Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche

Diskutiere Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe da ein Geräusch bei meinem Superb aus richtung Motor kommend, Bin mir aber nicht sicher was es ist, es tritt nur selten auf meist nur...

  1. #1 Fabia-Driver, 29.02.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ich habe da ein Geräusch bei meinem Superb aus richtung Motor kommend,
    Bin mir aber nicht sicher was es ist, es tritt nur selten auf meist nur aller zwei Tage und nur wenn er kalt ist.
    Ich lasse ihn früh wenn es kalt ist immer 1-2min warmlaufen und in der anfänglichen Warmlaufphase tackert er leicht, sobald der Motor aber warm ist ist es weg oder wenn ich die Drehzahl anhebe wird es leiser. Am nächsten Tag ist es wieder nicht da und einen Tag später kann es wieder kommen.
    Bei 800U/min ist es immer im Tackt mit der Drehzahl schein also nur von einem Teil zu kommen, vieleicht 3 mal pro sec. tack tack tack aber nicht sehr laut grade so das man es hört.
    Hoffe ihr könnt mir helfen und dies eingrenzen. Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 29.02.2016
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hydrostößel vielleicht?!?
    Google mal nach Videos und vergleiche.
     
  4. #3 Fabia-Driver, 01.03.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000


    in diesem Video ist das Geräusch zu hören genau das gleiche ab 1:45min wo die Maschine runter regelt.
    Das Geräusch kommt auch von oben aus dem Motor und nicht von unten.
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 01.03.2016
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Also nach Deiner Beschreibung und dem Video könnten es schon die Hydros sein.
    Wenn der Motor kalt ist "klappern" die, sobald das Öl warm wird hört es auf.

    Wie, was, warum passiert ...da kann ich auch nur Laienantworten geben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche
Die Seite wird geladen...

Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...