Skoda Superb 3U 1.9TDI Automatik, Drehzahl schwankt bei konstanster Geschwindigkeit

Diskutiere Skoda Superb 3U 1.9TDI Automatik, Drehzahl schwankt bei konstanster Geschwindigkeit im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, nach slangem Suchen, nicht nur in diesem Forum, weiß ich nicht weiter. Ich habe folgendes Problem; bei meinem Skoda...

1. #1 adriansuperb, 31.07.2012
    adriansuperb

adriansuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDi
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo liebe Community,

nach slangem Suchen, nicht nur in diesem Forum, weiß ich nicht weiter.

Ich habe folgendes Problem; bei meinem Skoda Superb 3U (Bj2004) 1.9TDI Automatik;

wenn ich bspw. 50km/h schnell fahre und ungefähr bei 1500rpm bin,
    schwankt die Drehzahl bis ca. 1800rpm. Dieses Phänomen findet nur im
    1000-2000rpm Intervall statt.

Manchmal ruckelt dann gesamte Auto, beim Schalten gibt es eigentlich
    keine Probleme; ich habe lediglich beim Gasgeben das Gefühl als würde er
    kurz im Leerlauf beschleunigen und dann erst einen Gang einlegen
    (Drehzahl steigt kurz an, fälllt dann ab)

ATF wurde getauscht, das Problem trat nicht mehr so krass auf, aber es ist definitiv noch da. Diese schwankende Drehzah tritt nicht immer auf, manchmal ist der Drehzahlmesser wie festnagelt bei konstanter Geschwindigkeit.

Achja, keine Fehler hinterlegt.

Was meint ihr? Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus....

Gruß

Adrian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Superb 3U 1.9TDI Automatik, Drehzahl schwankt bei konstanster Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der automatik superb 3u

,
  2. skoda superb 3u automatik ruckelt

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 3U 1.9TDI Automatik, Drehzahl schwankt bei konstanster Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...