Skoda Superb Combi mit Zymöl Concours

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Muskelkatermann, 24.03.2012.

  1. #1 Muskelkatermann, 24.03.2012
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Moin,

    da bin ich mal wieder. Wir haben perfektes Wetter um sich mal wieder um sein Auto zu kümmern.
    Diese Dokumentation meiner Aufbereitung vom letzten Sommer, soll als Inspiration dienen. Putzt eure Superbe, sie haben es verdient. :)

    Fahrzeug: Skoda Superb Combi
    Farbe: Candy Weiss
    Erstzulassung: 05/10
    Laufleistung: ca. 20.500km


    Verwendete Mittel:
    Chemical Guys Maxi Suds II
    Valet Pro ph neutral Snow Foam
    Autobrite Magifoam
    Chemical Guys Bug & Bugger
    Meguiars All Purpose Cleaner
    Meguiars Super Degreaser
    Meguiars Hyper Dressing
    Jeff's Werkstatt Satin Prot
    Valet Pro Citrus Bling
    Dodo Juice Supernatural Detailing Clay
    Stjärnagloss Mild & Safe Clay
    Meguiars #34 Final Inspection
    Menzerna SF4000
    Menzerna IP4000
    Zymöl HD-Cleanse
    Zymöl Concourse
    Cairbon CB88
    Swizöl Gumfeed
    Never Dull
    Chemical Guys New Look Trim Gel

    Verwendete Hilfmittel:
    Kräche Hochdruckreinige und FoamLance
    Wheel ShMitt Handschuh
    2 x Zaino Buckets
    2 x Fix 40
    Detailing Pinsel
    Chemical Guys Wooly Mammoth
    DAS6 Pro
    75mm Dodo Juice Stützteller
    6" Standardstützteller
    Diverse weiche(schwarz,blau,rot,gold) und normale(weiß,orange) Lake Country CCS Pads in 4" und 5,5"
    Jede Menge Tücher


    Bei diesem Show it Off habe ich die gesamte Arbeit aufgenommen und in einem Video ausgerendert. Vorab noch ein paar Zahlen: 10725 Einzelbilder in 5 Sekundenintervallen. Also knapp 15 Stunden Arbeit in etwas mehr als 7 Minuten zusammengefasst. Kommentare zum jeweils aktuellen Arbeitsschritt werden unten im Video eingebettet. Am besten in HD und Vollbild ansehen:





    Nanu? Immer noch da?
    Dann hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Also dann: Danke für's lesen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Also nach der ganzen Arbeit hast Du bestimmt einen Muskelkater, Mann!!
    Echt klasse Leistung
     
  4. #3 DarkRacer84, 24.03.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hallo,

    also erst einmal erstklassige Arbeit. Respekt, wie lange haste dafür gebraucht? Ich hatte letzten meine Liebling (noch Focus) 5h gebraucht.
    Für innen und außen, Polsterreiningung und Lackpolitur.
    Zur Versieglung eine Frage, welches Mittel von deinen vielen war das? Da ich da auch machen will sobald ich meinen bekommen habe.
    Und da ich weis was die Aufbereiter dafür verlangen.... :-(

    Grüße aus Trier
     
  5. #4 digidoctor, 24.03.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ein wenig gruselt es mich, was da für ein Aufwand getrieben wird.
     
  6. #5 Ampelbremser, 24.03.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du mit Deiner Frau/Freundin in die Badewanne steigst und ihr Euch gegenseitig einseift und vielleicht noch eine Rückenmassage macht, wie lange dauert das dann eigentlich? :D

    Nein, ernsthaft: Respekt! MEHR hab ich noch Keinen bei seiner Wagenpflege machen sehen...
     
  7. #6 offense88, 24.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    !!!! Super Arbeit !!!!! Bin auch so ein Freak!!! :thumbsup:

    Meine Frau fragt öffters ob sie auch so viele Streicheleinheiten bekommt wie mein Wagen. :P

    mfg
     
  8. #7 Ampelbremser, 24.03.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    offense88: Immer wenn Deine Frau künftig mosert, dann zeigst Du ihr hier das Video... und schon wird sie bestimmt ganz kleinlaut... ;)
     
  9. #8 Muskelkatermann, 24.03.2012
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    @DarkRacer84: Waren ca. 15 Stunden. Ging eigentlich ganz flott, weil ich den Innenraum nicht gemacht habe und der Lack so gut in Schuss war, dass ich direkt die Hochglanzpaste fahren konnte und nicht vorher noch einen Durchgang zur Defektkorrektur nötig war. Versiegelt habe ich dann mit Zymöl Concours (http://waxnoil.de/shop.html?page=sh...e=flypage_new.tpl&product_id=43&category_id=6)

    @Digidoctor: Dieses Jahr wird's noch ein bisschen schlimmer: Weil das Autohaus die Sommeralus eingelagert hatte, werden die zu Ostern erstmal demontiert, gereinigt, versiegelt und wieder montiert. Da der Wagen dann schon zwar Jahre alt ist, kann man dann ja auch gleich mal die Radhäuser wieder klar machen ;)

    @Ampelbremser: Komischerweise fand das Angebot für ein maschinell verarbeitetes Körperpeeling keinen großen Anklang.
     
  10. MKBZ

    MKBZ

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilthen
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 kw 4 x 4 Elegance mit ein paar Nettigkeiten, EZ 06/2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löbau
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo Muskelkatermann,

    erstmal Respekt für die ganze Arbeit.
    Womit hast du denn die Kratzer an den schwarzen Blenden der B- Säule rausbekommen?

    Beste Grüße

    Matthias
     
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Wird im Video alles bestens erklärt. ;)
     

    Anhänge:

  12. #11 DuncanParis, 24.03.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Coole Sache.Als Zahnarzt würd ich sagen,schöne,gepflegte Zähne...Muß man bei einen hellen Auto,ein Wachs nehmen was ein so hohen Anteil an Carnauba hat?Reicht da nicht auch eins mit 45-50 % Anteil?
     
  13. #12 Muskelkatermann, 24.03.2012
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Naja mit 47% liegt das Concours ja genau in der Range :P

    Aber eigentlich ist so ein Edelwachs schon eine Kanone und Candy Weiss der Spatz, das ist schon richtig. Bei dunklen Lacken würde da noch einiges mehr gehen.
    Das Schwachsinn/Geilheits Verhältnis ist jedenfalls weit unter 1, also warum nicht? Für die neue Saison habe ich sogar schon etwas noch exklusiveres im Kühlschrank stehen.
     
  14. #13 DuncanParis, 25.03.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    SorryAugen fallen gleich zu.Habs verwechselt mit dem Anteil an weißen Carnauba.Also das hat ja nen guten Preis das Dösschen.
     
  15. #14 Oberberger, 25.03.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Car Detailing....machen viele. Wär mir aber zu frustrierend, 15 Stunden Aufwand und dann bei der nächsten Fahrt ins Büro alles wieder dahin ....

    Aber gute Arbeit....
     
  16. #15 offense88, 25.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy! Wie hast du aus der B Säule die Kratzer heraus bekommen ? Ps.: auf dem Video ist es zu schnell gezeigt
     
  17. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wo ist denn der Ölabscheider in der Einfahrt??? 8|
     
  18. #17 Ampelbremser, 25.03.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Skoda Superb Combi mit Zymöl Concours

    Mitlesen! ;-)
     
  19. #18 offense88, 25.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy! Bei mir ist das Video eine Jep. Datei also nur ein Bild!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    mit was hast du die kratzer usw von den B-Säulen abdeckungen aussen wegbekommen?
     
  22. #20 Ampelbremser, 25.03.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ist das so eine Art Sport, wo jeder mit muss? Warte, dann will ich auch nochmal!

    WOMIT HAST DU DIE KRATZER AN DEN B-SÄULEN WEGBEKOMMEN?


    Leute ehrlich, lest doch mal mit, statt 20x die selbe Frage zu stellen!
    Und ja offense88, das ist ein JPEG, mach's auf, schau's Dir an und lies den Kommentar darauf und Du hast die Antwort!
     
Thema:

Skoda Superb Combi mit Zymöl Concours

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi mit Zymöl Concours - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....