Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps

Diskutiere Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag an alle ich bin neu hier im Forum, ich weiß es gibt schon einiges über dieses Thema. Ich stehe vor der Entscheidung, einen Superb mit...

1. andre1984

andre1984

Guten Tag an alle ich bin neu hier im Forum, ich weiß es gibt schon einiges über dieses Thema.

Ich stehe vor der Entscheidung, einen Superb mit 280ps als gebraucht, oder einen Superb als Neuwagen.

Ich bin dieses Fahrzeug auch schon Probe gefahren, 280ps. Das neue Fahrzeug mit 272 PS, hat ja auch sieben Ganggetriebe ob besser als beim Vorgänger?????, kann man ja nirgends testen. Es spielt jetzt bei mir jetzt keine Rolle, Ob gebraucht oder neu ich will einfach das passende Fahrzeug finden wo ich die nächsten zehn Jahre fahren kann.

Jetzt bitte ich euch mir einfach mal Feedback zu geben von euren Erfahrungen und was Ihr machen würdet wenn ihr in meiner Situation wäret.

Ich bitte einfach mal um viele Meinungen und Erfahrungen wenn es welche gibt.

Ich danke euch schon allen einmal für das Schreiben und hoffe ich kann dann meine Entscheidung gut treffen von den ganzen Antworten.????

2. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Kommt drauf an, ob Du einen guten jungen Gebrauchten bekommen kannst.

Wir haben uns für den 272PS entschieden - 7Gang, Partikelfilter, 6d Temp und Wunschausstattung. Ein 280er wäre nur unwesentlich preiswerter gekommen.

3. FloriKSSS

FloriKSSS

Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Ich fahre zwar nur den kleinen 2.0 TSI, aber wenn man die ganze Sache bzgl. Fahrverboten etc. betrachtet, dann wäre für dich ein Neuwagen besser, da dieser eine bessere Abgasnorm mit sich bringt.

Ameise gefällt das.
  4. Schwachmaat24

Schwachmaat24

Ich wollte ursprünglich auch im Sommer bestellen, habe mich aber wegen der neuen Abgasnorm dazu entschieden, den neuen abzuwarten. Hatte jetzt im November den neuen mit 272 PS bestellt. Falls du noch den 280er nehmen willst, ist es tatsächlich die Frage, ob du da einen findest, der nicht in irgendeinem AH Vorführer war. Wie sieht es denn da aus. Rein ins Auto, Motor kalt, drauf auf den Stempel und Hitze...!

5. deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4
    Für den 280er spricht:
    + vermutlich etwas bessere Leistungsentfaltung (marginal, wohl nicht meßbar aber ggf. "spürbar")
    + eventuell etwas günstiger aber eben auch nicht neu

Für den 272er spricht:
    + neueres 7 Gang Getriebe (es ist insgesamt länger übersetzt, was auf der Autobahn den Komfort steigert)
    + OPF (Partikelfilter) und EURO 6d(temp) - wenn die DUH mit dem Diesel fertig ist, kommen die Benziner an die Reihe
    + Kann genau nach Wunsch konfiguriert werden
    + Garantie etwas länger, weil ist ja neu

Sagen wir es mal so - wenn der Aufpreis für den neuen 272er das Budget nicht sprengt (bzw. die Differenz eher gering ist), würde ich definitiv eher zum neuen greifen, auch wenn das Popometer den 280er aufgrund des kürzeren Getriebes, des etwas größeren Drehmomentplateaus und des etwas größeren Drehzahlbandes als etwas agiler empfinden könnte.

Die "Verluste", dürften vermutlich auf den OPF und die insgesamt aufwendigere Abgasreinigung beim 272er zurückzuführen sein, dürften aber in der Praxis praktisch nicht messbar sein. Es dürfte ähnlich sein wie damals bei der Einführung des DPF. Der gleiche Motor mit identischer Leistung fühlte sich mit DPF etwas behäbiger an - auch die Kraftentfaltung war etwas linearer und abgeschwächt. (ich rede nicht vom Umstieg PD zu CR Diesel, da war das ja noch stärker ausgeprägt)

Wenn aber das Angebot für den 280er wirklich unschlagbar ist, würde ich diesen vielleicht vorziehen.

6. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    22416
    Ganz klar den "Neuen"! Und wenn es nicht brennt, dann auf den Facelift warten ...

Thema:

Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 2018 280ps oder Skoda Superb 2019 272ps - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3 Buch

Skoda Superb 3 Buch: Habe vom Superb 3 ein Buch erhalten. Sage mal 30€ mit Versand.
  2. Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten

Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Leider konnte mir mein Skoda Autohaus mir diese Frage nicht beantworten. Folgenes Szenario ist...
  3. Skoda Swing Fahrdaten

Skoda Swing Fahrdaten: Guten Tag liebe Community, Ich habe heute durch Zufall die Fahrdaten meines F3 im Swing Infotainment System entdeckt (Swing Anleitung,...
  4. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  5. Privatverkauf Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin

Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin: Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin Ich verkaufe hier meinen Skoda Superb 1.8 TSI mit 160 PS. Es handelt sich dabei um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden