Skoda Superb Baukasten mit 2 Jahren Garantie.................................. . Bald ist der 11.11.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von dj-superb-2, 08.11.2010.

  1. #1 dj-superb-2, 08.11.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre meinen Tankinhalt bei Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit auf unebenen Wegen wenn Tank zu 3 / 4 voll ist.

    Kann ich da etwas im Tank umbauen oder aufbohren oder wegschleifen oder überkleben ? Oder muss ich zum freundlichen :) . Kann der das wegkodieren im Steuergerät ?

    Außerdem ist der Behälter für miene Scheibnewaschanlage mit 5 l zu klein. Im SCANIA LKW sinds 10 Liter.
    Kann ich hier was umbauen oder einen Tank im Fussraum einbauen und mit der Fussraumbeleuchtung koppeln. Ich will dass wenn ich die Scheibenwaschanlage betätigge die Fussraumbeleuchtung angeht und blinkt. Kann ich das selbst machen oder muss ich das umkodieren lassen ?


    Weiterhin viel Spass mit unseren Skodas und Forum :P :P :P :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomRS

    TomRS Guest

    Bei meinem Fabia hat mich das Geräusch meines Tankinhalts auch extrem genervt. Deshalb war ich zum Freundlichen, der mir unten ein Spezialloch gebohrt hat. Allerdings hat dies den Nachteil, dass die Reichweite enorm sinkt.
    Das Problem mit der Scheibenwaschanlage habe ich auch gelöst, indem ich den 4. Zylinder stillgelegt habe und ihn jetzt als Zusatzbehälter nutze. Zur Elektrik kann ich dir nichts sagen, aber ich glaube in manchen Ausstattungsvarianten ist das Serie, müsste also kodierbar sein.
     
  4. #3 Amarok64, 08.11.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Das geht zu machen, allerdings musst du dann von klemme 15 an das Skodasymbol gehen, da sich dieses dan bei laufenden Motor um die eigene Achse drechen muss, ansonsten hast Du damit beim TÜV 0-chance
     
  5. #4 danny877, 08.11.2010
    danny877

    danny877

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, Ambition, DSG,
    Kilometerstand:
    19000
    ich schmeiss mich weg...sau geil jungs! :thumbsup:
     
  6. #5 SuperbElegance, 08.11.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Würde eine unbestimmte Menge Toastbrot im Tank nicht auch helfen die Geräusche zu veringern? ^^

    Vielleicht kann dir auch der nächstgelegene Konsumbesitzer weiterhelfen ;)
     
  7. #6 Berndtson, 08.11.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Neh, Toastbrot kannst du vergessen. Die besten Erfahrungen habe ich mit den blauen Hydrokulturkügelchen von Seramis gemacht. Ab und zu ein Düngestäbchen rein und die Karre hatt einen viertel Liter weniger gesoffen pro Tankfüllung. Auch ist der Tip mit dem vierten Zylinder nicht schlecht. Habe damals den ersten umgebaut und das war eine Fummelei mit dem nachfüllen. War aber auch ein längs und kein quer eingebauter Motor.

    mfg Berndtson
     
  8. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Mal etwas zur Spiegelung der Armaturen in der Frontscheibe: Durch einen User hier im Forum bin ich ebenfalls darauf aufmerksam geworden und habe mich um Abhilfe gekümmert. Hab mir einen Fensterhebermotor für die Frontscheibe einbauen lassen. Muss auch sagen dass es bestens funktioniert, eben nur mit ein paar kleinen Einschränkungen. Wenn die Scheibe unten ist, dann lenkt der Wagen nicht mehr optimal ein und man kann nur noch geradeaus fahren. Desweiteren bekomme ich während der Fahrt kaum die Augen auf...Toll dass mir das vorher keiner gesagt hat! Der Händler meinte es gibt keinerlei Probleme. Naja, gezwungenermaßen musste ich aufgrund der Inkompetenz meines Händlers wieder alles selbst in die Hand nehmen und siehe da es klappt! Ein handelsüblicher Vollhelm ist die Lösung gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer nicken und winken schon immer anerkennend wenn sie mich sehen! Aber hat hier jemand ne Idee was ich mit der Lenkung machen soll???
     
  9. #8 Bastifabi, 08.11.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Bau mal den Fensterhebermotor andersrum ein dann fährt sie nach oben über das Dach und nen Dachspoiler haste dann auch gleich noch da liegt der Wagen gleich besser auf der Bahn. anderen Händler suchen der hätte dir das sicher gleich gesagt naja was solls man kann nicht an alles denken.
     
  10. #9 altgolfer, 08.11.2010
    altgolfer

    altgolfer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass dj-superb-2 diesen fred eröffnet hat, dann können Probleme wie " Mein 1.8 TSI hat nur vier Zylinder, kann ich das ändern ?" womöglich hier fachkompetent gelöst werden ...

    NICHTS DESTO TROTZ sollten wir alle, die uns den LUXUS leisten können, ein solches Fahrzeug FAHREN ZU DÜRFEN, mit echt gemeinten Fragen jeglicher Art zu diesem Auto fair umgehen, nicht jeder weiß soviel, wie vielleicht einige hier im Forum, die sich schon lange / intensiv damit beschäftigt haben. Auch sind nicht alle Horizonte gleich, doch haben wir alle etwas gemeinsam : wir lieben den SUPERB 2.
     
  11. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    @Altgolfer = Der Poet..... wie wahr !
     
  12. #11 digidoctor, 08.11.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fensterhebermotor für die Frontscheibe. Sehr geil :D
     
  13. #12 geronimo, 08.11.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  14. #13 Faritan, 08.11.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ich würde hier einen Umbau der Bremsanlage auf ein Rechts-Links getrenntes
    Zweikreissystem mit zweitem Bremspedal empfehlen, um dieses Lenkdefizit auszugleichen.
     
  15. #14 Christian42, 09.11.2010
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Also gegen die Spiegelungen in der Scheibe habe ich einfach schwarzen Filz auf selbige gebappt. Hat auch den Vorteil, dass mir das magere Volumen des Scheibenwaschwasserbehälters egal sein kann, muss die Scheibe ja nun nicht mehr sauber halten. Wäre also eher dran interessiert, wie ich den Behälter als zusätzlichen Zylinder nutzen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen? Brauche ich dann für den Massenausgleich auf der anderen Seite auch noch so einen Behälter? Naja, wenn das irgendwie geht, dann hätte ich endlich nen V8. Und wenn ich als achten Pott noch ne Faxe-Dose nehme, dann komm ich sogar gut auf die 7,2 Liter des Big Block im 68er Charger RT. Klingt soweit gut, hat das schon jemand gemacht? Oder kann mir da vielleicht mein Freundlicher weiterhelfen?

    Wenn mir das mit dem Filz im Sommer dann aber zu warm wird, wäre ich doch sehr an erwähntem Fensterheber interessiert. Kann mir mal bitte jemand erklären, wo die Bedienung für diesen eingebaut wird? Am Armaturenbrett hab ich nämlich keinen Platz mehr, da hängen bei mir überall so rosa Plüschbommeln rum.

    Ach, und noch etwas, falls das Pupsen Eurer Kinder das Schwappen im Tank nicht zu übertönen vermag, dann einen 40er Sub untern Rücksitz bauen, direkt auf den Tank ausrichten und die Beats per Minute vom Techno-Gewummer mittels Pitch-Control auf die Schwapp-Frequenz einstellen, das sollte die Wogen glätten. Und wer kein Techno mag, Led Zeppelin funktioniert auch.

    Ja, ist schon ärmlich, dass all diese Features Skoda vorenthalten werden. Für den Passat gibt es das bestimmt alles. Ganz zu schweigen von dem Strohhalm-reich-Assistenten und dem Big-Mac-während-der-Fahrt-Auspacker.

    Es gibt also noch viel zu tun, hab den Einbau der Sidepipes schon auf 2011 verschoben. Hat übrigens jemand einen Tipp, wo ich die günstig beziehen kann? War neulich auf nem Basar in Minsk, da wurden mir Originale (so der Verkäufer) zu einem guten Preis angeboten. Und auf www mustafabesorgtdiralles com habe ich eine Anfrage losgelassen, die haben aber noch nicht geantwortet.
     
  16. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Super Idee. Dann sind auch blendender Gegenverkehr und Nebel-Schlußleuchten-Fetischisten kein Problem mehr. :) Solltest Du Dir patentieren lassen...

    Der Link funktioniert nicht. :(
     
  17. #16 infrarot, 09.11.2010
    infrarot

    infrarot

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Mit den Spiegelungen in der Frontscheibe habe ich überhaupt keine Probleme mehr, seitdem ich mit meinem Touran nur noch rückwärts fahre.

    Auf Dauer führt das aber zu Problemen an der Halswirbelsäule. Daher plane ich in meinem Superb (so er denn irgendwann gebaut wird...) einfach die Sitze umzudrehen und Lenkrad und Pedalerie zu verlegen. Sehr schön bei dieser Lösung auch, die gabelstaplerartige Manövrierfähigkeit, dass die Mitreisenden vor einem sitzen und die fröhlich verzückten Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer....
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Horwies, 09.11.2010
    Horwies

    Horwies

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Berlin
    Habe mir heute den Fensterhebermotor Frontscheibe einbauen lassen. Pedale und Schaltung nach hinten verlegt, Lenkrad verlängert.
    Fahre jetzt vom Rücksitz aus, optimaler Windschutz durch die Kopfstütze des ehemaligen Fahrersitzes. Der Händler besorgt mir jetzt noch ein beheizbares Amaturenbrett. So wird die einströmenden Luft angenehm erwärmt. Kleiner Nachteil: ab 240 km/h muß ich die Ladeklappe öffnen. Der berüchtigte Windstaueffekt! :D
     
  20. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hat dir dein :) auch gesagt, dass sich mit dem Versenken der Frontscheibe die Höchstgeschwindigkeit erhöht, da der Fahrtwind nicht mehr an die Scheibe prellt und sich der cw-Wert extrem verbessert?! Deswegen habe ich mir via PREMIUM-VCDS im Byte 2387 das 23. Bit entsprechend umprogrammiert und somit den RS-Spoiler aktiviert! Hab gestern 288km/h lt. MFA gehabt. Dabei öffnete sich ab ca. 250 die "große" Heckklappe um für genügend Abtrieb zu sorgen!!! 8o Und da soll mal einer sagen Skoda hingt bei der Technik hinterher...

    Ist aber eigentlich gar keine schlechte Idee von dir mit der Rücksitzbank...Trotzdem, ich bleibe mit Helm vorn sitzen, da die Scheibe immer mal klemmt und ich somit gleich operieren kann. Darüberhinaus fülle ich auch gleich während der Fahrt den Wischwasserbehälter auf und kontrolliere das Öl!
     
Thema: Skoda Superb Baukasten mit 2 Jahren Garantie.................................. . Bald ist der 11.11.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 68er charger schlechte lenkung

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Baukasten mit 2 Jahren Garantie.................................. . Bald ist der 11.11. - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...