Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV

Diskutiere Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte mir für meinen Superb Combi 19 Zoll Felgen und Reifen vom TüV eintragen lassen. War schon dort und die Felgen sind nicht das Problem,...

  1. #1 SuperbCom, 11.06.2014
    SuperbCom

    SuperbCom

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Ich möchte mir für meinen Superb Combi 19 Zoll Felgen und Reifen vom TüV eintragen lassen. War schon dort und die Felgen sind nicht das Problem, aber der Tragfähigkeitsindex der Reifen. Da 225er mit dem entsprechenden Tragfähigkeitsindex nicht oder nur schwer zu bekommen sind, müßte ich 235er 35 19 ab 91W und aufwärts nehmen. Im Fahrzeugschein sind serienmäßig 205 55 16 Reifen eintragen. Der TüV meinte ich bräuchte eine Tachoanpassung. Was kostet das? Meine Reifen haben die selbe Größe wie im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn ich im Herbst die Winterreifen aufziehe, bräuchte ich laut TüV wieder eine Tachoanpassung. Diese weitere Tachoanpassung ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer hat die selbe Problematik schon mitgemacht? Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derwunderbareeine, 11.06.2014
    derwunderbareeine

    derwunderbareeine

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14480
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    Tachoanpassung ist nicht nötig!
    Eine Tachoprüfung sollte reichen!

    War zumindest bei mir der Fall und bei einigen ging es auch ohne diese!

    Im Zweifel bei einem anderen Tüver vorsprechen....
     
  4. #3 Sgt.Paula, 11.06.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Einfach mal TÜVer wechseln....

    bei 235/35 ist keine Tachoangleichung erforderlich....
     
Thema: Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  5. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...