Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition - Mit BC-Anzeige für Scheibenwaschanlage?

Diskutiere Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition - Mit BC-Anzeige für Scheibenwaschanlage? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodisten, kurze Frage: ich bilde mir ein, dass mein SCombi ca. 2 Monate nach Auslieferung per Bordcomputer nach...

  1. #1 Miggimoto, 25.07.2011
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo liebe Skodisten,

    kurze Frage: ich bilde mir ein, dass mein SCombi ca. 2 Monate nach Auslieferung per Bordcomputer nach Scheibenwaschanlagen-Auffüllung geschriehen hat. Entsprechende Info tauchte im BC auf und verschwand nach entsprchendem Nachgießen wieder.

    Seit dem hat der liebe SCombi nie mehr um Auffüllung gebeten. Auch nicht dann, wenn einfach keine Flüssigkeit mehr vorhanden war.

    Im Rahmen der 1. Inspektion habe ich heute meinen Freundlichen auf diese Beobachtung hingewiesen. Er hat rasch abgetan mit der Aussage, der SCombi hätte nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage den Sensor - und damit die Möglichkeit zu warnen.

    Ich war demnach bei der ersten Warnung, gemeinsam mit meiner Frau, einer optische Täuschung erlegen. Oder weiß hier jemand mehr dazu? Kann ein SCombi ohne Scheinwerferreinigungsanlage über leeres Scheibenwaschanlagenwasser informieren?

    Danke im Voraus für Informationen und Teilnahme.

    Gewaschene Grüße
    Miggi
     
  2. #2 Bernd64, 25.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Lt. BA gibt es eine Kontrolleuchte im Drehzahlmesser.
    Ich konnte auch nichts lesen, daß dies ausstattungsabhängig sei.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 digidoctor, 25.07.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fahrzeug mit Standheizung?
     
  4. #4 Miggimoto, 25.07.2011
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Nein, keine Standheizung vorhanden.
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    @digidoctor: Klär mich mal auf, was könnte die Standheizung damit zu tun haben?

    Aber egal, ich kann zumindest bestätigen, dass auch MIT Standheizung eine Meldung kommt (allerdings habe ich auch eine SRA).
     
  6. #6 Ampelbremser, 26.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mein 1.4er ohne Xenon, SRA, STH und ohne Regensensor jammert nicht, dem fehlt der entsprechende Sensor wohl leider, evtl. ist er auch drin, aber per Steuergerät nur deaktiviert, glaub ich bei der Sparsamkeit von Skoda aber eigentlich nicht...
     
Thema:

Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition - Mit BC-Anzeige für Scheibenwaschanlage?

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition - Mit BC-Anzeige für Scheibenwaschanlage? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...