Skoda Superb 2018 startet nicht

Diskutiere Skoda Superb 2018 startet nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo 🙋‍♂️Ich bin mir am überlegen ob ich einen Skoda Superb Kombi 2018 mit 115.000 km kaufen soll. Er hat den 150 PS Diesel Motor verbaut...

Ralph121

Hallo 🙋‍♂️Ich bin mir am überlegen ob ich einen Skoda Superb Kombi 2018 mit 115.000 km kaufen soll. Er hat den 150 PS Diesel Motor verbaut. Folgendes Problem: Das Auto lässt sich nicht starten (siehe Video) leider kann ich vor dem Kauf keine Diagnose durchführen. Hat von euch sowas schon mal wer gesehen und kann mir sagen was es für ein Problem gib ? Freue mich auf eure antworten. Lg aus Österreich 🇦🇹

Anhänge

• IMG_6602.MOV
    22,5 MB
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Ĺ koda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
83209
Sehr aufschlussreich ist der Clip nicht gerade, es sieht zumindest nach Zusammenbruch der Spannung aus. Warum sollte man ein Fahrzeug nicht vor dem Kauf prüfen können? Wenn nicht, dann eben die Finger davon lassen. Ein Auto, dass nicht startet ist ja wohl DAS Argument gegen den Kauf!

Ralph121

Es handelt sich hierbei um eine Online Auktion. Das Video ist dieser Auktion angehängt. Das Fahrzeug befindet sich in einem anderen Land. Mir würde schon reichen wenn ich weiß ob es nur die Batterie ist oder was anderes.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass GieĂźen
Kilometerstand
500
Das kann dir niemand sicher sagen.
Vielleicht ist auch der Motor fest.
Wenn das Auto nicht extrem gĂĽnstig ist und du nicht selber schrauben kannst wĂĽrde ich die Finger davon lassen.

Octiman

Octiman

Fahrzeug
Superb III FL L&K 2,0 TFSI DSG
Kilometerstand
550
dem stimme ich ebenfalls zu.

Wenn du schrauben könntest, dann würdest du uns nicht fragen. Finger weg

Ralph121

Wir haben eine Werkstatt und einen Mechaniker aber dieser Fehler ist uns nicht bekannt.

Ralph121

Weil der Preis weit günstiger ist wegen diesem Mangel. Ich denke der Verkäufer hat das Problem noch in keiner Werkstatt ansehen lassen.

Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

In einem anderen Land? Wenn der Wagen 1 Euro kostet, inkl. Lieferung: Kaufen (Und das wird es wohl nicht) Ansonsten: Finger weg. Ist doch eigentlich ganz SImpel.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Oder er war in 3 Werkstätten und keiner hat es so richtig lösen können.

Vllt hat auch wer ne eigene Diebstahlsicherung eingebaut und das Teil ist gestohlen.

Diese WundertĂĽte wĂĽrde ich so nicht kaufen ohne mehr zu wissen...

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
Kann ein Kabelbruch sein oder es ist kein Motor drin ;-) das ist nur was für Leute mit Ahnung und ner Werkstatt im Hof. Ah und für Leute denen Geld egal ist, die können zocken;-)

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Naja das was man da im Video sieht ist auf jeden Fall mal wie @irixfan schon sagte eine tote Batterie. Fragt sich halt nur, was sonst noch zum Vorschein kommt...

jens.f

jens.f

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Also, wenns nur die Batterie wäre, hätte das der VK sicher vor der Auktion gefixt und dann wesentlich mehr Geld für das Auto bekommen können.
So stellt doch keine einer Auto mit "nur" ein toten Batterie ein - da wird sicher noch irgendwas anderes im argen liegen.
Oder man wĂĽrde dazuschreiben: "Startet mit Starthilfe, ist also nur Batterie-Problem".

So: Das kann keiner sagen - kann alles mögliche sein.
Aber ĂĽberleg Dir immer: Warum verkauft man ein Auto als "defekt" und bekommt damit sehr wenig? Bestimmt nicht, weil nur eine Kleinigkeit kaputt ist

Ralph121

Das ist öfters der Fall das es nur eine Kleinigkeit ist bei den Auktionen. Gestohlen ist es sicher mal nicht und Motor ist auch verbaut. Soviel ist klar. Der Wagen war vorher im firmenbesitz.

jens.f

jens.f

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Das ist öfters der Fall das es nur eine Kleinigkeit ist bei den Auktionen. Gestohlen ist es sicher mal nicht und Motor ist auch verbaut. Soviel ist klar. Der Wagen war vorher im firmenbesitz.
Dann kauf ihn doch einfach..

Zum Thema Kleinigkeiten:
Da muss man natĂĽrlich unterscheiden - wie hoch ist/war der Aufwand, die Kleinigkeit zu finden?

Viele Fehler am Auto sind im Endeffekt nur Kleinigkeiten, aber es vergeht oft viel Zeit damit, den Fehler zu finden - und den kann/will sich ein Verkäufer halt oft nicht machen.

Aber wie gesagt: Einmal ĂĽberbrĂĽcken bzw. externe Starthilfe Anklemmen ist ja das einfachste von Welt - und ich denke schon, das jeder VK wenigstens das mal kurz macht.

lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Klingt fĂĽr mich irgendwie nach beliebten Hamburger Auto-Youtubern die sich gegenseitig mit ihren billigen Schrott-Sportwagen gegenseitig ĂĽberbieten :thumbsup:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Aber wie gesagt: Einmal ĂĽberbrĂĽcken bzw. externe Starthilfe Anklemmen ist ja das einfachste von Welt - und ich denke schon, das jeder VK wenigstens das mal kurz macht.
Auf Auktionen, wo z.B. beschlagnahmte Fahrzeuge oder Fahrzeuge aus Firmenauflösungen, Bundeswehr, Post etc. versteigert werden, hängt niemand ein Starthilfekabel dran. Bestenfalls darf man da als Interessent vor dem Bieten mal unter die Haube gucken. Wie schon gesagt, die Katze im Sack. Aber wenn der Preis und der persönliche Background (gute Werkstatt an der Hand) stimmt und man das Geld quasi über hat, warum nicht?

Thema:

Skoda Superb 2018 startet nicht

Skoda Superb 2018 startet nicht - Ă„hnliche Themen

Skoda Superb MJ 2018 Hauptrelais Öffnet zu spät: Moin habe folgendes Problem. OBDeleven-Datenprotokoll Datum: 2022-06-25 17:06 FIN: TMBAJ9NP5 Fahrzeug: Skoda Superb Jahr: 2018...
Superb SL oder BMW F11: Hallo zusammen, nachdem mein treuer 07er 318i E91 Kombi langsam an sein Lebensende kommt schaue ich nach einem größeren Fahrzeug. Gerade auf der...
Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display: Hallo, Ich besitze eine Skoda Superb III Kombi und ich habe eine kleine Störung. Seit dem Kauf (Gebrauchtwagen) hatte ich ein Problem mit Lenkrad...
Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Oben