skoda superb 2,5tdi 163 ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von testo1984, 06.03.2015.

  1. #1 testo1984, 06.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo,habe folgendes Problem, meine esp ist defekt und ich habe aus einem schlachtfahrzeug eine pumpe liegen und weiss nicht ob ich diese nutzen kann?
    Ich habe einen bdg motor 163 ps und die Ersatz pumpe ist aus einem akn mit 150 ps...teileNummer sind gleich ,nur der Buchstabe am ende ist unterschiedlich.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SUPERB V6, 06.03.2015
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Was ist denn am ESP defekt? Was ist das für eine Pumpe?

    Als bei meinem VW Bora das ESP defekt war, lag es am Querbeschleunigungssensor. ;)
     
  4. #3 testo1984, 07.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Ich meine damit das meine einspritzpumpe defekt ist und keinen Druck mehr aufbaut...
     
  5. #4 Superb_Tdi, 07.03.2015
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hi Testo!

    Du könntest die Einspritzpumpe zur Not verwenden, würde ich aber nicht empfehlen ;)

    Grund ist folgender: Die Einspritzpumpe aus dem BDG und BDH macht mehr Einspritzdruck als die aus den A**-Motoren.

    Funktionieren würde es wohl wenn du was für die Übergangszeit brauchst, du hättest aber bestimmt 30 bis 50 Ps weniger (geschätzt, nagel micht nicht fest drauf).

    Du könntest also theoretisch nur die Pumpe vom BDG, BDH oder evtl. BAU verbauen, B-Serie halt.

    Hoffe das hilft dir.


    mfg

    Armin
     
  6. #5 testo1984, 07.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Die Steuergeräte der b Reihe sind auch gleich?anlernen an die wfs muss ich sie das weiß ich. ....mein originales ist auch defekt
     
  7. #6 testo1984, 07.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Und wie sieht es aus mit automatik und Schalter? Gibt es da Unterschiede für die pumpe?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb_Tdi, 07.03.2015
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
  10. #8 testo1984, 08.03.2015
    testo1984

    testo1984

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Schönebeck
    Kilometerstand:
    198000
    Vielen dank für die schnelle Hilfe
     
Thema:

skoda superb 2,5tdi 163 ps

Die Seite wird geladen...

skoda superb 2,5tdi 163 ps - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...