Skoda Superb Combi Prospekt

Diskutiere Skoda Superb Combi Prospekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://new.skoda-auto.com/CZE/Documents/Catalogue/SuperbCombi/SuperbCombiBrochure_CZ_0909.pdf

  1. #1 9siebzehn, 15.09.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
  2. #2 FabiaOli, 15.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Einfach nur genial, ich find ihn super.
    Den muss ich einfach Probefahren, wenn es ihn gibt.
     
  3. #3 turbo-bastl, 15.09.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Danke fürs Verlinken!!!

    Das Form-Schema auf der Skoda-Website gefiel mir schon ganz gut. Wenn ich mir nun dieses Prospekt anschaue, kann ich Skoda nur meinen Respekt ausdrücken: der Combi ist richtig gelungen, das Heck gefällt mir deutlich besser als bei der Limousine. Der Wagen könnte außerhalb des Leasinggeschäfts auch in Deutschland gut ankommen --> mein Fazit: :thumbsup:
     
  4. #4 Mister Maus, 15.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Halten wir mal fest, was der Prospekt so an Neuerungen hergibt :

    * TFL in Nebelscheinwerfern
    * Kessy, also Start/Stop Knopf sowie entriegeln ohne Schlüssel
    * Abdeckkappen SWR in Chrom
    * Elektrische Heckklappe mit Bedienung rechts neben dem Schaltknüppel (hoffentlich auch über Schlüssel)
    * Feiner strukturierte Lautsprechergitter (auf jeden Fall vorne, evtl. aber nur mit Soundsystem)
    * Klappbare Sitzflächen hinten
    * KEINE neuen Motoren :cursing: 1,9 TDI fällt weg
    * Anthrazit grau fällt weg, dafür kommt Purple
    * Ausstattungsvarianten wie bisher, zusätzlich noch Exclusiv, kein Greenline mehr.
    * 2000 Kg Zugkraft und dementsprechen auch verändertes Fahrwerk (hoffentlich komfortabler)
    * Preise von 23.000 Euro bis 42.100 (Umgerechnet von Czk in EUR, also ca.-Angaben)

    Infos kommen teilweise auch vom "Trallala-Threat", Seite 9 unten, 4 Links eingestellt von SuperbRS.

    Sonst noch einem was aufgefallen ????
     
  5. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Der Superb hat noch KESSY Schließsystem mit Start Stop Knopf.
    Panorama Schiebedach

    gruß

    sw
     
  6. #6 digidoctor, 15.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Oh Gott. Ich habe einen Fleck in der Hose.
     
  7. #7 SuperbElegance, 15.09.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Ich stell mir gerade die Frage warum ich nicht noch 1Jahr warten konnte ... :cursing:
     
  8. #8 Mister Maus, 15.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    @digidoctor
    Ich hoffe sehr, das der Fleck vom verschütteten Kaffee kommt. Ansonsten wäre Dein Beitrag sehr weit unter der Gürtellinie und eines Superb-Fahrers nicht würdig !!!!
    Und das meine ich genau so, wie ich es schreibe !!!!
     
  9. #9 Mister Maus, 15.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Ich denke mal, die Frage stellen sich hier eine Menge Leute :thumbsup:
     
  10. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Ich weis es schon, warum ich nicht gewartet habe. Ich habe noch die Abwrackprämie, den Goodbye Bonus und einen satten Rabatt einstreichen können. :thumbsup:

    Gruß

    sw
     
  11. #11 SuperbElegance, 15.09.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Stimmt da war was ... ^^

    Aber mit dem großen Glasschiebedach und als Combi hätte sich auch meine Tochter nen bissel mehr gefreut :P
     
  12. #12 Mister Maus, 15.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Wartet mal ab. Boni oder Nachlässe in ähnlicher Höhe wird es auch weiterhin geben.
     
  13. #13 SuperbHD, 15.09.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Wagen ist wirklich ein Traum... Versteh ich das richtig, dass in der Elegance Version jetzt serienmäßig nur noch Stoffsitze sind und erst in der Exclusiv-Variante Leder???

    LG
    Micha
     
  14. #14 FabiaOli, 15.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Schade das es keine neuen Motoren gibt.
    Der 2.0 TFSI aus dem RS mit 200 PS wäre echt toll.
    Denn der 1.8TSI ist mit seinen 160 PS vielleicht etwas schwach auf der Brust und der 3.6 V6 FSI ist sicher in der Unterhaltung zu teuer in der Unterhaltung.
    Bin bei hoher Leistung sowieso eher ein Turbofan ^^
     
  15. #15 turbo-bastl, 15.09.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Anstelle des 2.0 TFSI wäre eher ein großer Diesel um die 200 PS (3.0TDI) ein absatzförderndes Triebwerk. Aber das Thema 6-Zyl-Diesel bei Skoda hat sich ja b. a. W. erledigt.
     
  16. #16 smakker, 15.09.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Noch ein bisschen OT: ich hätte mich über den 200PS Turbo-Benziner auch gefreut. Oder aber über einen noch stärkeren 2.0 TDI. Warten wir es mal ab...

    Zwei Sachen sind mir im Prospekt noch aufgefallen:
    - TSA (Trailer Stability Assistant) - ESP für den Anhänger
    - Ausziehbarer Ladenboden: wahrscheinlich gibt es entweder den variablen ODER den ausziehbaren Ladeboden
     
  17. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Ob jetzt mit 200 PS wie im RS oder mit 211 PS wie im A4 wäre mir egal, aber der Motor mit ungefähr der Leistung, dazu DSG und Allradantrieb, und ich würde sofort einen Termin im Autohaus zwecks Kauf machen.
     
  18. #18 SuperbElegance, 15.09.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    ... Audi würde (noch mehr) Probleme mit A4 und A6 bekommen.

    Wie schon besprochen:
    Konkurrenz im eigenen Haus. Auch nen Grund warum es (angeblich) bisher keinen Superb Kombi gab.
     
  19. #19 FabiaOli, 15.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja gut, so wie es jetzt ist muss man eben etwas an der Leistung des 1.8TSI machen.
    Den bekommt man ja auch auf etwas mehr.

    Vielleicht kommt ja mal noch der RS Motor, da kann man dann wiederum noch mehr rausholen ^^
     
  20. #20 SuperbElegance, 15.09.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Das wäre was.
    In nem Jahr kommt der Superb (Kombi) RS
    Als Benziner und als Diesel :thumbsup:

    Aber wir werden glaube gerade Off-Topic :rolleyes:
     
Thema: Skoda Superb Combi Prospekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t prospekt

    ,
  2. octavia combi 2 prospekt

    ,
  3. skoda superb ii combi prospekt

    ,
  4. prospekt superb ii,
  5. skoda superb 2 prospekt,
  6. skoda superb 2 combi Prospekt,
  7. skoda superb 3t facelift Prospekt ,
  8. skoda superb II prospekt,
  9. skoda octavia rs 2009 prospekt
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi Prospekt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?