Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperbCom, 11.06.2014.

  1. #1 SuperbCom, 11.06.2014
    SuperbCom

    SuperbCom

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Ich möchte mir für meinen Superb Combi 19 Zoll Felgen und Reifen vom TüV eintragen lassen. War schon dort und die Felgen sind nicht das Problem, aber der Tragfähigkeitsindex der Reifen. Da 225er mit dem entsprechenden Tragfähigkeitsindex nicht oder nur schwer zu bekommen sind, müßte ich 235er 35 19 ab 91W und aufwärts nehmen. Im Fahrzeugschein sind serienmäßig 205 55 16 Reifen eintragen. Der TüV meinte ich bräuchte eine Tachoanpassung. Was kostet das? Meine Reifen haben die selbe Größe wie im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn ich im Herbst die Winterreifen aufziehe, bräuchte ich laut TüV wieder eine Tachoanpassung. Diese weitere Tachoanpassung ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer hat die selbe Problematik schon mitgemacht? Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derwunderbareeine, 11.06.2014
    derwunderbareeine

    derwunderbareeine

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14480
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    Tachoanpassung ist nicht nötig!
    Eine Tachoprüfung sollte reichen!

    War zumindest bei mir der Fall und bei einigen ging es auch ohne diese!

    Im Zweifel bei einem anderen Tüver vorsprechen....
     
  4. #3 Sgt.Paula, 11.06.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Einfach mal TÜVer wechseln....

    bei 235/35 ist keine Tachoangleichung erforderlich....
     
Thema:

Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...