Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Diskutiere Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt weiss es ja jeder - es wurde ja danach gefragt - nur passte das Zitat nicht zur Frage. Jetzt ist ja alles korrekt und geklärt.
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #21
dollc

dollc

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
122
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0TDI 140 kW DSG
Kilometerstand
12000
Das ist nicht quasi verboten, das ist einfach unzulässig. Wenn man mal ganz kurz nachdenkt, wird man auch erkennen, warum das wohl unzulässig sein könnte.

Tipp: Es heißt "Blinker" und nicht "Gelb-Weiß-Wechsellicht".
Jetzt weiss es ja jeder - es wurde ja danach gefragt - nur passte das Zitat nicht zur Frage. Jetzt ist ja alles korrekt und geklärt.
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #22
Merlin7511

Merlin7511

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
976
Zustimmungen
526
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
Kilometerstand
3500
Hättest besser jemanden gefragt, der auch das Wissen hat, eine solche Frage zu beantworten und nicht jemanden aus dem Supermarkt.
Wenn man aber gar nicht fragt und einfach nur 3 Minuten selbst darüber nachdenkt, könnte man mit etwas Bauchgefühl auch schon dazu tendieren, dass es nicht zulässig ist.
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #23
Grzna

Grzna

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
1.150
Zustimmungen
128
Ort
Wien 1100
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Viel Spaß vor Gericht und eventuell auch im Gefängnis nach dem ersten Unfall, der mit einem Fahrzeug passiert ist, das so blinkt. :wacko:


Also ich glaube kaum das jemand wegen sowas ins Gefängnis muss... Und schon gar nicht das ein Unfall wegen dem Blinker passiert...Irgwndwie das ganze ein wenig übertrieben..Oder?
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #24
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.813
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Ein Blinker, der schlecht zu erkennen ist, kann schnell zu einem Unfall führen. Wird bei einem Unfall jemand schwer verletzt, zum Invaliden oder getötet, ist eine Freiheitsstrafe nicht auszuschließen.
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #25
Grzna

Grzna

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
1.150
Zustimmungen
128
Ort
Wien 1100
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Soll mal einer beweisen das ich den Blinker nicht eingeschalten haben fals ich mal nicht Blinke...
Und nur weil der Blinker jetzt anders Blinkt, heißt das nicht das er Schlechter wahrgenommen wird....

Aber ich verstehe dich was du meinst... Das ist bei allem so was geändert wird egal ob Blinker oder Nebellampen die ohne TÜV sind... Aber solange kein Kläger, da kein Richter..
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #26

Skoda-Monk

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
43
Zustimmungen
9
bei Blinker und TÜV fällt mir mir immer sofort Werner mit seinem konventionellen Wurstblinker ein...
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #27
Aboxy

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
393
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
........Tipp: Es heißt "Blinker" und nicht "Gelb-Weiß-Wechsellicht".

(Klugscheussmodus AN) Also dann doch bitte Richtig: "Fahrtrichtungsanzeiger" (Klugscheissmodus aus)
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #28
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.813
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Warum habe ich hier wohl ganz bewusst das Wort "Blinker" verwendet?
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #29
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
4.199
Zustimmungen
1.560
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Werkstatt/Händler
Machteborch
Warum habe ich hier wohl ganz bewusst das Wort "Blinker" verwendet?

Weil dir das Wort "Fahrtrichtungsanzeiger" nicht eingefallen ist!!! :thumbsup:

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht und ich finde auch den Farbwechsel von Weiß auf Gelb wenig attraktiv, um nicht zu sagen völlig verkitscht.
Der Sicherheit dient dieser Farbwechsel garantiert nicht.
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #30
Jojo-3V

Jojo-3V

Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe einen Superb 3v MJ2019 und wollte gerne das die Blinker mit TFL sich abwechseln. Ich habe es nach Anleitung (VCDS) gemacht, genau wie eine Anleitung unter einem Video aber es funktioniert einfach nicht. Geht es beim 19er Modell einfach nicht oder gibt’s noch doch eine Möglichkeit?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Johannes
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #31
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dazu müsstest du uns erstmal sagen, was du codiert hast.
Die Anleitung muss ja nicht stimmen.
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #32
Jojo-3V

Jojo-3V

Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Einmal diese Anleitung hier:

Und einmal nach Anleitung von oneNote mit Funktion E2
 

Anhänge

  • 4A5EF847-BAAB-4C2F-A55E-467A17292EDD.png
    4A5EF847-BAAB-4C2F-A55E-467A17292EDD.png
    990,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #33
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also ich habe es nach der OneNote gemacht. Wie dort beschrieben.
Ohne Dimmung, weil mir das nicht gefiel.

Da scheint bei dir dann wohl ein Fehler drin zusein.

Da wären "mika85" oder "djduese" die Ansprechpartner ....
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #34
Jojo-3V

Jojo-3V

Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hab das gefühlt 100 Mal probiert und gecheckt.
Leuchte 2SL VLB10 E2 auf Blinken links Hellphase (ebenso 3SL VRB21 auf Blinken rechts Hellphase) gesetzt. Wollte das Dimmen erst auch nicht, hab’s aber komplett mal durchgespielt um zu testen, ohne Erfolg.
Zyklus ändern beim Komfortblinken ging sofort, sowie Status „Zündung an“ ausstellen
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #35
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Dass das nicht StVZO-konform ist, ist bekannt?
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #36
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja!
Wenn man sich nach der OneNote richtet, steht das auch explizit dabei, das es nicht StVO Konform ist.
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #37
Sebbl

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
20
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Hi zusammen,
ich wollte kein separates Thema aufmachen, habe aber auch bisher nichts hier oder über google dazu finden können.
Und zwar interessiert mich, ob man das TFL nach dem Blinken vorn (wie bei Audi) langsam hochdimmen lassen kann.
Im Prinzip wie hier bei 0:03

nur statt orange eben das TFL

Vielen Dank :)
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #38
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das man an der Dimmung vom TFL was ändern kann.
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #39

MikeIV

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1.313
Zustimmungen
871
...Und zwar interessiert mich, ob man das TFL nach dem Blinken vorn (wie bei Audi) langsam hochdimmen lassen kann....
Bei meinem Ateca ab Werk so.
Ich habe ein OBD11. Hilft dir das, wenn ich dir nen Screenshot von den Parametern im Lichtsteuergerät sende? Vielleicht sind die Einstellungen bei dir dann ähnlich/identisch benannt?!
 
  • Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker Beitrag #40
Sebbl

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
20
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Bei meinem Ateca ab Werk so.
Ich habe ein OBD11. Hilft dir das, wenn ich dir nen Screenshot von den Parametern im Lichtsteuergerät sende? Vielleicht sind die Einstellungen bei dir dann ähnlich/identisch benannt?!
Ich würde es mir zumindest mal anschauen und ausprobieren :)
 
Thema:

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker - Ähnliche Themen

Sportluftfilter Superb 3V: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich suche einen Sportluftfilter für nen Superb (3V, 280PS). Im Netz habe ich leider...
Skoda Octavia 1Z5 2.0 TDI RS Stand und Tagfahrlicht ohne Funktion.: Hallo an alle. Habe Skoda Octavia 2.0 TDI RS Facelift Model Bj. 2009. Problem, dass am Fahrzeug kein Stand und kein Tagfahrlicht angeht. Habe...
Ist Totwinkelassistent nachrüsten möglich?: Hallo Skoda Freunde, ist jemandem bekannt, ob in einem Superb 3V BJ. 2016 der Totwinkelassistent bereits vorhanden ist, auch wenn er nicht als...
Skoda Superb 3V Style - Sitzflächen tauschen / Qualität: Servus zusammen, sind aktuell auf der Suche auf einem zweiten Pampersbomber für die Familkie da der erste so gut ankommt :D:D:D Uns ist...
Skoda Superb 3V auf FL Heckleuchte umrüsten: Hallo zusammen , da ja schon von einigen der Umbau auf die FL Heckleuchten geglückt ist wollte ich mich mal erkundigen welche Adapter verwendet...

Sucheingaben

intermittierende Blinker

,

skoda superb drl codieren

,

skoda tagfahrlicht blinker

,
Superb 3v tagfahrlicht
, skoda tfl mitblinken, superb 3v blinker richtung
Oben