Skoda Superb 3U Navi DX kein einzigen Ton>>>> HILFE

Diskutiere Skoda Superb 3U Navi DX kein einzigen Ton>>>> HILFE im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-Fahrer, ich habe heute an mein Navi DX ein Auxkabel angeschlossen (Kabel angesteckt, radio wieder reingeschoben) Navi geht an, alle...

  1. #1 marcelt3000, 13.04.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    Hallo Superb-Fahrer,

    ich habe heute an mein Navi DX ein Auxkabel angeschlossen (Kabel angesteckt, radio wieder reingeschoben)
    Navi geht an, alle Knöpfe funktionieren, aber es kommt kein Ton, weder Radio noch Aux und ich kann nicht mehr auf den CD-Wechsel zugreifen.
    Ich hab nichts verändert. Alle kabel sind so dranne , wie vorher. Mit und Ohne dem Auxkabel geht nichts, also kein Ton.

    Was kann das sein? Navi lässt sich ja soweit bedienen.
     
  2. #2 Bernd64, 13.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und wenn du das Auxkabel wieder abmachst, kommt dann ein Ton?

    Gruß Bernd
     
  3. #3 marcelt3000, 13.04.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    hallo Bernd,

    auch wenn ich das Auxkabel abmache, kommt kein einziger ton, weder radio noch cd.
    Ich hatte anfangs auch nur das Navi aus dem amaturenbrett herausgeholt, um zu schauen, ob das Kabel passt.
    Danach hatte ich das navi ohne kabel erst einmal wieder reingeschoben und es kam nichts mehr. ich kann alles am navi bedienen, aber halt ohne ton,.
    Außerdem ist auch merkwürdig, dass ich nicht mehr auf den cd-wechsler zugreifen kann.
    Beim ausbau wurde auch kein kabel entfernt. Ich hatte nur nachgeschaut.

    Was kann das bloß sein? Ich brauche unbedingt von euch rat
     
  4. #4 Bernd64, 13.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann würde ich das Radio noch einmal rausziehen.
    Schalte es ein und überprüfe alle Steckverbindungen, ob ein Ton kommt.
    Ich kann es mir nur so erklären, daß du beim Einbauen evtl. ein Kabel gequetscht hast.
    Denn der Platz hinter dem Radio ist doch sehr begrenzt.

    Gruß Bernd
     
  5. #5 marcelt3000, 14.04.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    danke dir für die schnelle antwort.

    Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen, da die alle steckverbindungen dranne waren. Die Steckverbindungen sind ansich auch alle geklippst und somit feste. Hast du/ihr noch andere Ratschläge?
     
  6. #6 Bernd64, 14.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Im Radio gibt es doch ein Menupunkt "Alle Quellen Stumm schalten" oder so ähnlich.
    Ist das zufällig aktiviert ?

    Gruß Bernd
     
  7. #7 censored_-, 14.04.2013
    censored_-

    censored_-

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    191000
    Beschreib mal bitte genauer wo und wie du das aux kabel angeschlossen hast.
    Was für ein Fehler zeigt das radio beim CD Wechsler an?
     
  8. #8 marcelt3000, 14.04.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    ich bin kurz vorm verzweifeln.
    Ich hab heute noch einmal das Navi ausgebaut. Alle Kabel sitzen fest an ihren ursprungsplatz.
    ich hatte ja nichts umgesteckt bzw abgesteckt, nur das auxkabel angeschlossen(runter stecker, linke seite)
    Man kann alles am navi verstellen und co, aber es kommt kein ton.
    Außerdem erkennt das navi nicht den cd wechsler. Der wechsler reagiert auch im kofferraum nicht mehr, also ich kann die kassette nicht herausholen.
    Mir kommt es so vor, als würde der cd-wechsler kein strom bekommen.

    Was kann das nun sein? ;(
     
  9. #9 marcelt3000, 14.04.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    Ich kann einfach nicht auf "CD" im Menüpunkt "Audio" nicht zugreifen, also das "CD"-Zeichen ist blass.
     
  10. #10 MatzeFFM, 14.04.2013
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Nimm den Radio mal komplett die Power. Sprich zieh alle Stecker am Radio ab. Ist da vllt auch eine Sicherung sichtbar? Schau ob die noch ganz ist. Und wenn du die Stecker ab hast schau dir mal die Kontakte an ob die wirklich alle richtig drin sind.
     
  11. #11 marcelt3000, 14.04.2013
    marcelt3000

    marcelt3000

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3u 2,0 TDI Edition 100
    danke für die antwort.

    Leider hat das alles nichts gebracht. Ich hatte die sicherung rausgenommen, die stecker gezogen und sogar die batterie abgeklemmt - nichts hat geholfen.
    Das navi kann nicht kaputt sein. Ich hatte nur das radio rausgezogen , um zu schauen, welchen stecker ich brauche und danach hatte ich es wieder reingeschoben.
    Seid dem geht kein ton und der cd-wechsler wird nicht erkannt
     
  12. #12 MatzeFFM, 14.04.2013
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hast du denn geguckt ob die Sicherung auch noch ganz ist? Mal durchgemessen?

    Das Problem mit dem CD Wechler hat ich auch mal, dass ich nichtmal mehr die CD´s raus bekommen habe. Baue mal den CD Wechler aus ( sind nur 2 Schrauben ) und zieh dann den Stecker am Wechsler ab ( mindestens 30 min ) eher mehr! Steck ihn dann wieder drauf und schaue mal ob er sich wieder meldet.
     
  13. #13 MH-Magic, 19.04.2013
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    überprüfe mal alle stecker am DSP oder hast du keinen im Kofferraum. Nachdem mein auto in der werkstatt war ging auch erst nix, dann wollte ich mir die mühe machen und das teil ausbauen. nachdem ich eine schraube lose hatte und die kabel alle ab waren, ich aber nicht an die anderen schrauben rankam, habe ich einfach die stecker wieder reingemacht und siehe da: plötzlich funktionierte es wieder. seltsam seltsam.
     
Thema: Skoda Superb 3U Navi DX kein einzigen Ton>>>> HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u radio stecker navi dx

    ,
  2. skoda superb 3u radio kein ton

    ,
  3. aux kabel Skoda kein Ton

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 3U Navi DX kein einzigen Ton>>>> HILFE - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...