Skoda Superb Combi Exclusive - falsche Reifen im Fahrzeugschein eingetragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von cyverboy2, 22.05.2013.

  1. #1 cyverboy2, 22.05.2013
    cyverboy2

    cyverboy2

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gestern eher zufällig beim Durchschauen des Fahrzeugscheins gemerkt, dass die falsche Reifengröße eingetragen ist! Im Fahrzeugschein steht die Standard 16" Bereifung, verbaut sind aber die beim Exclusive Paket serienmäßigen 17" Reifen! Werde demnächst mal zur Zulassung fahren und das klären, ist der Fehler noch bei jemanden aufgetreten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Seit Einführung des neuen Fahrzeugscheins ist lediglich eine Kombination eingetragen. Meist die Kleinstmögliche bzw der Serienzustand.
     
  4. ArneH

    ArneH

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    schnell mal nachgesehen.. Habe auch den exclusive, demnach die 17"er, eingetragen sind die 16er.. Das was ked sagt habe ich so aber auch irgendwie noch im ohr...
     
  5. #4 marciferrari, 22.05.2013
    marciferrari

    marciferrari

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Michendorf
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi, 2.0 TDI 140PS, Bj. 11/2011
    Kilometerstand:
    79000
    ist bei mir auch so, war dann beim GTÜ, HU für einen Anhänger machen und hab mal gleich nachgefragt.

    ist so wie KEd! sagt: kleinstmögliche Größe wird nur noch eingetragen ;)
     
  6. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Alles weitere sollte in der EU Übereinstimmungserklärung stehen
     
  7. #6 cyverboy2, 22.05.2013
    cyverboy2

    cyverboy2

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    d.h. also bei ner Kontrolle durch die Polizei isses kein Problem? Muss ich irgendwas mitführen, das bestätigt, dass die Reifen zugelassen sind?

    EDIT:
    Das sagt der ADAC:

    "Selbst wenn in den neuen Fahrzeugscheinen unter den Punkten 15.1. und 15.2. (in der Mitte der rechte Datenspalte siehe Bild 1a) nur noch eine Reifendimension eingetragen werden kann, sind in vielen Fällen alternative Reifendimensionen zugelassen. Welche Alternativen möglich sind, können Sie dem sogenannten CoC (EC Certification of Conformity, auf deutsch: EG Übereinstimmungsbescheinigung) entnehmen. Sie erhalten das CoC bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs von dem Händler. Sollte es Ihnen nicht vorliegen, so fragen Sie bei Ihrem Händler nach. Im CoC, das Sie als Kopie im Auto mitführen sollten, stehen unter den Punkten 32. und/oder 50. die erlaubten Reifen- und Felgendimensionen."
     
  8. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ja, steht doch in deinem Zitat. Im CoC Papier stehts drin ebenso auch in der BA.
     
  9. #8 cyverboy2, 22.05.2013
    cyverboy2

    cyverboy2

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb steht da auch fett EDIT über dem Zitat ;) Kopie vom CoC ins Handschuhfach und alles gut :)
     
  10. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Huch, das hab ich übersehen.. :huh:
     
  11. #10 SuperbHD, 22.05.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Kein Bulle dieser Welt fragt nach solchen Sachen... Schon garnich wenn da StandarD 17" drauf sind.
     
  12. #11 Superb_Robert, 22.05.2013
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    ist das nur beim Skoda Superb Combi Exclusive oder auch bei anderen modellen? mich wundert es auch das nur die 16er eingetragen sind
    hab mit einem arbeitskollegen über reifen usw gesprochen und der meinte dass bei ihm 18", 19" und so auch eintragen sind...

    warum nicht bei mir?

    hab mein fahrzeug gebraucht vom porsche händler gekauft und hab 17er alu auch dazu bekommen... aber eingetragen sind die nicht :/
     
  13. #12 SuperbHD, 22.05.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das steht überall so. Bei meinem L&K steht auch 16" obwohl serienmäßig 18" verbaut sind..
    Mach dir da kein Kopp, das is völlig schnuppe was da steht und interessiert niemanden
     
  14. #13 3U_1.9 TDI, 22.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Es wird nur noch die kleinste Rad-/ Reifenkombination eingetragen die man mindestens haben MUSS, egal ob das Fahrzeug vom Werk mit 16", 17" oder 18" ausgeliefert wurde. Die Grenzen nach oben sind ja fast offen ^^
    Der Zulassungsschein wird ja auch nicht individuell für jedes Auto, je nach Ausstattung angepasst.


    MfG
     
  15. #14 Superb_Robert, 22.05.2013
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    achso echt? is ja echt komisch iwie.... warum es bei anderen eingetragen ist...
    ja glaub ich dir schon, aber wenn man doch mal aufgehalten wird,... sind die niergends eingetragen!? was macht man dann?
    naja aber wenn man schon 17er felgen dazu bekommt.... sollten die auch irgendwo eingetragen werden oder nicht!?
    ich habe nur das abgestempelte datenblatt .... und da stehen keine 17er .. hm...
     
  16. #15 TubaOPF, 22.05.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.991
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ja natürlich wird er das, oder wie erklärst Du, dass die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen da genannt sind? Und ganz sicher wird je nach Ausstattungslinie die Zulassungsbescheingung entsprechend ausgestellt.

    Reifengrößen werden nicht mehr alle genannt, das ist ja mittlerweile geklärt. Wenn "unten" in Feld 22 weitere Rad-Reifenkombinationen aufgeführt sind, so sind das nicht-serienmäßige Varianten, die mal per Eintragung in den Schein gekommen sind und nur für dieses eine Fahrzeug gelten.

    Gruß - Kay
     
  17. #16 Cask Owner, 22.05.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Auch wenn der L&K mit 18" ausgeliefert wird (wurde mein Elegance auch) so kann man doch 16er draufpacken. Drum stehen sie drin.

    Beim 3,6er gehen die nicht, also stehen sie nicht drin.
     
  18. #17 3U_1.9 TDI, 23.05.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Oh man, das ist ja nun überflüssig. Natürlich sind Kennzeichen, Fahrgestellnummer und Halterdaten individuell! Grundlegend sind doch aber alle Fahrzeugdaten identsich, abhängig natürlich von Motor-Getriebe-Antriebskombination.
    Was wird denn deiner Meinung nach Ausstattungsabhängig in den FZS eingetragen? Abgesehen von AHK z.B. .
     
  19. #18 SuperbHD, 23.05.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Jetz haben hier min. 5 Leute dasselbe geschrieben und der Typ wills entweder nich verstehen oder er sitzt vor seinem PC mit ner Tüte Popcorn :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 23.05.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.991
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wie es scheint, nicht. Du begreifst es ja nicht.
    Aha.
    Also mit unterschiedlichen Motoren und Getrieben unterscheiden sich die Autos dann doch, oder wie?
    Stand- und Fahrgeräusch? Anhängelasten? Leer- und zulässige Gesamtmasse? Bauartbedingte Höchtsgeschwindigkeit? Schadstoffausstoß? Sitzplatzzahl? Länge/Breite/Höhe? Willst Du noch mehr wissen?

    Kay
     
  22. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    LOL !

    In heutigen Fzg. Scheinen werden lediglich Kennzeichen, Halterdaten und FIN händisch eingetragen. Alles andere kommt aus einer Datenbank per Typschlüssel bzw Herstellerbriefnummer. Deshalb stehen bei Längen und Gewichtsangaben heute auch nur noch von-bis Daten drin. Ausserdem werden bei VW zumeist sogar direkt die AHK mit eingetragen obwohl diese nie vorhanden war.

    Das sollte ein GTÜ Prüfingenieur aber eigentlich wissen. ?(
     
Thema: Skoda Superb Combi Exclusive - falsche Reifen im Fahrzeugschein eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3t exclusive reifengröße

    ,
  2. im fahrzeugschein ist eine ahk eingetragen skoda

    ,
  3. superb reifengröße eingetragen

    ,
  4. skoda superb 3t 2.0tsi l&k reifengröße,
  5. reifengröße superb combi,
  6. reifengröße skoda superb combi,
  7. skoda superb combi reifengröße,
  8. skoda superb combi höhe mit dachreling www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi Exclusive - falsche Reifen im Fahrzeugschein eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...