Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll

Diskutiere Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
  • Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll Beitrag #1
w1ns

w1ns

Fahrzeug
SuperB 3V DDAA
Kilometerstand
130000
Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar,
Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO

Meine Heckklappe macht geräusche beim auf/zumachen, beim aufmachen muss ich bischen nachhelfen damit die aufgeht (heckklappe wurde mit gewalt zugemacht "vorbezitzer", und seit dem ist es so)
kann mir jemand vl sagen wo ich das selber bestellen kann? Und die Teile nummer dazu wäre richtig gut, ist auf der rechte seite, liegt es am dämpfer oder motor? Ist das alles ein bauteil? )

Inspektion:
Ich muss bald neue Bremsscheiben+beläge einbauen kommt da ins frage nur ATE mit ceramic beläge oder gibt es gute alternativen (aber soll preislich nicht ins himmel gehe) zB gelochte scheiben?

Zahnriemen (für nächstes Jahr) irgendwie gibt es verschiedene (laut daparto), wie kann ich feststellen was ich benötige? Aufjedenfall von Continental.

DSG 6 Gang (muss ich eigentlich jetzt schon machen lassen) einer sagt dass man da Öl spülung machen kann, der andere sagt nur filter und öl wechseln, muss die ölwanne (vom getriebe) auch abgebaut werden? Wie ist es richtig?

Stoßdämpfer DCC, auf der rechte seite wenn es kalt ist und man fährt über bucken dann knirscht es, kann sein dass es nur am Domlager liegt oder am dämpfer selbst? Habe mal gegoogelt und festgestellt dass es nur von Monroe die dämpfer gibt also von Sachs nicht, stimmt das? Die von monroe sind ja auch nicht die günstigsten, macht es sinn zB auf KW komplett umzubauen?

Und zum schluss Felgen für den Sommer :) Ich möchte schon auf 18 Zoll bleiben, und habe mir mal die felgen RH Alurad NBU Race ausgesucht, die sind wohl sehr leicht 9kg pro Felge, jemand erfahrung damit? Schwarz oder Silber?

Gib es vl ne Seite wo man die ganze OE nummer finden kann?

Danke für die hilfe ;)

• Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll Beitrag #2
Jimmy46

Jimmy46

Moin, also Zahnriemen, Keilriemen, Spannrollen, und Wasserpumpe wird als Einheit gewechselt. Der freundliche nimmt dafür 1800€, freie Werkstatt 1300€. Continental ist nicht original sonder Gates Gates ist das originale Kit. Im Anhang findest du eine Liste die benötigt wird.

Bremsscheiben hab ich dir im Anhang hinterlegt.

Liebe Grüße
Jimmy

Anhänge

• Screenshot_2022-11-16-15-03-15-080_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2022-11-16-15-03-15-080_com.whatsapp.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20221115-WA0010.jpg
    IMG-20221115-WA0010.jpg
    672 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll

Oben