Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi

Diskutiere Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mir einen Superb zulegen mit dem entweder mi 2.8l oder 163 PS V6 Diesel, weiß aber nicht ob Automatik oder als Schalter u d welachen...

  1. #1 Fabia-Driver, 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2016
    Fabia-Driver

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    Ich wollte mir einen Superb zulegen mit dem entweder mi 2.8l oder 163 PS V6 Diesel, weiß aber nicht ob Automatik oder als Schalter u d welachen motor würdet ihr empfehlen? Kann mir da jemand tippst geben und worauf ich bei dem Modell achten muss beim kauf?
     
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  3. #2 Steve.U, 11.02.2016
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    Ob nun ein Diesel oder ein Benziner, musst du selber wissen.
    Viel Fahren = Diesel. Weniger Fahren= Benziner. (Dieses wäre für mich zumindest logisch)

    Auch ob du lieber schalltest oder gemütlich und faul durch die Straßen fährst, musst du selber wissen.

    Ich empfehle dir, mit beiden eine Probefahrt zu machen, und dich für den, zu entscheiden, der dir besser gefällt.

    Sicherlich sollte der Schalter etwas besser gehen, aber wer eine Rakete erwartet, sollte sich anderweitig umschauen.

    Ich fahre den 2,8, da mir der Diesel etwas zu träge war, und mit Chippen wollte ich erst gar nicht anfangen.

    Auch empfinde ich persönlich ein Automatikgetriebe als angenehmer, als diese lästige schalterei.

    Beim Kauf von einem mit Automatik, hallt darauf achten, das diese sauber und ruckelfrei schalltet.

    Auf den nächsten Zahnriemenwechsel achten, der ist echt nicht gerade günstig.

    Am besten eine Probefahrt zu einer Werkstatt oder TÜV zum checken lassen.

    Gruß
    Steve.U
     
  4. #3 Fabia-Driver, 12.02.2016
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    Cool danke.
     
  5. #4 Steve.U, 12.02.2016
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    Ihn auf einer Bühne zu Begutachten, ist wirklich sinnvoll.

    Da kannst du auch gleich sehen, wie die Flexrohre ausschauen.

    Diese sind original fast nicht erschwinglich, da diese nicht mit einem Flansch zum KAT verbunden sind. Stückpreis so 1500 Euro und der V6 besitzt zwei davon.

    Es gibt aber die Alternative, diese mit der Flex raus zu trennen und sie Zubehör Flexrohre einzuschweißen. Dafür habe ich 300 Euro für beide Seiten Bezahlt.
     
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