Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi

Diskutiere Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mir einen Superb zulegen mit dem entweder mi 2.8l oder 163 PS V6 Diesel, weiß aber nicht ob Automatik oder als Schalter u d welachen...

1. #1 Fabia-Driver, 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2016
    Fabia-Driver

Fabia-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ich wollte mir einen Superb zulegen mit dem entweder mi 2.8l oder 163 PS V6 Diesel, weiß aber nicht ob Automatik oder als Schalter u d welachen motor würdet ihr empfehlen? Kann mir da jemand tippst geben und worauf ich bei dem Modell achten muss beim kauf?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve.U, 11.02.2016
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ob nun ein Diesel oder ein Benziner, musst du selber wissen.
    Viel Fahren = Diesel. Weniger Fahren= Benziner. (Dieses wäre für mich zumindest logisch)

Auch ob du lieber schalltest oder gemütlich und faul durch die Straßen fährst, musst du selber wissen.

Ich empfehle dir, mit beiden eine Probefahrt zu machen, und dich für den, zu entscheiden, der dir besser gefällt.

Sicherlich sollte der Schalter etwas besser gehen, aber wer eine Rakete erwartet, sollte sich anderweitig umschauen.

Ich fahre den 2,8, da mir der Diesel etwas zu träge war, und mit Chippen wollte ich erst gar nicht anfangen.

Auch empfinde ich persönlich ein Automatikgetriebe als angenehmer, als diese lästige schalterei.

Beim Kauf von einem mit Automatik, hallt darauf achten, das diese sauber und ruckelfrei schalltet.

Auf den nächsten Zahnriemenwechsel achten, der ist echt nicht gerade günstig.

Am besten eine Probefahrt zu einer Werkstatt oder TÜV zum checken lassen.

Gruß
    Steve.U

4. #3 Fabia-Driver, 12.02.2016
    Fabia-Driver

Fabia-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Cool danke.

5. #4 Steve.U, 12.02.2016
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ihn auf einer Bühne zu Begutachten, ist wirklich sinnvoll.

Da kannst du auch gleich sehen, wie die Flexrohre ausschauen.

Diese sind original fast nicht erschwinglich, da diese nicht mit einem Flansch zum KAT verbunden sind. Stückpreis so 1500 Euro und der V6 besitzt zwei davon.

Es gibt aber die Alternative, diese mit der Flex raus zu trennen und sie Zubehör Flexrohre einzuschweißen. Dafür habe ich 300 Euro für beide Seiten Bezahlt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi elegance

Die Seite wird geladen...

Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi - Ähnliche Themen

1. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.