggerätmechaniker bin, woher in aller Welt soll ich also solche Insider-Infos haben?!?

    Bevor Du also das nächste Mal irgendwelche Postings in Frage stellst und damit irgendwelche Leute unglücklich machst, sei so nett und frag doch erstmal nach, dann hätte ich Dir erklärt, daß ich heut abend meinem besten Freund gestattet hatte unter meinem Nickname hier ein paar Antworten einzutragen und euch weiterzuhelfen.
    Mein bester Freund ist Autoverkäufer im "Skoda Auto-Center Weber Delitzsch/Döbernitz" Tel.:034202/3099-0
    Hr. Friemann. Also bei weiteren Zweifeln erst Fragen, dann Maul aufreißen, klar?!?!?

    mfG Mumpitz
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hab doch gesagt, das es ne tolle Nachricht ist. Ein bisschen Wortspielerei darf doch wohl sein, oder?
    Bei diesem Nick :achtungironie: .....könnte ja auch sein, dass du als Fluggerätemechaniker an einem geflügelten Superb arbeitest. :D Aber mal ernster:
    Warum solltest du als Fluggerätemechaniker nicht auch mit Dieter Sitz gesprochen haben. Das Profil sagt doch gar nix über irgendwelches Wissen oder Infos aus, die man hat. Man siehts ja bei dir, du hast Insiderwissen.
    Es ist mir aber im Moment total egal ob ein Insider deinen Account mitbenutzt.
    Ich bleibe trotzdem skeptisch, bis es offiziell ist. Kannst mich ruhig weiter schelten.
    Lustig drauflosspekuliert.



    MiG Savoy
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Herr Friedmann via Mumpitz001

    2005 soll ein komplett neuer Superb kommen.? Auf der neuen Passat-Plattform, oder auf der alten China-Langversion??
    Muss der jetzige nicht erst noch ein paar Jährchen laufen, um die Entwicklungskosten in etwa einzufahren?! So schnell wechseln selbst die Japaner ihre Technik nicht. Nach 3 Jahren wäre eher ein Facelift angesagt um dem neuen Skodadesign zu entsprechen ; ein Combi dürfte dann ruhig auch erscheinen. :headbang:

    Savoy
     
  11. Ivan

    Ivan Guest

    Tut mir leid, dass ich mich in diesen immer wieder auftretenden Thread einmische - aber seit wann sind denn Autoverkaeufer ueberhaupt ueber irgendetwas informiert?
    Selbst der Importeur wird nur von dem Produzent entsprechend informiert und hat da ziemlich wenig mitzuentscheiden.
    Wir wissen inzwischen, dass es keinen Combi von aktuellem Superb geben will - dies weil das Auto von Anfang an nur als "Luxuslimo" geplannt war und der Umbau waere auch aus technischen Gruenden ziemlich umstaendlich - schon in der Limo ist bekanntlicherweisse die Rueckbank nicht umklappbar, damit man die noetige Karosseriesteifigkeit erreicht.
    Ob es eine neue Generation von Superb ueberhaupt geben wird ist immer noch (nach mehreren Aussagen des VW Vorstands und Skoda in den Medien) fraglich - und dies haengt natuerlich auch von dem Erfolg des aktuellen Superbs ab - denn man leider im Traum nicht mit dem der Octavia vergleichen kann.
    Wenn jetzt einer mit "sicheren Infos" kommt, dann hat man mehr als gute Gruende zu zweifeln ob es sich statt Tatsachen nicht nur um Wuensche handelt.
     
  12. Martyn

    Martyn Guest

    Soweit ich gehört habe ist es nicht gesichert ob ein neuer Superb kommt, aber angeblich soll der dann nicht auf den neuen Passat sondern auf den neuen A6 basieren.
     
  13. Nick

    Nick Guest

    @Mumpitz,

    finde ich nicht gerade angemessen, wie Du hier rumpolterst. Und dann noch als newbie den savoy anpisst.

    Was das Profil mit dem Inhalt eines Posts zu tun haben soll, bleibt auch für mich völlig im Dunkeln. Und mal ganz unter uns: Sofern man eine Dritte Person unter dem eigenen Account posten lässt, sollte man nicht ausgerechnet andere dafür verantwortlich machen, wenn es zu Missverständnissen kommt. :nono:

    Über die Zukunft des Superb sind schon viel zu viele negative Meldungen gekommen, als dass eine so positive Nachricht nach gesundem Menschenverstand einfach so, ohne eine Portion Skepsis, aufgenommen wird. Und ich persönlich hatte bisher nicht das Glück, richtig gut informierte Händler kennenzulernen, da war jeder Autobild-Leser in Bezug auf Neuheiten zumeist um Längen besser informiert.

    Womit ich aber ausdrücklich nicht anzweifeln will, dass Deine Quelle glaubwürdig ist! Hoffen wir also das Beste für den Superb und auf viele neue Infos von Deinem Freund (keine Ironie).

    Viele Grüße,
    Nick
     
  14. #13 wilhelm II, 04.12.2003
    wilhelm II

    wilhelm II Guest

    jawoll, ich bin darüber hinaus mindestens für ausschluss aus dem forum!! ausserdem ist mummpitz ja auch bezeichnend...
     
  15. #14 SuperBiene, 04.12.2003
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    warum nicht gleich :schiessen: , oder wenigstens :hammer:
     
  16. #15 Mumpitz001, 05.12.2003
    Mumpitz001

    Mumpitz001 Guest

    Oh, wir sind im Kindergarten (zumindest benehmt ihr euch jetzt so) wie süß!
     
  17. #16 supermario, 05.12.2003
    supermario

    supermario Guest

    das thema hatten wir doch schon. alle haben sich lieb und das ist doch alles nur spass. alles nur witzig gemeint. erkennt ihr das nicht? :clown:
     
  18. #17 Superb-itch, 16.12.2003
    Superb-itch

    Superb-itch Guest

    Freaks, nun kriegt Euch doch mal wieder ein, Community bedeutet Gemeinschaft und ich denke wir sollten uns ALLE so wie in einer Gemeinschaft verhalten. :megaphon: Jeder kann sich doch aus einem Posting das herrausnehmen was er für richtig hält! Sicher gibt es in den besten Gemeinschaften Stress aber da kann jeder das Zepter in die Hand nehemen und die Ruhe wieder zurück bringen!
    :loben:​

    Ja ich weiss Eigenlob stinkt!!! Aber recht habe ich, oh jetzt mache ich noch einen auf Rechthaber!
    ach ist ja auch Egal!​

    "RESPECT"​
     
  19. #18 yellowcar, 16.12.2003
    yellowcar

    yellowcar Guest

    macht doch nicht immer sone welle hier!!!!
    das artet ja langsam in stress aus hier *g*

    gruß an alle, dies ruhig angehen lassen hier *g*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der neue Octavia ist fertig, da müsste doch jetzt am großen Combi gebastelt werden.
    Gibts neue Nachrichten zum Superb Combi?

    Savoy
     
  22. #20 yoShy6412, 24.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    nichts bekannt . Mein Händler weiß auch nichts . Ich denke aber , das er 2004 kommt.
     
Thema:

Skoda Superb Combi???

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi??? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...