Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen

Diskutiere Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Federbrüche findest Du bei allen Herstellern, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von VW. Nicht bekannt? Ist bekannt. Ich denke, die Diskussion...

  1. #21 Hansworscht, 17.06.2020
    Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Ist bekannt.
    Ich denke, die Diskussion entschwindet dem Thema.
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.697
    Zustimmungen:
    14.020
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Was ist denn bei der "Nachuntersuchung" rausgekommen?
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  3. #23 Hansworscht, 18.06.2020
    Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Habe jetzt in der FSD mal beispielhaft eine Einschätzung zur Hardyscheibe, die nicht zu beanstanden wäre, gefunden (BMW 3er). Daran kann man gut sehen, dass @Tuba natürlich Recht hat. Das wollte ich auch grundsätzlich nicht in Frage stellen. Mir selbst sind bis jetzt scheinbar noch nicht so viele Allrad-Skodas untergekommen und in der FSD steht das scheinbar auch nicht für jeden drinnen.
    Wobei ich aber auch sagen muss, auf Fotos ist es nicht so leicht zu erkennen, dass das nur oberflächliche Risse sein sollen.
    Ein Austausch wird dann erforderlich, wenn dann die Fasern rausschauen.
    upload_2020-6-18_11-7-50.png
     

    Anhänge:

  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.697
    Zustimmungen:
    14.020
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Bei der Hardyscheibe des TE ist ja auch nicht einmal die eigentliche kraftübertragende Scheibe eingerissen, sondern nur die Gummihaut der Stege des Tilgerringes außenrum. Schau Dir das Bild in #15 nochmal genau an.
     
    pom gefällt das.
  5. #25 Hansworscht, 18.06.2020
    Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Stimmt. Manchmal muss man einfach erstmal in Ruhe schauen und überlegen, bevor man etwas kommentiert. Generell ist es live am Objekt natürlich besser zu beurteilen, als einfach nur auf einem Foto.
     
    Tuba gefällt das.
  6. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
    Sorry für meine Späte Rückmeldung.
    Ich habe durch Rücksprache über meiner Werkstatt mit dem TÜV-Prüfer die Plakette am Freitag bekommen.
    Es wurde nicht einmal mehr angeschaut.
    Allerdings musste ich die Nachprüfung bezahlen, da lt. Aussage des Prüfers eine "Kostenlose" Nachprüfung nicht mehr machbar ist.
    Ich hatte gefragt gehabt, da ja nun eigendlich kein Mangel mehr vorliegt, und dementsprechend eigendlich kein Mangel zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung vorlag.

    Ich habe mich mit diesem Fall spaßeshalber auch mal an Skoda gewandt, Da es im System vom Tüv-Nord keine info zu diesem Fall vorliegt, und ich so unverschuldet, fahrerei und Kosten für die Nachprüfung tragen muss.

    Falls es hier was zu berichten gibt, werde ich es euch Schreiben.

    Bis dahin wünsche ich euch ein schönes rest Wochenende.
     
    superb-fan und SuperBee_LE gefällt das.
  7. #27 Lutz 91, 21.06.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.687
    Zustimmungen:
    5.130
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Über welchen "Betrag" spricht man denn da ca.?
     
  8. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
    Ich bin durch diesen Vorfall ca 100km gefahren (1x zu Freundlichen hin und zurück + erneut zum Tüv hin und zurück) und die Nachprüfung kostet 15€
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.697
    Zustimmungen:
    14.020
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Hansworscht und SuperBee_LE gefällt das.
  10. #30 SuperBee_LE, 21.06.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Damit solltest du dich eher an den Chef dort bzw. den TÜV selbst wenden. Da würde ich sogar davon ausgehen, dass du das wiederbekommst. Geht ja nun wirklich gar nicht.
     
  11. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
    Aber Fakt ist doch , das Skoda diese Information nicht an den TÜV Nord weiter gegeben hat.
    Somit ist es ansichtssache des Prüfers. Und mein Werkstattmensch war auch der Meinung das die Hardyscheibe defekt ist , als er diese Rissbildung gesehen hat.
    Somit finde ich, wäre es einfacher wenn Skoda ihre Erfahrungswerte aus div. Überprüfungen auch dem TÜV zur Verfügung stellen würde.
     
  12. #32 Tuba, 21.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.697
    Zustimmungen:
    14.020
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Wunschdenken. Wenn wir nicht unsere Erfahrungen untereinander weitergeben würden, wüsste keiner davon. So hat eben der Kollege von $TÜV oder Dekra vom GTÜler Tuba was über Hardyscheiben erfahren.
     
    Hansworscht gefällt das.
  13. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
    OK, dann bin ich froh das es diese Community gibt. Und wir uns untereinander unterstützen.
     
    DjMaec und SuperBee_LE gefällt das.
  14. #34 Hansworscht, 22.06.2020
    Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Ich melde mich, wenn ich das gelernte Wissen anwenden konnte.
     
    Tuba gefällt das.
  15. #35 PaulderPON, 22.06.2020
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    4643
    Wir hastten vor 2 Jahren soetwas ähnliches bei unserem Fabia II Combi Scout.
    TÜV nicht bestanden, weil das Standlicht nicht funktionuiert hat, beidseitig.
    Bei Tagfahrlicht, wir das aber nur etwas dunkler, so steht es in der BA und in den Unterlagen.
    Die Nachprüfung sollte auch bezahlt werden, da habe ich nur gesagt, wenn der TÜV das nicht weiß, ist das doch nicht mein Problem!
    Ich konnte beweisen, das kein defket vorlag und die Nachprüfung musste nicht bezahlt werden, bis auf die Zeit und die fahrerrei.
     
    Alfred_ML gefällt das.
  16. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
    Hallo Comuniy,
    hier mal ein kurzes Update zum meinem Fall.

    Es gab eine E-Mai vom Kundensupport.

    Inhalt:
    Man versteht nicht, warum der Tüv Nord diese Information des TIP nicht einsehen konnte.
    Leider könne man mir die entstandenen Kosten (KM Geld, Nachprüfungsgebühr) nicht erstatten.

    ABER:
    Aufgrund meiner Marken und Werkstatttreue, hat man im System (ohne Rechtsanspruch) einen Gutschein für Service oder Warenkauf in höhe von 50 EURO
    hinterlegt.

    Vielen Dank an Skoda.

    Ich finde es wirklich sehr gut, das man alles getan hat, um mich als Kuden zufrieden zu stellen!
     
    Hansworscht, DjMaec, Tuba und 4 anderen gefällt das.
  17. #37 SuperBee_LE, 28.06.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und jetzt noch beim TÜV dein Geld zurückverlangen.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.697
    Zustimmungen:
    14.020
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Das würde er wohl einklagen müssen.
     
  19. #39 SuperBee_LE, 28.06.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Er hat ja noch gar nicht gefragt.
     
  20. #40 Merlin7511, 28.06.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Das ist aber die grundsätzliche Haltung heutzutage.
    Erstmal ALLES ablehnen, denn schließlich macht ein Prüfingenieur NIE einen Fehler.
     
Thema: Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3v 2017

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

    Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...
  2. Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine

    Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
  3. Privatverkauf Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline

    Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline: Biete hier einen Skoda Superb 3 Sportline Kühlergrill in schwarz zum Verkauf. Der Kühlergrill war ca. 50.000km am Fahrzeug verbaut. Er befindet...
  4. Suche Winterräder Skoda Superb Sportline 08/2019

    Winterräder Skoda Superb Sportline 08/2019: Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem Komplett Satz Winterräder für meinen Superb Sportline 2.0 TDI Combi. Am liebsten wäre mir ab 17" Alu...
  5. Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

    Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...