Skoda Superb BJ 2005 LED Umbau Tacho schief gegangen :(

Diskutiere Skoda Superb BJ 2005 LED Umbau Tacho schief gegangen :( im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen allerseits habe eine Skoda Superb BJ 2005, 2,8 V6, mit beigem interieur und muss gleich als erstes sagen, ich liebe mein Auto ;)...

  1. Schwi

    Schwi

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Morgen allerseits

    habe eine Skoda Superb BJ 2005, 2,8 V6, mit beigem interieur und muss gleich als erstes sagen, ich liebe mein Auto ;)
    So nun hatte ich die glorreiche Idee, dass ich mein Tacho auf Blau umlöten könnte, und dabei ist wohl etwas schief gegangen, denn die meisten LEDs leuchten nicht mehr.

    Kann man eine Lötstelle "kaputtlöten" bzw. verbrennen? Und wenn ja, kann das wieder instand gesetzt werden oder muss ich mein Kombigerät ersetzen?

    Liebe Grüsse
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Es könnte auch sein, dass du die LEDs "verpolt" eingelötet hast...

    MfG
     
  3. #3 FabiaOli, 15.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich denke auch die werden verpolt sein.
    LED sind Gleichrichter, also die gehen nur in eine Richtung...
    wenn du jetzt + und - verdreht hast (einer Glühbirne wäre das wurst) dann leuchten die nicht mehr.
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, falls Du es geschrottet haben solltest, ich hab noch ein Ki da.Ist auch aus einem 2,8er. Wenn Interesse, dann melden dich Grad per PN.

    Gruß
     
Thema:

Skoda Superb BJ 2005 LED Umbau Tacho schief gegangen :(

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb BJ 2005 LED Umbau Tacho schief gegangen :( - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...