Superb II Skoda Superb Columbus problem

Diskutiere Skoda Superb Columbus problem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe folgende problem mit meinem Columbus. Seit paar monaten hat es angefangen über lautsprecher lautes boom boom boom zu machen und...

  1. p4cha

    p4cha

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgende problem mit meinem Columbus. Seit paar monaten hat es angefangen über lautsprecher lautes boom boom boom zu machen und sich dann neu zu starten. Ganz kommisch, mann weiss am anfang nicht von wo dass kommt. Nach neuestart kömmt er wieder hoch und dann funktioniert alles prima für paar Wochen. Heute genau das selber problem. Ich habe schon mit reset versucht oder mit werkeistellungen. Keine Lösung.

    In zwischen zweit (zwischen boom booms) funktioniert alles wie es sein sollte.

    Vielleicht hat jemand eine idee oder hat so was schon erlebt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 20.06.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Das "knacken" der Lautsprecher (bei höheren Lautstärken könnte man auch boomen sagen) hängt gerne mal zusammen mit einem ungeplanten Neustart des Geräts. Meine Ferndiagnose mit den geringen Infos wäre das langsame beginnen der Boot-Schleife.
    Schreib doch mal BJ mit Kalenderwoche deines Fahrzeugs,und falls du es weißt,ob schon mal ein Update des Columbus gemacht wurde.
     
  4. p4cha

    p4cha

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal

    BJ ist 10.2010 und update habe ich vor 2 und halb jahren gemach. Braucht du auch firmware version?
     
  5. p4cha

    p4cha

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Delivery part nr. 3T0035680E
    Hw version H61
    Sw version 3984
    Map version hdd 8048
     
  6. #5 Lamensis, 20.06.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    3984 sollte keine Boot Schleife mehr haben. Bei mir hat die 3984 aber auch mal gelegentlich Neustarts gemacht. Wenn du es dir zutraust, Mach die 5238 by josi drauf. Wenn das nix hilft,Wird es wohl ein Hardware defekt sein,und ich würde dir empfehlen,im RNS510 Forum ( http://rns510.pastorik.de/index.php)den User shanny zu kontaktieren.
     
  7. p4cha

    p4cha

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lamensis, kannst du mir per PM link für dieses firmware schicken. Update wurde ich versuchen. Danke für tips
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Superb Columbus problem

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Columbus problem - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)