Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

Diskutiere Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...

1. #1 Tom_HDH, 02.07.2017
    Tom_HDH

Tom_HDH

Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei 29 000 km vorn und hinten Bremsscheiben und Klötze wechseln müssen da sie komplett runter waren. Bei meinem Vorgänger Skoda Superb 2 Kombi musste ich sie erst bei 60 000 km wechseln und hätten nach Aussage meiner Werkstatt bestimmt noch 5 000 km gehalten. An meiner Fahrweise hat sich nichts verändert und ich musste jetzt schon nach nur weiteren 19 000 km meine Bremsscheiben und Klötze an der Hinterachse komplett wechseln da schon Eisen auf Eisen gelaufen ist. Laut Skoda gibt es ein Schreiben (ich habe es selbst gesehen) in welchem vor zu einem Aggressiven Fahrstil gewarnt wird und es zu einem extremen Verschleiß der Bremse durch Überhitzung kommen kann. Gleichzeitig bietet Skoda andere Bremsklötze an welche den Verschließ erheblich vermindern. Leider sind die besseren Bremsklötze nicht lieferbar. Auf meine Frage hin wie es sein kann das die Bremsklötze und Bremsscheiben vorne noch Top sind und hinten komplett runter konnte mir meine Werkstatt keine Antwort geben. Auch konnte man mir nicht erklären warum es 2 verschiedene Bremsklötze gibt wenn es angeblich keine Probleme mit der Qualität der Bremsklötze gibt. Vielleicht gibt es jemanden der mir meine Fragen beantworten kann.

2. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Rapid gefällt das.
  3. #3 daco_ch, 02.07.2017
    daco_ch

daco_ch

Hallo,
    Ist schon komisch das schon nach 29'000 Bremsen runter sind, Meiner S3 Kombi hat 50'000 und Vorne ist alle ok, noch genug "Fleisch".
    Aber hinten musste ich die Scheiben schon nach 14'000km wechseln, auf Kulanz. Kurze Zeit später sahen die neuen Scheiben genau gleich gerillt aus. Also bringt es nichts die Originalen Bremsscheiben zu nehmen. Sind von minderwertigen Qualität.
    Daraufhin habe ich die Bremsen testen lassen und alles ist OK.
    Jetzt warte ich bis die Klötze runter sind und kaufe bestimmt nicht die original Scheiben und Bremsen.

PS: Mein S2 DSG Kombi habe ich mit 100'000km verkauft und der hatte noch die original Bremsen.

4. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
  5. #5 4tz3nainer, 03.07.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Wieviel Gewicht hast du denn im Kofferraum? Das Problem mit den hinteren Scheiben verstärkt sich noch wenn man oft leer unterwegs ist.
    Unsere Außendienstler mit ständig vollem Kofferraum haben damit fast kein Probleme.

Thema: Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenbremsgröße superb 280 ps

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine

Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
  2. Skoda Superb 3T Kombi - Zuziehhilfe funktioniert nicht

Skoda Superb 3T Kombi - Zuziehhilfe funktioniert nicht: Hallo, Ich hoffe mir kann wer helfen. Hab einen Superb Kombi Bj.2014 wo die Zuziehhilfe nicht mehr anzieht . Oberes Schloss und Zuziehhilfe...
  3. Privatverkauf OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS"

OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi "JETZT OHNE FEHLERMELDUNG IM MFA/FIS": Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier nochmal im Forum. Meinen Dicken habe ich leider nicht mehr, aber nach gut 8 Jahren...
  4. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  5. Superb II Skoda Superb Kombi 3T, Columbus Navi Alternative

Skoda Superb Kombi 3T, Columbus Navi Alternative: Hallo Mir wurde am Wochenende die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und mein original Columbus Radio / Navi gestohlen. Da es direkt bei uns vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden