SKODA Superb 2 (Hao Rui) China Version

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Philsche, 24.06.2013.

1. #1 Philsche, 24.06.2013
    Philsche

Philsche

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TSI, Vollausstattung (China Modell Hao Rui)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Shanghai
    Kilometerstand:
    387
    Hallo Zusammen,

moechte mich kurz vorstellen.

Ich wohne seit 8 Jahren in Shanghai und war auf der Suche nach einem neuen Auto, nutze ich hauptsaechlich geschaeftlich.

Nach etlichen Probefahrten/Verhandlungen/Aerger, bin ich nun beim Superb 2 (natuerlich China Modell Hao Rui, 2.0 TSI Vollausstattung) gelandet.

Fuer mich kam es beim Autokauf auf folgende Punkte an:

- kein Image

- maximale Ausstattung

- maximaler Platz auf der hinteren Sitzbank, da ich nur selten selbst fahre....

- maximaler Fahrspass, wenn ich selbst fahre.....

- viel Komfort generell

Ich habe einige Auto's ausprobiert, meist auf laengeren Fahrten als Leihwagen. Auch teilweise als quasi Leasingwagen (3-6 Monate gemietet, aber unverschaemt teuer)

Hier ein Auszug (Andere kamen nicht in Frage)

Fazit:

- AUDI A6L: Viel Platz, sehr kurze Sitze auf der Rueckbank, Ausstattung fuer einen vernuenftigen Preis nicht besonders ueppig. Zumindest nirgendswo jemals krumm angekommen.

- Passat: Ausstattung hervorragend (220V Steckdose hinten, etc.), Sitzgefuehl wie auf einer Bierbank mit aufgetackertem Leder. Nach ca. 380 km total krumm angekommen.

Fuer mich kamen nur Autos aus dem VW Konzern in Frage, alle anderen Autos haben sich einfach nicht genug Europaeisch angefuehlt.

Ich wuerde auch BMW und Mercedes beruecksichtigen, es gibt in China nur einfach kein vernuenftiges Leasing, daher kam nur Kauf in Frage.

Ohne lange darueber nachzudenken war der Superb die einzige Wahl fuer mich.

Heute habe ich meinen Superb endlich abgeholt und bin mehr als nur gluecklich damit.

Ich hatte das Glueck ein "VIP Service" Auto zu kaufen mit Vollausstattung - der Unterschied ist sehr gravierend. Die 2.0 TSI, die ich sonst angesehen und probegefahren habe, hatten einen sehr schlechten Lauf. Haben Sich nach Naehmaschinen angehoert und angefuehlt, teilweise hat man ein grausames Schuetteln auf der Ruecksitzbank vermerkt. Der Motor aus dem jetzigen Superb laeuft dahingegen sehr rund und leise. Hier ist der gleiche Motor wie im A6 verbaut..

Komischerweise hatte mir der Freundliche (ja, den gibt es in China auch!) auch mitgeteilt, dass Sie dieses Auto in China nur sehr selten verkaufen..........Haette ich gewusst, dass ich soviel Nachlass bekomme, dann haette ich niemals an dem Dicken gezweifelt.................... ;)

Ich muss natuerlich auch ein wenig meckern:

- Leder generell (Einige grausame Stiche im Leder - teilweise ein wenig krumm an den Naehten, Uebergaenge zwischen Teilen der Innenausstattung schlecht gemacht; die Lackierung ist nicht von besonderer Qualitaet)

- Die Einfuehrung in das Auto war nicht besonders toll (Ich weiss was ich gekauf habe, meine Mitarbeier muessen es aber auch wissen und sich daran gewoehnen!)

- Service (Haben den Termin zur Uebergabe um 12.00 ausgemacht - wir kamen sowieso spaeter 12.30. NICHTS war fertig. Die Karre war gewaschen. KEIN extra Teil war da - Kuehlschrank, Wanne im Kofferraum, micro SD fuer Navi.....einfach NICHTS. Wir haben 2 extra Stunden gewartet.......es fehlen immer noch Teile.....

- Der Getraenkehalter in der Mittelarmlehne hinten ist eine absolute Unverschaemtheit, so ein Dreck. Da halte ich die Dose Bier doch lieber in meiner eigenen Hand!

Generell bin ich jedoch absolut happy, das Platzangebot ist unschlagbar, der Luxus auch.

Man muss ja auch bedenken, dass ein A6 mit weniger Platz und aehnlicher Ausstattung ca. 15. - 20.000 Euro mehr kostet.

In den naechsten Monaten werde ich mich einigen Punkten widmen muessen:

- Anlage klingt bisher grausam - da muss ich noch ran :thumbsup: siehe unten

- 220V Steckdose

- Felgen sehen bescheiden aus, leider kommt keine Tieferlegung in Frage. Das ist mit den Strassen und der Kilometerleistung pro Jahr von 40.000km hier unmoeglich. Felgen werden noch gewechselt.

- Multimedia generell: Deckenmonitor, XBMC, Festplatten, eigener 3G Hotspot.......

Ich werde noch weitere Bilder posten, sobald ich Zeit habe........

Ich werde sicherlich noch einige Fragen haben, und wuerde mich ueber jede Hilfe freuen!

Gerne helfe ich auch wo ich nur kann!

Beste Gruesse,

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DoppelD, 26.06.2013
    DoppelD

DoppelD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Na dann willkommen im Forum!
    Kenne viele Kollegen die ebenfalls in Asien fahrer beschäftigen, doch die kaufen das Gesamtpaket. Wusste nicht, dass man auch seinen eigenenen Wagen zur Verfügung stellen kann :)

Viel Spaß damit, auch wenn du wohl öfter auf der Rückbank sitzt als am Steuer ^^ Wobei ich da auch gerne fahre weil das Platzangebot einfach der Hammer ist!

Als 3G HotSpot würde ich dir eine Huawei Box empfehlen! Sollte gerade in China sehr günstig zu bekommen sein. SIM Karte rein und fertig. Die Box legst du dann hinten in ein Fach und gut ist. Funktioniert bei mir auch prima! :thumbup:

4. #3 Philsche, 26.06.2013
    Philsche

Philsche

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TSI, Vollausstattung (China Modell Hao Rui)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Shanghai
    Kilometerstand:
    387
    Es ist hier voellig normal ein Auto zu kauefen und einen Fahrer zu beschaeftigen. Firmen, die viel Geld verdienen zuviel Geld haben, kaufen hier ein Gesamtpaket ein. Das ist einfach fuer die Firmen - ist aber auf Dauer auch teurer. Nach drei Jahren hat man so ein Auto auch komplett gekauft. Den Fahrer und die Ueberstunden bezahlt man auch in diesem Fall ganz normal, weiterhin kommen extra Kilometer etc dazu. Der Vorteil ist ganz einfach nur, dass man jederzeit das Ganze kuendigen kann......

Mein Fahrer ist ein Freund/Helfer und nur nachgelagert ein Festangestellter - er arbeitet seit mehreren Jahren fix bei mir.

Kilometer sind egal und Ueberstunden werden bezahlt. In Deutschland hat man irgendwie noch immer das Gefuehl, dass China hinter der Welt ist. Hier haben Menschen genauso Traeume und einen Anspruch an ihr Leben. Soviel dazu.......

Bin die Tage selbst gefahren - tolle Karre - mach ich in Zukunft oefters.....

Sicherlich wird es eine Box von Huawei werden - ich moechte mich ja nicht taeglich mit dem Hotspot beschaeftigen.....

Die Box muss einfach nur zuverlaessig arbeiten und mich nicht Problemen belaestigen, dazu noch unsichtbar sein.

Thema: SKODA Superb 2 (Hao Rui) China Version
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb china

,
  2. skoda superb hao rui

,
  3. chinaversion navi

,
  4. Superb Hao Rui
Die Seite wird geladen...

SKODA Superb 2 (Hao Rui) China Version - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...