Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV

Diskutiere Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte mir für meinen Superb Combi 19 Zoll Felgen und Reifen vom TüV eintragen lassen. War schon dort und die Felgen sind nicht das Problem,...

  1. #1 SuperbCom, 11.06.2014
    SuperbCom

    SuperbCom

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Ich möchte mir für meinen Superb Combi 19 Zoll Felgen und Reifen vom TüV eintragen lassen. War schon dort und die Felgen sind nicht das Problem, aber der Tragfähigkeitsindex der Reifen. Da 225er mit dem entsprechenden Tragfähigkeitsindex nicht oder nur schwer zu bekommen sind, müßte ich 235er 35 19 ab 91W und aufwärts nehmen. Im Fahrzeugschein sind serienmäßig 205 55 16 Reifen eintragen. Der TüV meinte ich bräuchte eine Tachoanpassung. Was kostet das? Meine Reifen haben die selbe Größe wie im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn ich im Herbst die Winterreifen aufziehe, bräuchte ich laut TüV wieder eine Tachoanpassung. Diese weitere Tachoanpassung ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer hat die selbe Problematik schon mitgemacht? Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar.
     
  2. #2 derwunderbareeine, 11.06.2014
    derwunderbareeine

    derwunderbareeine

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14480
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    Tachoanpassung ist nicht nötig!
    Eine Tachoprüfung sollte reichen!

    War zumindest bei mir der Fall und bei einigen ging es auch ohne diese!

    Im Zweifel bei einem anderen Tüver vorsprechen....
     
  3. #3 Sgt.Paula, 11.06.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Einfach mal TÜVer wechseln....

    bei 235/35 ist keine Tachoangleichung erforderlich....
     
Thema: Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoanpassung Stralsund

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi 19 Zoll Felgen / Reifen, Eintragung beim TüV - Ähnliche Themen

  1. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

    Reisetaschen für den SuperB neben Skisack: Liebe Community, Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um. Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...