Skoda Superb 3U4 Bremsbelag wechsel ?????????

Diskutiere Skoda Superb 3U4 Bremsbelag wechsel ????????? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich wollte bei meinem Superb die Bremsbeläge Hinten wechseln. Jetzt meine Frage ob jemand Fotos hat zum wechsel oder eine Anleitung ?????...

  1. #1 Mordexp, 04.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hi,

    Ich wollte bei meinem Superb die Bremsbeläge Hinten wechseln.

    Jetzt meine Frage ob jemand Fotos hat zum wechsel oder eine Anleitung ?????

    Ich weis nur das ich etwas brauche für den Bremszylinder um den reinzurücken.

    Der Zylinder muss ja gedreht und gedrückt werden ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.03.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du so etwas noch nie gemacht hast. Mein Rat:such dir jemanden der davon Ahnung hat und lass dir das von dem erklären oder arbeite unter Anleitung selber.
    Manche Arbeiten sollte man nicht machen wenn man nicht weiß wie.Bremse gehört dazu.
     
  4. #3 Mordexp, 04.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    @skodabauer

    Hi, wenn du gelesen hast bin ich Schlosser und kenne mich schon einiges aus.

    Hatte vor 6 Jahren einen Skoda Superb und hatte es selber gemacht aber das ist zu lange her....

    Hatte dazwischen 5 andere Autos und jedes mal andere Bremsen...

    Daher meine frage....

    Und so kluge sprüche wie, ich denke du hast keine ahnung braucht man nicht zu schreiben...

    ich versteh diese leute nicht die statt einfach eine normale antwort zu geben immer wieder so klugscheisser sprüche dann schreiben müssen..

    wenn du nicht antworten willst auf eine frage dann beantworte sie nicht mit so ein dummen text --.----

    aber ich danke dir trotzdem
     
  5. #4 dathobi, 04.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    In diesem Fall kann man Dir nur viiiel Glück beim Basteln wünschen!
    Skodabauer weiß schon was er da schreibt und er hat sogar Recht!
     
  6. #5 Mordexp, 04.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    woher willst du das denn wissen!!!

    ob es stimmt!!!!

    kennt ihr mich????? Also was schreibt ihr da für ein schei...........
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Mordexp: Immer ruhig bleiben. Man kann nur das beurteilen, was du schreibst. Aus deinem Eingangsposting ging eben nicht hervor, dass du Erfahrung hast. Von daher sind die Antworten als Ratschlag zu verstehen und nicht als Angriff gegen dich. Das sollte nun aber auch reichen!
     
  8. #7 dathobi, 04.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Was denkst Du wohl wiso Skodabauer Skodabauer heißt? Scheinbar nicht!
    Und noch mal, viel Spaß beim basteln Du scheinst es eh besser zu wissen als alle anderen!
     
  9. #8 Mordexp, 04.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Jeder kann sich nennen wie er möchte!!!!!!!!!!

    Ich kann auch Gott heisen und was sollte das ändern???

    Ich versteh nicht warum ihr so welche freaks seit die andere hier verbessern müssen oder klugscheisser sprüche raushängen zu lassen , wenn andere echt fragen haben die wichtig sind ( ernst gemeint sind )
     
  10. #9 dathobi, 04.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ganz schön agressiev...er ist Skoda-Mitarbeiter!
     
  11. #10 Mordexp, 04.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    hier es sollte nicht agressiv sein....

    ich finde es nur scheisse wenn gerade er der skoda mitarbeiter ist so dumme kommentare macht....

    statt den leuten vernümpftig zu helfen die fragen haben!!!!!
     
  12. #11 Tanktourist, 04.03.2013
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Hier wird mal wieder alles zum Problem gemacht. Hol Dir das Bremskolbenrücksteller-Set oder was vergleichbares bei ebay oder nimm eine Wasserpumpenzange und Schraubzwinge. Mit der Zwinge nur ganz leicht drücken und gleichzeitig vorsichtig mit der Zange rechtsrum drehen - so wandert der Kolben ganz leicht rein. Keine Gewalt anwenden und immer schön Stück für Stück.
    http://www.ebay.de/itm/BGS-KRAFTMAN...02?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1c30b57de6
     
  13. #12 dathobi, 04.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    saVoy hat Dich schon darauf hingwiesen das Dein Eingangsbeitrag genau das aussagt was Skodabauer geschrieben hat, wenn es nicht er währe, dann vielleicht jemand anderes...es ist aber noch lange kein Grund so ausfallend zu werden.
     
  14. #13 dathobi, 04.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Mit der Zange drehen...aber dabei nicht den Kolben beschädigen!
     
  15. #14 Mordexp, 04.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    @Tanktourist

    Danke für eine richtige antwort danke danke



    @dathobi

    was ist bei euch so schwer wie Tanktourist zu schreiben ........

    ne lieber kluge sprüche machen weil man ja bei skoda arbeitet und und und................

    kinderkacke erlich jetzt mal
     
  16. #15 dathobi, 04.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ich wiederhole mich jetzt zum dritten mal...viel Spaß noch.
     
  17. #16 Mordexp, 04.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    danke werde ich haben .................

    und viel spass beim unnötigen kommentieren für leute die ernsthafte fragen haben
     
  18. #17 Lutzsch, 04.03.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zudem den Behälter mit der Bremsflüssigkeit im Auge behalten......
     
  19. #18 dathobi, 04.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Jau, werde ich haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 christian-s2, 04.03.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    nicht falsch verstehen, aber Bremse ist auch ein ernsthaftes Thema. Wenn man das kann, wie auch immer erlernt, dann ist es ok. Aber ich habe keine Lust im Straßenverkehr jemanden zu begegnen, wo die Bremse nicht das macht was sie soll. ;)
    Aber als Industriemechaniker solltest du ja über ein gewisses techn. Grundverständnis verfügen.

    zum Thema: viel Spaß beim drehen, habe das vor kurzem bei mir gemacht. Selbst mit Rückstellwerkzeug ist es mühsam. Gibt schönere Arbeiten :)
     
  22. #20 Mordexp, 05.03.2013
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    @christian

    Hi, da bin ich deiner meinung es sollte keiner so etwas machen....

    meine frage war doch einfach nur ob es etwas gibt und ob der zylinder gedreht werden muss beim drücken...

    wenn dann so welche skoda bauer oder deren anhänger dann so ein scheiss schreiben und jemand sich das nicht bieten lässt kommt es zu so was das man abgestempelt wird als wenn man das nicht könnte....
     
Thema: Skoda Superb 3U4 Bremsbelag wechsel ?????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u4 bremsen forum

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 3U4 Bremsbelag wechsel ????????? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  4. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...