Skoda Superb aus Dänemark

Diskutiere Skoda Superb aus Dänemark im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin, am 22.02.2011 habe ich über einen deutschen Vermittler einen Skoda Superb Combi Ambition 170 PS Diesel, schwarz, DSG, Standheizung...
  • Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #1

aluehmann

Moin, moin,

am 22.02.2011 habe ich über einen deutschen Vermittler einen Skoda Superb Combi Ambition 170 PS Diesel, schwarz, DSG, Standheizung, elektrische Heckklappe und Einparkhilfe bestellt.
Laut Aussage meines Vermittlers liegt die unverbindliche Lieferzeit bei 30 bis 36 Wochen.
Auf mehmalige Nachfrage hin, kann er mir aber noch immer keinen Produktionstermin nennen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Importen aus Dänemark gemacht?

Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #2

Skodadäne

Fahrzeug
Skoda Octavia III (5E) 1.6 TDI DSG Elegance
Kilometerstand
6200
Moin ...

Ich habe am 21.01.2011 mein Superb Combi Greenline Elegance bestellt. Produktionstermin könnte mein freundliche erst eine woche vor den produktion geben.

Produktion war im kw 10 und in eine woche wird ausgeliefert .... :D

Grüsse aus Dänemark.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #3

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
jau in dänemark nix ungewöhnliches :)

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #4

HCP

Gesperrt
Es gibt dafür einige Ursachen:

Die Firmen verdienen nicht viel an Neuwagen, aber am Service. Dahr werden alle ausländischen Händler ihre eigenen Kundn bevorzugen. (Ich habe Freunde die Autohändler sind)

Superb hat lnge Lieferzeiten. Wir bekamen unseren nach 2 Monaten. Durch das Panoramadach hätte es aber auch später werden können.

Die dänischen Händler werden von den Firmen überwacht. Die herstellen können via den Diagnosegeräten die Fahrzeuge verfolgen. Auch das führt dazu, das man nicht unbedingt einen ausländischen Kunden bevorzugt.

Aber mach dir nichts draus. Mit Steuern habe ich für meinen Superb 70.000,-€ bezhalt. Da kanst du 2 für kaufen.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #5
Dabbelju

Dabbelju

Fahrzeug
Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
Werkstatt/Händler
Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
Kilometerstand
52000
Es scheint Probleme mit den Lieferzeiten zu geben. Mir fallen spontan mindestens 3 EU-Importeure ein, die Skoda Superb nicht mehr anbieten. Einer schrieb auf Nachfage "...Liefersituation zu unsicher...". Ein anderer Importeur gibt Lieferzeiten von 6 bis 8 Monaten an.

Also sparen und viel Geduld haben oder gleich beim deutschen Händler um die Ecke bestellen.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #6
2fast4u

2fast4u

HCP schrieb:
Aber mach dir nichts draus. Mit Steuern habe ich für meinen Superb 70.000,-€ bezhalt. Da kanst du 2 für kaufen.

wie kommt es zu diesem preis, wenn ich fragen darf?

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #7

ClintSB

Fahrzeug
SuperB 2011 1.8 Tsi DSG Elegance
2fast4u schrieb:
HCP schrieb:

wie kommt es zu diesem preis, wenn ich fragen darf?
Das würde mich auch sehr interessieren, aber glaube es hat was mit den Steuern zu tun?

Grüße
ClintSB

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #8
altgolfer

altgolfer

Fahrzeug
SC III Style, 1,4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
44000
@Dabbelju

Alternative: mit einem vorkonfiguriertem SC leben, der schon vom Händler bestellt wurde und erst dann im Netz angeboten wird, wenn der Liefertermin feststeht. So lief es bei mir, allerdings langte mir auch die dänische Elegance-Ausstattung plus Sunset ohne weitere Extras. Zur Zeit wieder aktuell unter www.autocenter-grumbach.de , lief bestens dort.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #9

Skodadäne

Fahrzeug
Kilometerstand
6200
Wir haben in Dänemark 180% zulassungs-steuer. Daher ist die netto-preis sehr niedrig - und dann als eksportvare, zum beispiel nach Deutschland, zehr gefragt.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #10
monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Skodadäne schrieb:
Wir haben in Dänemark 180% zulassungs-steuer. Daher ist die netto-preis sehr niedrig - und dann als eksportvare, zum beispiel nach Deutschland, zehr gefragt.

Mein Superb ist auch aus Dänemark.
Ich frag mich allerdings wie Ihr Dännen euch ein Auto für 70.000€ leisten könnt.
Selbst ein einfacher Golf kostete über 50.000€

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #11

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Fahr mal durch Deutschland und guck, da wirst du feststellen wieviele 5er, E-Klassen, A6 und alles ähnliche rumfahren...dann fahr mal nachDänemark. Man sieht vielleicht jeweils 1 Stück davon pro Tag, wo ich hier 50 Stück sehe...

In Dänemark wird sogar der VW Scirocco als "Van" anegboten, da zahlste dan nämlich nicht die Zulassungssteuer...gibts auch beim SUperb. EInziger Haken, es gibt keine Rücksitzbank sondern nur vordersitze :thumbsup:

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #12

Skodadäne

Fahrzeug
Kilometerstand
6200
Wertverlust pro monat ist vergleichbar mit Deutchland. Ein auto hier in Dänemark fährt ein höhere anzal jahren vor der schrottpresse.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #13

ClintSB

Fahrzeug
superb-fan schrieb:
In Dänemark wird sogar der VW Scirocco als "Van" anegboten, da zahlste dan nämlich nicht die Zulassungssteuer...gibts auch beim SUperb. EInziger Haken, es gibt keine Rücksitzbank sondern nur vordersitze :thumbsup:
Ernsthaft? Das will ich mal sehen, haste davon mal ein Foto parat? ;)

Aber ist schon echt krass, aber genauso ist das in Holland, da sieht man nämlich auch nur wenige Luxusfahrzeuge wie A6, 5er etc.

Grüße
ClintSB

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #14

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
ClintSB schrieb:
superb-fan schrieb:
Ernsthaft? Das will ich mal sehen, haste davon mal ein Foto parat? ;)

Aber ist schon echt krass, aber genauso ist das in Holland, da sieht man nämlich auch nur wenige Luxusfahrzeuge wie A6, 5er etc.

Grüße
ClintSB

http://www.vau-max.de/inside/inside_artikel/der_scirocco-van/id=706

so da haste deinen scirocco van :thumbsup:

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #15

ClintSB

Fahrzeug
Danke dir ;) Aber echt witzig die Sache ;)

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #16
Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Ernst Mannheim
Kilometerstand
89000
Skodadäne schrieb:
Ein auto hier in Dänemark fährt ein höhere anzal jahren vor der schrottpresse.
Also ich fahr meine Autos eigentlich auch immer, bis sie fast auseinanderfallen :) Meinen neuen Superb werd´ ich bestimmt auch mindestens 15 Jahre fahren.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #17

hirnathlet

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8 TSI
Zum Thema kann ich meinen Senf auch reichlich dazu geben.

Siehe hier

:cursing:

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #18

HCP

Gesperrt
Das ist korrekt. Dänemark hat, nach Intervention der EU, ein etwas kompliziertes Steuersystem.

Wir bezahlen 180% Steuern aund darauf noch 25% Mehrwertsteuer - wie auf alles. Natürlich sind die Gehälter auch etwas höher. Aber man fährt sein Auto auch länger. Ein bißchen wie im Osten.

Das kann verrückt klingen. Aber nach 17 Jahren Dänemark lernt man auch die Vorteile zu schätzen. Es gibt ein besseres Soziales Netz. Die Existenzangst die man in Deutschland erlebt gibt es so nicht. Es ist mehr entspannt. Unsere Tochter bekommt Medizin die sie in D nicht bekäme. Auch die Infrastruktur ist besser.
Meine Schwester ist auch nach Skandinavien gegangen - Ärztin. Bessere Arbeitsbedingungen. Und so verlassen viele gut ausgebildete Deutschland.

wie auch immer, ein paar Zahlen:

Superb Elegance 170PS TDI SC mit Panoramdach: 70.000,-€
Volvo V70 etwa 100.000,-€
Meriva 35.000,-€
Motorrad BMW 1200RT 3 Jahre gebraucht 26.000,-€

Insofern kann man über die Deutschen Befindlichkeiten bzgl. Steuern und Kosten nur müde lächeln. Auch das Steuern und Abgaben, Mindestlohn u.ä. die Wirtschaft negativ beeinflussen ist falsch. Immerhin hat Dänemark die letzten Jahre Staatsüberschuss und Vollbeschäftigung.
Die Dänen sind mehr zufrieden als die Deutschen.
Es ist die Politik, eine konsequente Politik die den Unterschied macht.

• Skoda Superb aus Dänemark Beitrag #19

Buschauffoer

Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift // Japanischer Reiskocher
Werkstatt/Händler
Tietgen Buxtehude
Kilometerstand
18000
Lebe nun etwa seid drei jahre in DK und habe festgestellt die dänen haben andere dige die ihnenwichtig sind.
Das Gesundheitssystem mag ja in einigen dingen besser sein nur wollen die zahnärzte zb. erst mal kronen sehen bevor sie dir helfen.
Die dänen sind zwar einerseits im jahr 09 das glücklichste volk gewesen, jedoch auch mit der höchsten selbstmordrate, ein schelm der
dabei böses denkt. :love:

Thema:

Skoda Superb aus Dänemark

Skoda Superb aus Dänemark - Ähnliche Themen

Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance: Moin Moin, wir verkaufen unseren Superb 3.6 V6 DSG! Erstzulassung: 11/2011 Laufleistung: 79.000km TÜV: 08/21 Unfallfahrzeug: Nein! Standort...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Kein TÜV bei gut 40000km: Hallo, ich war optimistisch beim TÜV, leider nein. Im TÜV Bericht und mündlich vom Prüfer : Fehler im Infotainment. An sich nicht relevant, es...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Oben