Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?

Diskutiere Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...

1. #1 Waldo1893, 07.12.2019
    Waldo1893

Waldo1893

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link hier rein.

Bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda Super Combi, da mein bisheriger Wagen (Alfa 159 SW ti) nach einem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Als Folgefahrzeug erscheint uns als 5-köpfige Familie der Superb Combi als genau das richtige für die nächsten 10 Jahre plus.

Unsere absolute Wunschkonfiguration:
    2.0 TDi mit 190 PS und DSG
    Ausstattungsvariante Sportline
    Erstzulassung ab 2018
    Euro 6c
    Laufleistung bis 30.000 km
    Budget um die 30.000 €

Habe nun etliche Angebote gefunden, die alle diese Kriterien erfüllen und meist auch praktisch "voll ausgestattet" sind. Alles Erstzulassungen Frühjahr 2019 mit zw. 10.000 und 30.000 km für um die 30.000 €. Einziger "Haken": Es handelt sich in allen Fällen um ehem. Mietwägen von Sixt oder Avis.

Werde mir die in Frage kommenden Angebote natürlich vor Ort anschauen um den "Gebrauchszustand" der einzelnen Autos in Augenschein zu nehmen.

Angesichts des großen Preisvorteils gegenüber einem vergleichbaren Neuwagen sind die Angebote sehr attraktiv.
    Angesichts der jeweils enthaltenen 4-Jahre-Anschlussgarantie bis max. 90.000 km sollte sich das Risiko in Grenzen halten?

Oder wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu.

Danke schonmal.

2. #2 4tz3nainer, 07.12.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Die Frage ist um was für eine Art Mietwagen es sich handelt. Es gibt Langzeitmietwagen welche in der Zeit nur von einer Person gefahren wurden. Zusätzlich gibt es die klassischen Mietwagen welche in der Zeit von Hunderten Personen gefahren wurden.
    Bei ersterem hätte ich gar keine Bauchschmerzen, bei letzterem muss man eben genauer hinschauen.
    Zusätzlich muss man bedenken dass die Mietwagen nur 1 Jahr TÜV haben so dass der u.U. direkt anstehen könnte und nicht erst nach 3 Jahren.

Gutbuerger gefällt das.
  3. #3 Waldo1893, 07.12.2019
    Waldo1893

Waldo1893

TÜV etc. würde jeweils neu gemacht, das habe ich bei den in Frage kommenden Autos bzw. deren Händlern abgeklärt.
    Das im Verbund mit der 4 jährigen Herstellergarantie sollte doch das Risiko "einen Wolf im Schafspelz" zu kaufen doch minimieren. Dass ein Gebrauchtwagenkauf im Allgemeinen ein gewisses Restrisiko enthält ist mir klar, selbst bei lediglich einem privaten Vorbesitzer. Der Preis für einen vergleichbaren Neuwagen oder einen Wagen mit Tageszulassung liegt jedoch ausserhalb unseres Budgets.

Aber den Hinweis mit der Art des Mietwagens werde ich aufnehmen und nochmals hinterfragen.

4. baltic

baltic

:D
    Eher die Katze im Sack oder?

Andre784, TriplesevenER und SeSa gefällt das.
  5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wer gibt diese Garantie?

6. #6 Gast108711, 07.12.2019
    Gast108711

Gast108711 Guest

Geschmacksache, würde generell keinen ex Mietwagen kaufen. Welcher Mieter achtet schon groß auf die Kisten(Motor ). Die Garantie hin oder her, würde den evtl. Stress nicht antun.
    Unabhängig vom Preis.

7. #7 Roland83, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 TDI 140KW 4x4 Limo
    ich durfte jahrelang mietwagen in vielen ländern fahren, sowohl für ein paar tage (ausland) als auch nagelneu für ein paar monate bzw. bis die max kilometer erreicht wurden. geschont hab ich keinen von denen, zeit war eigentlich immer das kriterium was zählte. schnell ankommen war wichtiger als das material. wenn man jetzt davon ausgeht, dass die anderen 1000 bei uns in der firma ähnlich mit ihren autos unterwegs sind...

in der zeit hab ich ein paar marken kennenlernen dürfen, die von sich sagen autos zu bauen - sind meiner meinung nach aber keine. die haben besonders gelitten

ich hab mir einen superb als tageszulassung gekauft, mietwagen würde ich nie kaufen, dann lieber ein anderes bzw. älteres wenns geld nicht reicht.

8. #8 Kabottke, 07.12.2019
    Kabottke

Kabottke

Fahrzeug:
    Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
    Hallo,

wir haben mit genau den selben Daten wie du einen Ex-Mietwagen gekauft. Das war jetzt schon der zweite hintereinander, ich kann bisher nichts negatives sagen. So wie du haben wir 4 Jahre Garantie bis 90.000km und deshalb sollte man auf der sicheren Seite sein. Was bei einem Mietwagen aber wichtig ist, ist der Händler bei dem man kauft und die Probefahrt. Da kann man schon sehen, ob das Ding abgerockt ist oder nicht. Wir haben z.B. nach der Probefahrt mit dem Händler besprochen, was außen alles noch mit Rauspolieren oder Smart Repair gemacht wird.
    Zum Thema Vielfahrer und Viele Mieter: Unser Auto wurde schon Mitte des Jahres 2019 ausgeflottet wegen den ca. 30.000km. Die kommen beim Vermieter weg, wenn der Service fällig ist. Wie soll ein Auto mit vielen Mietern in kurzer Zeit auf so eine Laufleistung kommen. Außerdem ist so fast ausgeschlossen, dass der immer nur kalt Kurzstrecke getreten wird.

Zum Thema Mietwagen: ich fahre beruflich relativ oft Mietwagen von den große Firmen (Avis, Sixt,...). Das Problem sind nicht die Mieter sondern die Mitarbeiter, die die Autos zum Waschen/saugen/tanken fahren! Glaubt mir!

Gutbuerger und E12MJ gefällt das.
  9. #9 borussia2005, 07.12.2019
    borussia2005

borussia2005

Fahrzeug:
    Superb Combi IV L&K 2020
    Kilometerstand:
    250
    Kenne auch 2 Mitarbeiter. Immer Vollgas auch im kalten Zustand, Burnouts uvm.

10. #10 Andreas E., 09.12.2019
    Andreas E.

Andreas E.

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 3T, 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schuberth, Groß-Umstadt
    Kilometerstand:
    23000
    Bei einem Budget "um die 30.000€"... Schon mal über einen EU-Neuwagen nachgedacht?

Gruß Andreas

Gutbuerger gefällt das.
  11. #11 TriplesevenER, 09.12.2019
    TriplesevenER

TriplesevenER

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TDI (190PS), EZ: 06/2016
    ...oder über einen Leasingrückläufer mit 70.000 Kilometer und darüber, die restlichen 10.000€ in ETFs anzulegen :P.

Also ich hätte leichte Bedenken wegen dem Einfahren. Hier häufen sich aber auch die Stimmen, dass es das nicht mehr brauche und überhaupt jeder Erstbesitzer wie der Teufel vom Hof hätte fahren können. Autokauf ist zu einem erheblichen Teil Bauchsache. Fahr Probe, check die Historie und den Verschleiß und du hast schon vieles besser gemacht als eine Menge anderer Käufer.

12. #12 Waldo1893, 11.12.2019
    Waldo1893

Waldo1893

An alle schonmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich werde mir die Autos jetzt einfach mal anschauen, habe einen Händler gefunden der gleich 5 Superbs in unserer genannten Wunschkonfiguration auf dem Hof stehen. Muss mir dann einfach vor Ort ein Bild vom ZUstand und eine Probefahrt machen.

Laut Anzeige handelt es sich bei allen Fahrzeugen um eine verlängerte 4-Jahre-Herstellergarantie bis max. 90.000 km.

Ich werde dann nochmla berichten wie das Anschauen/Probefahren gelaufen ist.

13. #13 TriplesevenER, 11.12.2019
    TriplesevenER

TriplesevenER

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TDI (190PS), EZ: 06/2016
    Rein aus Interesse: was sollte denn außer Sportline noch drin sein?

Thema: Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb mietwagenrückläufer

,
  2. ehemalige mietwagen superb kauf

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  2. Privatverkauf Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T

Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T: Biete einen originalen Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T, gebraucht Art-Nr.: 3T0253611F inkl. Anschlagpuffer/Halter für den Dämpfer OE...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll

Skoda Superb 3T Combi 170 PS TDI DSG L&K fast voll: Hallo zusammen, da wir einen Touran bekommen darf der Superb einen neuen Besitzer glücklich machen. (der Superb ist einfach zu klein für 3...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K

Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K: Verkauft wird mein Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K alles weitere in der Beschreibung Fragen gerne über PN Verkauft
  5. Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning

Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden