Skoda Superb BJ 2005 LED Umbau Tacho schief gegangen :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schwi, 15.09.2010.

  1. Schwi

    Schwi

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Morgen allerseits

    habe eine Skoda Superb BJ 2005, 2,8 V6, mit beigem interieur und muss gleich als erstes sagen, ich liebe mein Auto ;)
    So nun hatte ich die glorreiche Idee, dass ich mein Tacho auf Blau umlöten könnte, und dabei ist wohl etwas schief gegangen, denn die meisten LEDs leuchten nicht mehr.

    Kann man eine Lötstelle "kaputtlöten" bzw. verbrennen? Und wenn ja, kann das wieder instand gesetzt werden oder muss ich mein Kombigerät ersetzen?

    Liebe Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Es könnte auch sein, dass du die LEDs "verpolt" eingelötet hast...

    MfG
     
  4. #3 FabiaOli, 15.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich denke auch die werden verpolt sein.
    LED sind Gleichrichter, also die gehen nur in eine Richtung...
    wenn du jetzt + und - verdreht hast (einer Glühbirne wäre das wurst) dann leuchten die nicht mehr.
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, falls Du es geschrottet haben solltest, ich hab noch ein Ki da.Ist auch aus einem 2,8er. Wenn Interesse, dann melden dich Grad per PN.

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Superb BJ 2005 LED Umbau Tacho schief gegangen :(

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb BJ 2005 LED Umbau Tacho schief gegangen :( - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...