Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning

Diskutiere Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design?...

1. #1 A6competition, 04.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design?
    Habe mir einen neuen bestellt, soweit alles rein gepackt was man anklicken konnte und ebend auch Sportline, leider gab es keine zusätzlichen sportlichen Möglichkeiten. 20 Zoll original Felgen konnte ich auch nicht auswählen, gibt es da originale für den aktuellen Facelift? Emblem auf der Motorhaube in schwarz wäre auch schön.
    Vielleicht hat einer für einen Skoda Superb Sportline Neuling einen Tipp, fahre sonst nur Audi, da geht einiges mehr.

2. emmA3

emmA3

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und eine kurze Wartezeit - gerade in der jetzigen Situation.

Zu deinen Fragen:
    Felgen sind mit 19" das Maximum, was es von ŠKODA für den SUPERB direkt zu bestellen gibt. Alternativen gibt es aber genug im Aftermarket. Als Tipp (ohne Gewähr): bei 20" sollten aber ein paar Federn oder ein Fahrwerk mit verbaut werden, sonst könnte das arg hochbeinig aussehen. Anregungen gibt es hier im Forum im Thread https://www.skodacommunity.de/threads/felgen-zum-superb.101769/ und https://www.skodacommunity.de/threads/20-zoll-felgen-auf-dem-superb.106840/ .

Das Logo auf der Haube kann man in verschiedenen Onlineshops käuflich erwerben und selbst wechseln, habe ich und einige andere auch gemacht. Man bekommt sie zum Beispiel bei www.superskoda.com oder www.skoda-tuning.com. Bei letztem habe ich meine Logos her und die Qualität und Farbgenauigkeit ist super.

2019-08-24_18-30-07.jpg

Diffusor gibt es einen von RIEGER (diesen hier für den großen Benziner mit Endrohrblenden: https://www.rieger-tuning.biz/article/00088151+22833497) in schwarz-glänzend. Auch wenn da das Facelift nicht mit erwähnt wird, sollte dieser passen, denn die Heckstoßstange hat sich nicht geändert meines Wissens nach. Ob es auch andere Anbieter für einen kompletten Diffusoreinsatz gibt, weiß ich ehrlich gesagt garnicht.

Grüße,
    emmA3

3. #3 A6competition, 04.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Den Rieger Diffusor hatte ich auch schon gesehen, sieht auch gar nicht so verkehrt aus, auch wenn mir Wabenähnlich wie bei Audi lieber wäre. Der Kodiaq hat ja hinten auch eine Wabenapplikation an der Heckklappe.
    Größte Fragezeichen sehe ich bei der AHK, da müsste ich bei dem Rieger Diffusor immer eine Klappe manuell öffnen und schließen. ABT hatte nichts für den Superb.
    Bezüglich der 20" Felgen, sollte man den doch mit DCC etwas tiefer bekommen, oder? Die 19" Vega Felgen finde ich wären noch ausbaufähig für den Superb.
    Schwarzes Logo werde ich mir mal anschauen, originales von Skoda gibt es keins in schwarz?
    Gelöst hast Du das alte mit einem Heißluftföhn?
    Bekommen habe ich meinen leider noch lange nicht, ich denke in der aktuellen Situation wird der Wagen wohl um einiges länger brauchen, bis er fertig ist. Hoffe natürlich auf eine schnelle Lieferung.
    Kann es beim Facelift Sportline sein, dass er trotzdem 360 Grad Area View hat, wenn man alles angeklickt, auch wenn es nirgends eindeutig ausgewiesen war? Bin davon ausgegangen, dass er es hat, stand aber nirgends.

Gruß

4. #4 Lutz 91, 04.04.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    360 Grad Area View hat doch nur der iV ...

Wabendiffusor gibt es nichts. Entweder die vorhandenen Rieger oder Maxton nehmen, oder einen teuer anfertigen lassen, was aber keiner machen wird bei einem Stück.

5. #5 A6competition, 04.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    Laut meiner nachträglichen Recherche der Ausstattungen habe ich dies auch vermutet, würde ich aber nicht wirklich verstehen, warum nur der es haben sollte, wenn ich doch auch alle Pakete und Ausstattungen ausgewählt habe, kann man es dem Sportline doch auch gönnen. Hat mittlerweile fast jedes neue Auto zumindest in der Klasse zur Auswahl.

Bleibt mir wohl nur die Option, anfertigen wird wohl erst ab einer großen Stückzahl ;-) Sinn machen.

6. #6 Lutz 91, 04.04.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das weiß auch nur SAD selbst. Ich vermute mal, weil sonst kaum ein iV verkauft werden würde, wenn der normale Superb auch alle Extras hätte.

7. #7 A6competition, 04.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    Auf die Abhebung des Modells den anderen gegenüber habe ich auch getippt, die müssen ja Ihre Stromer Zahlenvorgaben im VW Konzern schaffen, nur die paar Abweichungen machen den auch nicht wirklich attraktiver.

8. #8 Lutz 91, 04.04.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bist halt einfach von Audi Verwöhnt ... da musst mit dem Superb bei Skoda schon ein paar kleine Abstriche machen. ;)

9. #9 A6competition, 04.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    Ja das stimmt wohl, man gewöhnt sich über die Jahre an vieles. Paar Kleinigkeiten hier und da sind es, leider kein V6 :-(, Headup, 8 Gang womit man denke Leben kann. Immerhin habe ich jetzt dafür endlich mal Regenschirme in den Türen ;-), Hat Audi über Jahre nicht nachlegen wollen.

10. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    So schlimm ist der 272er im Superb nicht. Hatte damals auch nach nicht zu teuren A6 mit ähnlicher Ausstattung wie der Sportline gesucht. Alcantara, Memorysitze als 3.0TFSI war faktisch nicht zu kriegen.

Abgesehen davon hat der IV schon modernere Elektronik drin. Der kommt ja schon mit MIB3, die anderen Varianten sind noch nicht umgestellt.
    Würde mich aber nicht stören, nimmst halt die Kinderkrankheiten nicht mit.
    Sieht man auch beim Golf 8 - der Serienanlauf ist wohl auch eher holprig. Viele Elektronikprobleme...

Bin ganz froh, noch vorm FL einen Sportline 272er gekauft zu haben. Der tut was er soll.

11. #11 Thunderstruck, 05.04.2020
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    13500
    Was hält Dich denn vom AUDI ab ? :rolleyes:

12. #12 A6competition, 05.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    VFL wäre für mich nicht wirklich interessant gewesen, keine Matrix-Led, keine Voll-Led Heckleuchten mit dynamischen Blinklicht und noch paar optische Aspekte des neuen Sportline usw.. Da hätte ich zuviel Abstriche zum bereits gewohnten machen müssen. Auch wenn der neue Superb eigentlich meinen älteren A6 ersetzen soll und nicht meinen "neuen" A6competition, der ist mit V6T mit 326 PS aus meiner Sicht der optimale Wagen aus Leistung und Verbrauch und optisch nach meinem Geschmack der perfekte sportliche Familienwagen. Ich bin also auf die neue (FL) sehr gute Alternative mit 272PS von Skoda gespannt.

13. #13 A6competition, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    Der aktuelle haut mich tatsächlich nicht vom Hocker für das Geld. Zudem der keine echten Heckfluter und paar andere Kleinigkeiten mehr hat. Meiner ist der letzte Facelift competition in Sepang Blue vom Vorgänger. Zudem mich Audi tatsächlich die letzten Jahre Service technisch mit meinen A6´s sehr enttäuscht hat.
    Nach dem ganzen Ärger mit dem Diesel Update ruckelt mein A6competition auch nur noch.
    Nun möchte ich einen mal durch eine denke ich gute Alternative von Skoda ersetzen.

14. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Ich glaube du wirst nicht enttäuscht werden. Natürlich musst einige Abstriche zum Audi machen, dafür sparst du aber auch ein paar tausende Euros.
    Für mich hatte der Superb das beste Preis Leistung Verhältnis und der 272er geht echt gut, gerade im Sportmodus.

Ameise gefällt das.
  15. #15 A6competition, 05.04.2020
    A6competition

A6competition

Fahrzeug:
    A6competion
    Ich denke auch, der sollte trotz 4 Zylinder gut gehen und Spaß machen und das Facelift ist ja jetzt nochmal etwas schicker geworden.
    Werde wohl nur auf Grund der aktuellen Situation noch lange warten müssen, bis ich tatsächlich mal m(einen) fahren kann. Vielleicht verbauen die bis dahin noch das MIB3. ;-)
    Preislich definitiv eine gute Alternative, 95 zu 63 da darf es Ausnahmsweise auch etwas weniger Leistung und Ausstattung sein.

16. #16 4tz3nainer, 06.04.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Von den Fahrleistungen her liegt der Superb auch auf einem Niveau mit dem A6. Der Superb ist auch mal eben 400kg leichter.

Ameise gefällt das.
  17. TomGun

TomGun

Diffusor hätte ich auch gerne - müsste allerdings zur Anhängekupplung passen. Gibt es für solche Anbauteile "Spezialkleber", damit man das Teil wieder entfernen kann? Bei Leasingrückgabe muß der wieder ab?(

18. emmA3

emmA3

Der Diffusor wird meiner Info nach eh nur an den originalen Punkten geschraubt. Also lässt er sich rückstandslos wieder entfernen. So war es beim O3 RS auch.

19. TomGun

TomGun

Das wäre top! Also nur noch das Problem mit der AHK...

20. emmA3

emmA3

Gibt doch den Rieger auch mit Klappe für AHK.

Thema: Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sportline 2020 chiptuning

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
  2. Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb

Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir kürzlich eine schwarzen Skoda Superb Sportline Kombi gekauft und benötige jetzt noch Winterfelgen für...
  3. Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT

Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen Felgensatz von Dezent für den Skoda Superb III. Ich habe mich für neue 18“ Reifen und Felgen entschieden und...
  4. Privatverkauf Sonnenrollo Hutablage Skoda Superb II 3T Limousine + Climair

Sonnenrollo Hutablage Skoda Superb II 3T Limousine + Climair: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonnenrollo-hutablage-skoda-superb-ii-3t-limousine-climair/1375670964-223-9307?utm_source=notes&utm_cam...
  5. Privatverkauf Skoda Superb III EZ 03/2016 1.4 TSI ACT Style Werksgarantie bis 2020!

Skoda Superb III EZ 03/2016 1.4 TSI ACT Style Werksgarantie bis 2020!: Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Limousine Kilometerstand 25.000 km Hubraum 1.395 cm³ Leistung 110 kW (150 PS) Kraftstoffart Benzin Verbrauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden