Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition - Mit BC-Anzeige für Scheibenwaschanlage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Miggimoto, 25.07.2011.

1. #1 Miggimoto, 25.07.2011
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo liebe Skodisten,

kurze Frage: ich bilde mir ein, dass mein SCombi ca. 2 Monate nach Auslieferung per Bordcomputer nach Scheibenwaschanlagen-Auffüllung geschriehen hat. Entsprechende Info tauchte im BC auf und verschwand nach entsprchendem Nachgießen wieder.

Seit dem hat der liebe SCombi nie mehr um Auffüllung gebeten. Auch nicht dann, wenn einfach keine Flüssigkeit mehr vorhanden war.

Im Rahmen der 1. Inspektion habe ich heute meinen Freundlichen auf diese Beobachtung hingewiesen. Er hat rasch abgetan mit der Aussage, der SCombi hätte nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage den Sensor - und damit die Möglichkeit zu warnen.

Ich war demnach bei der ersten Warnung, gemeinsam mit meiner Frau, einer optische Täuschung erlegen. Oder weiß hier jemand mehr dazu? Kann ein SCombi ohne Scheinwerferreinigungsanlage über leeres Scheibenwaschanlagenwasser informieren?

Danke im Voraus für Informationen und Teilnahme.

Gewaschene Grüße
    Miggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 25.07.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Lt. BA gibt es eine Kontrolleuchte im Drehzahlmesser.
    Ich konnte auch nichts lesen, daß dies ausstattungsabhängig sei.

Gruß Bernd

4. #3 digidoctor, 25.07.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fahrzeug mit Standheizung?

5. #4 Miggimoto, 25.07.2011
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Nein, keine Standheizung vorhanden.

6. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    @digidoctor: Klär mich mal auf, was könnte die Standheizung damit zu tun haben?

Aber egal, ich kann zumindest bestätigen, dass auch MIT Standheizung eine Meldung kommt (allerdings habe ich auch eine SRA).

7. #6 Ampelbremser, 26.07.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mein 1.4er ohne Xenon, SRA, STH und ohne Regensensor jammert nicht, dem fehlt der entsprechende Sensor wohl leider, evtl. ist er auch drin, aber per Steuergerät nur deaktiviert, glaub ich bei der Sparsamkeit von Skoda aber eigentlich nicht...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition - Mit BC-Anzeige für Scheibenwaschanlage?

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Combi 1.8 TSI Ambition - Mit BC-Anzeige für Scheibenwaschanlage? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...