skoda superb 1 nur theater

Diskutiere skoda superb 1 nur theater im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe ein großes problem habe meinen skoda superb 1.8t ezl.22.04.2004 im september 2010 gebraucht gekauft nachdem mein oktavia2 1,9tdi dsg...

bomann

Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
hallo

habe ein großes problem

habe meinen skoda superb 1.8t ezl.22.04.2004 im september 2010 gebraucht gekauft nachdem mein oktavia2 1,9tdi dsg bei
113000 km nen turboschaden hatte der auch den motor abschoss .

bei meinem skoda-händler sagte mir der verkäufer das ich wenn ich über das autohaus kaufe eine 1-jährige gebrauchtwagengarantie
dazubekomme .

nach 4 wochen mitten bei der fahrt lichtmaschine defekt anzeige im dot m. display generator defekt wurde auf garantie getauscht .

letzte woche hatte ich pfeifgeräusche musste eh zur durchsicht wo sich herausstellte das das lüfterrad im turbolader defekt ist
und ein neuer turbolader rein muss kosten material+arbeitslohn 1010,-€ :cursing: wie sich herausstellte ist der turbolader nicht mit drin
in der gw-garantie hätte ich nicht bei skoda-deutschland angerufen und die mir auskunft gaben das das autohaus einen kulanzantrag
stellen müsse und wieso das dem kunden nicht gesagt wurde hätte ich den vollen betrag gezahlt so waren es immerhin noch 490,-€ :cursing: :cursing:

dann bekam ich die rechnung für die inspektion wo unter hinweis stand zahriemen porös unbedingt tauschen .

wie kann das sein das auto hat 121000km runter 11000 von mir in 10 mon. und schon die nächste reperatur die richtig gut
geld kostet und zahnriemen steht nicht in dem garantievertrag 180000km ist der interwall.

jetzt hatte ich mein kaufunterlagen durchgeschaut und da war ein schutzbrief mit bei garantiebeginn 27.07.2009 garantie ende 27.07.2011
den der vorbesitzer beim kilometerstand von 96500 km abgeschlossen hat .

in dem unter kraftstoffanlage turbolader steht (bei mir erst gewechselt) .

unter kühlsystem wasserpumpe die ja beim zahnriemen - wechsel mitgetauscht wird .

unter kostenerstattung ab 100000 km 40% das autohaus .

nun meine frage ist dieser schutzbrief noch gültig da ich nun der neue besitzer bin und die laufzeit noch nicht um ist ??

hat mich das autohaus betrogen beim turbolader da dieser ja im schutzbrief drinsteht und die mit 40% EIGENANTEIL
hätten aufkommen müssen egal ob skoda kulanz gewährt hat ??

könnte ich geld zurückforden ??


MFG
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
bomann schrieb:
nun meine frage ist dieser schutzbrief noch gültig da ich nun der neue besitzer bin und die laufzeit noch nicht um ist ??
Kann sein, kann nicht sein.

Es kommt auf das Kleingedruckte an.
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
52
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo bomann

Was steht denn im besagten Schutzbrief in den Bedingungen ?
Eigentlich sollte dort alles drinstehen.

Aber konkrete Rechtsberatung kann und darf dir hier nicht gegeben werden.
Höchstwahrscheinlich wirst du mehrere Meinung zu lesen bekommen.
Letztendlich wird nur ein Gang zum RA Klarheit in die Sache bringen.
Denn immerhin geht es für dich hier nicht um Kleingeld.

Gruß Bernd
 

therde

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Kilometerstand
55000
Bezügl des zahnriemen, heisst es nicht 180tkm oder alle 5Jahre?

Timo
 
Thema:

skoda superb 1 nur theater

skoda superb 1 nur theater - Ähnliche Themen

Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Werkstattpfusch auch bei SKODA-Händlern? Der Leidensweg eines Superb-Neulings....: Hallo Mädels und Jungs, ich komme aus Berlin und bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Superb 2.0 TDI, EZ 2006. Aber leider ist meine...
Oben