Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV

Diskutiere Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte mir für meinen Superb Combi 19 Zoll Felgen und Reifen vom TüV eintragen lassen. War schon dort und die Felgen sind nicht das Problem,...

1. #1 SuperbCom, 11.06.2014
    SuperbCom

SuperbCom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Ich möchte mir für meinen Superb Combi 19 Zoll Felgen und Reifen vom TüV eintragen lassen. War schon dort und die Felgen sind nicht das Problem, aber der Tragfähigkeitsindex der Reifen. Da 225er mit dem entsprechenden Tragfähigkeitsindex nicht oder nur schwer zu bekommen sind, müßte ich 235er 35 19 ab 91W und aufwärts nehmen. Im Fahrzeugschein sind serienmäßig 205 55 16 Reifen eintragen. Der TüV meinte ich bräuchte eine Tachoanpassung. Was kostet das? Meine Reifen haben die selbe Größe wie im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn ich im Herbst die Winterreifen aufziehe, bräuchte ich laut TüV wieder eine Tachoanpassung. Diese weitere Tachoanpassung ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer hat die selbe Problematik schon mitgemacht? Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derwunderbareeine, 11.06.2014
    derwunderbareeine

derwunderbareeine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    Tachoanpassung ist nicht nötig!
    Eine Tachoprüfung sollte reichen!

War zumindest bei mir der Fall und bei einigen ging es auch ohne diese!

Im Zweifel bei einem anderen Tüver vorsprechen....

4. #3 Sgt.Paula, 11.06.2014
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Einfach mal TÜVer wechseln....

bei 235/35 ist keine Tachoangleichung erforderlich....

Thema: Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoanpassung Stralsund

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV - Ähnliche Themen

1. Instrumentenanzeige Skoda Yeti

Instrumentenanzeige Skoda Yeti: Hat schon mal jemand das Problem gehabt das bei gestarteten Motor die Tacho Anzeige komplett ausfällt ...?
  2. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  3. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  4. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  5. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....