Skoda Superb 3T Scheinwerfer ausbauen

Diskutiere Skoda Superb 3T Scheinwerfer ausbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wegen einem kleineren Schaden links muss ich meinen Scheinwerfer austauschen... Kann mir da jemand helfen, wie ich den ganz...

  1. #1 Der_Roland, 14.06.2014
    Der_Roland

    Der_Roland

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wegen einem kleineren Schaden links muss ich meinen Scheinwerfer austauschen...
    Kann mir da jemand helfen, wie ich den ganz normalen linken Scheinwerfer (kein Xenon) ausgebaut bekomme und den neuen wieder rein?

    Und noch ne zweite Frage: passt ein Kotflügel vom Superb Facelift auch auf ein Modell aus 2010?
    Brauche nämlich auch noch einen Kotflügel links fürs Baujahr 2010, Farbe ist egal. Im Idealfall schwarz, aber da ich davon ausgehe, dass der Kotflügel sowieso lackiert werden muss wäre wichtiger, dass es ein Kotflügel ohne größere Beulen o.ä. ist.

    Aber noch wichtiger ist jetzt erstmal ne Anleitung, wie ich den linken Scheinwerfer getauscht bekomme...

    Ich danke für Eure Unterstützung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 14.06.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.025
    Zustimmungen:
    1.616
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    Einfach mal die Suche bemühen. Da findet sich bissl was.

    Oder schreib mal den User "Asroc" an, der kann dir da auch helfen.

    :)
     
  4. #3 Avensis1246, 14.06.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Willst Du das wirklich selbst machen :?:

    - vorderen Stoßfänger abbauen
    - Stecker vom Scheinwerfer abziehen
    - Befestigungsschrauben herausdrehen, eine davon sitzt hinter dem Stoßfänger, deswegen muss der ab
    - wenn Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden: Schlauchanschluss zum Hubzylinder der SRA trennen
    - Scheinwerfer herausnehmen
     
  5. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stecker vom Scheinwerfer abziehen.... Hallo, da habe ich ein jetzt eine Frage, - wie geht das? Komme damit nicht weiter!!!!!!!! Gruß P1020483.JPG
     
  6. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Wenn du den Stecker schon nicht los bekommst, dann lass es lieber ganz.
    Oben ist eine Rastnase die muss runter gedrückt werden.
     
  7. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Stecker.jpg
     
  9. #8 Superb87, 26.06.2016
    Superb87

    Superb87

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Bekommt man die wirklich nur raus wenn man die stosstange abbaut? Beim superb 3t
     
  10. #9 Hellsing, 27.06.2016
    Hellsing

    Hellsing

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi 2,0 TDi CR 140PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme GmbH&Schrauber bei denen..."dokter" da halt selbst dran rum^^
    Kilometerstand:
    rund 106500km
    Nabend!


    Jupp...Frontstoßfänger muss "leider" ab,führt kein Weg dran vorbei...


    Gruß...Nico
     
  11. #10 Superb87, 28.06.2016
    Superb87

    Superb87

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mist ... gibt's da irgendwo nen Plan wo die ganzen schrauben versteckt sind ? Sonst heisst es denn suchen
     
  12. #11 Darkking, 28.06.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    wie immer wieder an anderer Stelle erwähnt: https://erwin.skoda-auto.cz, eine Stunde Zugang ist günstiger als Etzolds wie mach ich es mir selbst.
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  13. #12 Oyko Miramisay, 28.06.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    he he Beate Uses "wie macht ich es mir selbst"
     
  14. #13 HUKoether, 28.06.2016
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77999
    Erst Radhausschalen raus, Unterboden vorn runter, dann sieht man die Befestigungen der "Prallkörperzierschale". Beim Abnehmen der Scheinwerfer am besten die Schraubenposition markieren, damit man's beim Einbau leichter hat (Langloch).

    Gruß, HUK
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 roadghost, 29.06.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Oben neben dem Haubenschloss die 2 Abdeckungen müssen auch weg, im Radkasten sind 3 Schrauben vorne in der Falzkante der Kotflügelspitze, die auch raus (40er Torx glaub ich) und eben das was HUK schrieb.....
     
    HUKoether gefällt das.
  17. #15 Superb87, 07.07.2016
    Superb87

    Superb87

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab heute meine scheinis gewechselt... hab och kurz gerätselt aba is ganz einfach wenn mans weiß:-)
     
Thema: Skoda Superb 3T Scheinwerfer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. superb 3t scheinwerfer ausbauen

    ,
  3. Anleitung Scheinwerfer Ausbau Superb 3t

    ,
  4. superb 2 scheinwerfer ausbauen,
  5. skoda superb 3t scheinwerfer ausbauen,
  6. skoda superb 2013 kombi scheinwerfer ausbauen,
  7. scheinwerfer skoda superb 1 ausbauen,
  8. superb 2006 scheinwerfer ausbauen,
  9. skoda fabia scheinwerfer ausbauen,
  10. befestigungspunkte superb 2 scheinwerfer,
  11. skoda superb bj 2013 scheinwerfer einstellen,
  12. skoda superb t3 bj 2013 scheinwerfer ausbauen,
  13. Scheinwerfer ausbau skoda superb,
  14. scheinwerfer ausbauen einbauen skoda superb
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 3T Scheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...