skoda superb combi 2016 dachreling abbauen

Diskutiere skoda superb combi 2016 dachreling abbauen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wie man die dachreling abbauen kann zwecks dachfolierung

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
  1. Formhimmel aushängen
  2. vorne und hinten je zwei Muttern rausdrehen *)
  3. Reeling abnehmen

*) keine Schlagschrauber verwenden! Drehmoment 14 Nm.

Zuletzt bearbeitet:

Ricky-Ten

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
25
8| Danke erst mal für deine Antwort bist du dir da 100 % sicher oder geht das auch von aussen

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
73000
Der Zugang zu erWin ist ab 7 EUR netto zu haben.

Du kannst Dir alle Reparaturinformationen downloaden, z.B. zum Thema "Formhimmel aus- und einbauen". ;)

EDIT: das dort zu findende Bild ist eindeutig. An die Muttern kommst Du nur von innen.

Zuletzt bearbeitet:

Ricky-Ten

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
25
Dann lass ich das lieber der wagen hat erst 400 km gelaufen hab gedacht das wäre Wie beim octavia 2 da bekommt man die von außen los

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
73000
Ich glaube, dass das eine gute Entscheidung ist, denn um den Formhimmel zu lösen, müssen vorne die Haltegriffe weg und etliche Säulenverkleidugen. Im Reparaturleitfaden wird nur der komplette Ausbau beschrieben und es fehlen beim Download von 02.2017 viele Bilder.

Daher wollte ich das hier nicht möglicherweise falsch wiedergeben und verweise auf erWin.

In der Nachbarschaft fährt übrigens ein silberner Superb Combi. Dass es ein Firmenwagen ist, habe ich erst vor wenigen Wochen gesehen, da bekam das Teil übers halbe Auto eine rote Folierung. Doch anders als hier war der Übergang silber/rot schräg gehalten, um das Dach auszusparen. Ob das die neue Designlinie der Firma ist oder der schwierigen Demontage der Reling geschuldet ist, sei mal dahingestellt. ^^

Die Schriftzüge an der Heckklappe sind wegen Folierung nun auch weg (hatte bei mir der Händler vor Neuwagenabholung erledigt).

Andererseits hätte man auch "Ohne Dachreling" bestellen können. Ich finde das immer gaaaanz schick. ?( 8| :whistling:

Rapid

Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Ich hab das hier schoon mal in einem anderen Thread geschreiben. Über die Suchfunktion findet man den auch.

Fest steht, der Formhimmel muss raus und wenn er dabei kaputt geht (meistens immer der Fall, dass ein Halterung rausreist) sind nochmals ca. 650 Euro (habs nicht mehr genau im Kopf) fällig. Ein dutzend Klammern der Seitenverkleidungen und die Heckbankdübel, die das Unterteil nach dem Wiederzusammenbau festhalten, kannst Du gleich mitbestellen.

Lohnt nur, wenn du das Auto bei der Gelegenheit mit zusätzlicher Dämmung versehen willst....

Thema:

skoda superb combi 2016 dachreling abbauen

skoda superb combi 2016 dachreling abbauen - Ähnliche Themen

Dachträger Skoda Superb iv Baujahr 2020: Moin Hoffe nicht schon 10 mal gefragt... Suche dachträger für die Dachbox. Kann ich alle draufpacken die ab superb 3 schon gepasst haben...
Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ???: Hallo! Ich habe aktuell einen Skoda Octavia 1Z Kombi ohne Dachreling und suche einen passenden Dachträger dafür. Habe mir von Mont Blanc einen...
Zahnriemenschutzabdeckung fehlt: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei einem Ölwechsel die Zahnriemenschutzabdeckung abbauen muss? Ich hatte vor kurzem einen...
Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...
Superb III iV Tonsignal beim schließen: In meinem alten Superb III (BJ 2016) konnte ich eine Einstellung vornehmen, die dafür gesorgt hat, dass beim Schließen mit der Fernbedienung ein...

Sucheingaben

dachreling abbauen skoda superb

,

skoda superb dachreling abbauen

,

dachreling tauschen superb

,
skoda superb dachreling
Oben