Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fabia-Driver, 11.02.2016.

  1. #1 Fabia-Driver, 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ich wollte mir einen Superb zulegen mit dem entweder mi 2.8l oder 163 PS V6 Diesel, weiß aber nicht ob Automatik oder als Schalter u d welachen motor würdet ihr empfehlen? Kann mir da jemand tippst geben und worauf ich bei dem Modell achten muss beim kauf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve.U, 11.02.2016
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ob nun ein Diesel oder ein Benziner, musst du selber wissen.
    Viel Fahren = Diesel. Weniger Fahren= Benziner. (Dieses wäre für mich zumindest logisch)

    Auch ob du lieber schalltest oder gemütlich und faul durch die Straßen fährst, musst du selber wissen.

    Ich empfehle dir, mit beiden eine Probefahrt zu machen, und dich für den, zu entscheiden, der dir besser gefällt.

    Sicherlich sollte der Schalter etwas besser gehen, aber wer eine Rakete erwartet, sollte sich anderweitig umschauen.

    Ich fahre den 2,8, da mir der Diesel etwas zu träge war, und mit Chippen wollte ich erst gar nicht anfangen.

    Auch empfinde ich persönlich ein Automatikgetriebe als angenehmer, als diese lästige schalterei.

    Beim Kauf von einem mit Automatik, hallt darauf achten, das diese sauber und ruckelfrei schalltet.

    Auf den nächsten Zahnriemenwechsel achten, der ist echt nicht gerade günstig.

    Am besten eine Probefahrt zu einer Werkstatt oder TÜV zum checken lassen.

    Gruß
    Steve.U
     
  4. #3 Fabia-Driver, 12.02.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Cool danke.
     
  5. #4 Steve.U, 12.02.2016
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ihn auf einer Bühne zu Begutachten, ist wirklich sinnvoll.

    Da kannst du auch gleich sehen, wie die Flexrohre ausschauen.

    Diese sind original fast nicht erschwinglich, da diese nicht mit einem Flansch zum KAT verbunden sind. Stückpreis so 1500 Euro und der V6 besitzt zwei davon.

    Es gibt aber die Alternative, diese mit der Flex raus zu trennen und sie Zubehör Flexrohre einzuschweißen. Dafür habe ich 300 Euro für beide Seiten Bezahlt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi elegance

Die Seite wird geladen...

Skoda superb 2.8 oder doch 2.5 Tdi - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....