Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Diskutiere Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: Besten Dank

freeeey

Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline 280PS
Werkstatt/Händler
AMAG Davos
Kilometerstand
30
Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird?
Wie bei diesem Video:

Besten Dank

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das cool, habe ich auch. :thumbsup:

freeeey

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AMAG Davos
Kilometerstand
30
Weist du die Codierung oder muss man es bei den Leuchten in der Anpassung bei VCDS einstellen?
Danke

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Leuchten anpassen.

freeeey

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AMAG Davos
Kilometerstand
30
Kannst du mir evtl die Beschreibung oder eine Anleitung per PN schicken?
Danke

DRO

Fahrzeug
VW Touareg 7P 3.0 TDI 204 PS
Kilometerstand
80.000
Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird?
Wie bei diesem Video:

Besten Dank

Die Prozedur wird im Kommentarabschnitt dieses Videos
erklärt

Viel Glück. Scheint genial

freeeey

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AMAG Davos
Kilometerstand
30
Hat dies Jemand schon versucht?
Hätte gerne von jemandem eine Anleitung der dies schon bei sich Codiert hat.

tevi007

Fahrzeug
Skoda Superb III, 1,4 ACT TSi 150 PS BlackPerl
Werkstatt/Händler
Autohaus Pichler, OÖ
Kilometerstand
3000
Also ich hab das schon länger codiert.
Kann die nur empfehlen, dir die One Note Datei von DjDuese durchzuschauen - da is alles beschrieben!

Selbst hab ich damit folgendes Problem - in der dunkel Phase, geht zwar das LED-TFL an ABER es wird immer aufgedimmt!
Es ist also nicht wie der Blinker, zack und EIN sondern startet dunkel und wird heller.
Das wirkt natürlich sehr hecktisch - man hat das Gefühl das TFL beeilt sich, während der dunkel Phase, hoch zu kommen und wird daher auch nicht zu 100% hell - eher nur Standlichtniveau.
Hab mir jetzt auch die Anleitung, die in dem Video oben dabei war, angeschaut doch selbes Phänomen!
Im Video sieht man aber, dass das zwischen Blinker und TFL einfach umgeschaltet wird!

Hat jemand eine Ahnung ob das vielleicht beim Mj17 gar nicht anders geht (ihm also das aufdimmen gar nicht abgewöhnt werden kann?)

JayJ

Ich dachte, dass dieses "heller und dann gelb werden" der gewünschte Effekt sei.
Kleine Frage am Rande. Darf man das ?

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also ich hab das schon länger codiert.

Hab es auch codiert, habe aber diese Funktion der Dimmung nicht codiert.
Musst du evtl. das nochmal probieren.
Werde das mit der Dimmung in der "Dunkelphase" mal probieren. Aber ohne die Dimmung passt das schon optisch gut finde ich.

Kann ich dir nicht sagen, solange es "blinkt" ... ;)

Mäxchen

Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Ich dachte, dass dieses "heller und dann gelb werden" der gewünschte Effekt sei.

Zitat aus dem Focus...

Blinker mit Wischeffekt werden als „intermittierende Blinker“ bezeichnet. Sie sind durchaus zulässig - wenn sie eine Reihe von Anforderungen erfüllen, so der TÜV Nord.

So müssen die Einzel-LEDs alle eingeschaltet bleiben, bis der jeweilige Zyklus beendet ist. Zudem müssen sie gleichmäßig von innen nach außen aktiviert werden. Eine wellenförmige Gestaltung ist unzulässig. Die Zeit vom Einschalten der ersten bis zur letzten Lichtquelle darf maximal 0,2 Sekunden betragen. Und die Schaltung muss mit der Bauartgenehmigung des Blinkers genehmigt sein - eine nachträgliche Änderung ist nicht zulässig. Darüber hinaus müssen bestimmte Maße eingehalten werden. Und für den Fall, dass die hinteren Blinker auch als zusätzliche Notbremssignale genutzt werden, darf die intermittierende Funktion dann nicht aktiviert werden....

Grüße Lars

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Viel Spaß vor Gericht und eventuell auch im Gefängnis nach dem ersten Unfall, der mit einem Fahrzeug passiert ist, das so blinkt. :wacko:

Tom-Tdi

Fahrzeug
Superb 280 4x4
Und wie viele Leute fahren ohne Blinker weil die wissen nicht genau wie muss mann es nutzen.....

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Das ist auch schlimm. Aber im Unterschied zum Umbau wird das als Augenblickversagen gewertet, während der Umbau immer vorsätzlich passiert.

dollc

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0TDI 140 kW DSG
Kilometerstand
12000
Das Zitat aus Focus was von Mäxchen hier rein gestellt wurde bezieht sich auf eine ganz andere Art von Blinkern - oder verstehe ich etwas grundlegend falsch ?!?
Hat jemand Infos ob das erlaubt oder Verboten ist?

Zuletzt bearbeitet:

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
ECE R48 schrieb:
6.19.7.5. Beträgt der Abstand zwischen dem vorderen Fahrtrichtungsanzeiger und der Tagfahrleuchte 40 mm oder weniger, so müssen die elektrischen Verbindungen der Tagfahrleuchte auf der
entsprechenden Seite des Fahrzeugs derart sein, dass
a) die Leuchte entweder ausgeschaltet ist oder
b) ihre Lichtstärke während der gesamten Aktivierungszeit (sowohl EIN- als auch AUS-Zyklus)
des vorderen Fahrtrichtungsanzeigers verringert ist.
6.19.7.6. Ist ein Fahrrichtungsanzeiger mit einer Tagfahrleuchte ineinandergebaut, so müssen die elektrischen Verbindungen der Tagfahrleuchte auf der entsprechenden Seite des Fahrzeugs der
gestalt sein, dass die Tagfahrleuchte während der gesamten Aktivierungszeit (sowohl EIN- als auch AUS-Zyklus) des Fahrtrichtungsanzeigers ausgeschaltet ist.

Aber wen interessieren schon Vorschriften ...

dollc

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0TDI 140 kW DSG
Kilometerstand
12000
Aber wen interessieren schon Vorschriften ...
Und schon haben wir eine Aussage die zum Thema passt.
Also ist das quasi verboten - bzw aus welchem Land stammt dieses Gesetz?

JayJ

Also mich haben die Vorschriften interessiert, habe sogar explizit gefragt ob es erlaubt ist.

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Also ist das quasi verboten - bzw aus welchem Land stammt dieses Gesetz?
Das ist nicht quasi verboten, das ist einfach unzulässig. Wenn man mal ganz kurz nachdenkt, wird man auch erkennen, warum das wohl unzulässig sein könnte.

Tipp: Es heißt "Blinker" und nicht "Gelb-Weiß-Wechsellicht".

Thema:

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker - Ähnliche Themen

LED Tagfahrlicht vorne nachrüsten 3V Kombi: Hallo zusammen, Bin sehr zufrieden mit meinem Superb 3V Diesel 150ps Kombi BJ2017. Das einzige was mich noch stört, ist das fehlende LED...
Codierung Zentralelektrik: Hi ich habe an meinem Skoda Superb 3T 2011 mit Delphi mir Kurvenlicht über NSW codieren wollen. Ja dummerweiße Byte 18 geändert. Ich habe schon...
Ist 3v = 3t bei Codierungen?: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines gebrauchten skoda superb, 4x4 bj 2013. Nun zu meiner Frage: Habe ich es richtig verstanden...
Teilenummer gesucht , Heckinnenverkleidung Superb 3V: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Teilenummer für die Verkleidung der Heckklappe (innen unten ( das große Teil)) beim Superb 3V Kombi geben...
Superb III iV Tonsignal beim schließen: In meinem alten Superb III (BJ 2016) konnte ich eine Einstellung vornehmen, die dafür gesorgt hat, dass beim Schließen mit der Fernbedienung ein...

Sucheingaben

intermittierende Blinker

,

skoda superb drl codieren

,

skoda tagfahrlicht blinker

,
Superb 3v tagfahrlicht
, skoda tfl mitblinken, superb 3v blinker richtung
Oben