Skoda Superb 3T 1.8TSI Limo Lastindex

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Under-Taker, 30.11.2012.

  1. #1 Under-Taker, 30.11.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Nabend,

    kurze Frage. Ist es möglich 225 35 R19 auf einem 1.8TSI Limo zu fahren? Reicht ein 91er Lastindex aus oder ist zwingend 92 vorgegeben?

    Danke!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch wenn ich dir nicht direkt weiter helfen kann, so kann ich dir nur den Gang zum Sachverständigen empfehlen. Des weiteren zu einem Entsorger in der Nähe auf die Waage.
    Ich habe bei mir VA, HA, gesamtes Fahrzeug wiegen lassen. Mit dem Wiegeprotokoll wirde meine VA dann un 50kg abgelastet.
    Vielleicht ist es beim Superb II ähnlich machbar?



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  4. #3 Under-Taker, 30.11.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Möglich bestimmt nur hab ich keine lust drauf. Langsam ist gut mit Tuning am Auto! :)
     
  5. #4 blauer_wikinger, 30.11.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Einfach im Fahrzeugschein mal die Achslast nach schauen und dann im Internet die notwendige Traglast vergleichen.
    Entsprechende Tabellen findest du auf den Websites jedes Reifenherstellers oder im Wiki.
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Oh ha, was ist denn mit dem Octi? Solang hast du den doch auch noch nicht, oder? Schade :(


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  7. #6 Under-Taker, 30.11.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Mit dem octavia nix. Steht zum Verkauf. Nicht ganz ein Jahr jetzt.
     
  8. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Seite von Skoda unter Service findest du alle Rad / Reifen varianten die dein Fahrzeug haben darf. Brauchst nur deinen Schein dabei damit du richtige Zeile findest.
     
  9. #8 Under-Taker, 30.11.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Geht nur bis 18zoll bei Skoda.
     
  10. #9 Sgt.Paula, 30.11.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ja die ersten Bj hatten noch die Standart Achslasten von 1200/1250kg ausser der 2.0TSI hat die neue bekommen.....
    Zur zeit wird beim 1.8TSI 1040/1040 bis 1080/1090 beim 4x4 auf der Skoda HP Angegeben.....

    Fahre auf die Waage und lass sie dir denn eintragen....

    Aber 91 Index ist bei 235/35 reifen.... 225/35 reifen haben 88 Index.
     
  11. #10 Under-Taker, 01.12.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Danke für deine Antwort Paula. Wenigstens du hast es verstanden was ich wollte.
    Dann sollte es ja möglich sein. Ne Waage ist kein Problem.
     
  12. #11 Sgt.Paula, 01.12.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe ja einen der ersten Superb Limo 1.8TSI und da ist 1200/1250kg noch im schein.....
    Aber selbst der 3.6 4x4 DSG hat jetzt nicht mehr als 1180/1190 Kg auf der Skoda HP stehen.....

    Also ab zur Waage und VA, HA ung gesamt wiegen lassen.....
    Dann muss du aber immer noch auf den gewogenen wert 150kg Sicherheitslast dazu rechnen.... wegen zwei Personen Pro Achse....
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octavia Combi 2003, 01.12.2012
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Können wir ja zusammen machen...
    Hab nämlich auch noch 1200/1250 kg im Schein stehen.
    Wenn nicht dann holen wir uns neue Reifen XL load.müsste auch passen.

    Dann fahren wir im Frühjahr zum Tüv und lassen dann alles eintragen mit Fahrwerk und so.
     
  15. #13 Under-Taker, 01.12.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    @paula: war eben mal beim TÜV und der sagte ist kein Problem wenn man einen Beleg hat.

    @roman: lass das machen. Für die Waage zahle ich nix können wir beim Kunden von uns machen. Montag weiß ich mehr. VIP Shuttle.

    Ps: selbst die Xl haben ja nur 91.
     
Thema: Skoda Superb 3T 1.8TSI Limo Lastindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lastindex

    ,
  2. load index superb II

    ,
  3. lastindex superb 2

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 3T 1.8TSI Limo Lastindex - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...