skoda superb 1 nur theater

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bomann, 21.06.2011.

1. bomann

bomann

hallo

habe ein großes problem

habe meinen skoda superb 1.8t ezl.22.04.2004 im september 2010 gebraucht gekauft nachdem mein oktavia2 1,9tdi dsg bei
    113000 km nen turboschaden hatte der auch den motor abschoss .

bei meinem skoda-händler sagte mir der verkäufer das ich wenn ich über das autohaus kaufe eine 1-jährige gebrauchtwagengarantie
    dazubekomme .

nach 4 wochen mitten bei der fahrt lichtmaschine defekt anzeige im dot m. display generator defekt wurde auf garantie getauscht .

letzte woche hatte ich pfeifgeräusche musste eh zur durchsicht wo sich herausstellte das das lüfterrad im turbolader defekt ist
    und ein neuer turbolader rein muss kosten material+arbeitslohn 1010,-€ :cursing: wie sich herausstellte ist der turbolader nicht mit drin
    in der gw-garantie hätte ich nicht bei skoda-deutschland angerufen und die mir auskunft gaben das das autohaus einen kulanzantrag
    stellen müsse und wieso das dem kunden nicht gesagt wurde hätte ich den vollen betrag gezahlt so waren es immerhin noch 490,-€ :cursing: :cursing:

dann bekam ich die rechnung für die inspektion wo unter hinweis stand zahriemen porös unbedingt tauschen .

wie kann das sein das auto hat 121000km runter 11000 von mir in 10 mon. und schon die nächste reperatur die richtig gut
    geld kostet und zahnriemen steht nicht in dem garantievertrag 180000km ist der interwall.

jetzt hatte ich mein kaufunterlagen durchgeschaut und da war ein schutzbrief mit bei garantiebeginn 27.07.2009 garantie ende 27.07.2011
    den der vorbesitzer beim kilometerstand von 96500 km abgeschlossen hat .

in dem unter kraftstoffanlage turbolader steht (bei mir erst gewechselt) .

unter kühlsystem wasserpumpe die ja beim zahnriemen - wechsel mitgetauscht wird .

unter kostenerstattung ab 100000 km 40% das autohaus .

nun meine frage ist dieser schutzbrief noch gültig da ich nun der neue besitzer bin und die laufzeit noch nicht um ist ??

hat mich das autohaus betrogen beim turbolader da dieser ja im schutzbrief drinsteht und die mit 40% EIGENANTEIL
    hätten aufkommen müssen egal ob skoda kulanz gewährt hat ??

könnte ich geld zurückforden ??

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 21.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Kann sein, kann nicht sein.

Es kommt auf das Kleingedruckte an.

4. #3 Bernd64, 21.06.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo bomann

Was steht denn im besagten Schutzbrief in den Bedingungen ?
    Eigentlich sollte dort alles drinstehen.

Aber konkrete Rechtsberatung kann und darf dir hier nicht gegeben werden.
    Höchstwahrscheinlich wirst du mehrere Meinung zu lesen bekommen.
    Letztendlich wird nur ein Gang zum RA Klarheit in die Sache bringen.
    Denn immerhin geht es für dich hier nicht um Kleingeld.

Gruß Bernd

5. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Bezügl des zahnriemen, heisst es nicht 180tkm oder alle 5Jahre?

Timo

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

skoda superb 1 nur theater

Die Seite wird geladen...

skoda superb 1 nur theater - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....