skoda superb 2,5tdi 163 ps

Diskutiere skoda superb 2,5tdi 163 ps im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,habe folgendes Problem, meine esp ist defekt und ich habe aus einem schlachtfahrzeug eine pumpe liegen und weiss nicht ob ich diese nutzen...

  1. #1 testo1984, 06.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo,habe folgendes Problem, meine esp ist defekt und ich habe aus einem schlachtfahrzeug eine pumpe liegen und weiss nicht ob ich diese nutzen kann?
    Ich habe einen bdg motor 163 ps und die Ersatz pumpe ist aus einem akn mit 150 ps...teileNummer sind gleich ,nur der Buchstabe am ende ist unterschiedlich.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SUPERB V6, 06.03.2015
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Was ist denn am ESP defekt? Was ist das für eine Pumpe?

    Als bei meinem VW Bora das ESP defekt war, lag es am Querbeschleunigungssensor. ;)
     
  4. #3 testo1984, 07.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Ich meine damit das meine einspritzpumpe defekt ist und keinen Druck mehr aufbaut...
     
  5. #4 Superb_Tdi, 07.03.2015
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hi Testo!

    Du könntest die Einspritzpumpe zur Not verwenden, würde ich aber nicht empfehlen ;)

    Grund ist folgender: Die Einspritzpumpe aus dem BDG und BDH macht mehr Einspritzdruck als die aus den A**-Motoren.

    Funktionieren würde es wohl wenn du was für die Übergangszeit brauchst, du hättest aber bestimmt 30 bis 50 Ps weniger (geschätzt, nagel micht nicht fest drauf).

    Du könntest also theoretisch nur die Pumpe vom BDG, BDH oder evtl. BAU verbauen, B-Serie halt.

    Hoffe das hilft dir.


    mfg

    Armin
     
  6. #5 testo1984, 07.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Die Steuergeräte der b Reihe sind auch gleich?anlernen an die wfs muss ich sie das weiß ich. ....mein originales ist auch defekt
     
  7. #6 testo1984, 07.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Und wie sieht es aus mit automatik und Schalter? Gibt es da Unterschiede für die pumpe?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb_Tdi, 07.03.2015
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
  10. #8 testo1984, 08.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Vielen dank für die schnelle Hilfe
     
Thema:

skoda superb 2,5tdi 163 ps

Die Seite wird geladen...

skoda superb 2,5tdi 163 ps - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...