Skoda superb 1,8 turbo 3mal hilfe bitte

Diskutiere Skoda superb 1,8 turbo 3mal hilfe bitte im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten tag ich habe mir vor ner woche einen skoda superb 1,8 turbo elegance :D mit neuem motor und tubro gekauft von privat neue laufleistung...

  1. #1 Basmoror, 16.05.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    guten tag ich habe mir vor ner woche einen skoda superb 1,8 turbo elegance :D mit neuem motor und tubro gekauft von privat
    neue laufleistung 6.500km und insgesamt 131.200km
    bin einglich sehr zufrieden bis auf 3 sachen


    also erstes problem motorleuchte im amerturenbrett aber erst nach dem autoverkauf angegangen
    das mit der motorleuchte macht mich echt zuschaffen weil mir keiner von skoda vw / freie werkstätten ne auskunft geben kann genau was es sein kann
    beim fehlerauslesen bein nem freund:


    fehler meldungen:
    17705 P1297

    VERBINDUNG LADER DROSSELKLAPPE DRUCKABFALL

    17544 P1136
    BANK1 GEMISCHADAPTION(ADD) SYSTEM ZU MAGER / STATISCH

    Das zweite problem ist mein tür schloss ist defekt und hat laut vw diese teile nummer:
    3B1 837 015 Ap

    und wolte fragen ob ich das auch das gleiche schloss mit der selben nummer einbauen kann nur mit dem Buchstaben A ohne dem p

    oder hat die buchstaben sotierung nix zusagen (kommt es auf die nummer an ?)


    das dritte ist parksensor hinten rechts innen ist defekt und ich habe noch von einem vw passat vorne geht das, das ich den von vorne nach hinten um stecke ?

    für eure antworten danke ich schon mal :)
     
  2. #2 Basmoror, 17.05.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    ?? ?( ;(
     
  3. #3 Bernd64, 17.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Basmoror

    Nein. Das geht nicht !
    Es passen leider nur die originalen Sensoren.

    Gruß Bernd
     
  4. #4 Lutzsch, 17.05.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die MLK ist aufgrund der drei von Dir benannten Fehler am leuchten. Also, die drei Fehler beseitigen und den Fehlerspeicher löschen, dann sollte Ruhe sein.
    Genau aus diesem Grund bin ich bei Fahrzeugen mit Austauschmotoren immer skeptisch. Der Motor ist zwar neu, aber rings um die Peripherie gibt es aufgrund des Triebwerkstauschs Problem. Meist ist dies auch der Grund, aus dem sich die Vorbesitzer vom Fahrzeug trennen. Wobei, beschriebenes Phänomen kann sein- muss aber nicht so sein.
    Die Parksensoren sind eine der größten Schwachstellen des Superbs. Die Teile vom Passat sind definitiv nicht einsetzbar. Am besten Du deaktivierst gleich die PDC komplett, früher oder später wird das Teil zur Geldvernichtungsmaschine da halbjährlich ein Sensor das zeitliche segnet.
     
  5. #5 Basmoror, 17.05.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    hmmm also ich habe schon mehr mals den fehler geschlöscht

    und immer wider kammen diese 2 fehler

    mit der drosselklape und bank1

    diese fehler tauchen immer nach etwa 70 km auf wenn ich mit dem auto fahre

    also ich war vorhin beim nachbarn der ist kfz meister und meinte das mein turbo ( der schlauch beim gasgeben nicht auf geht wenn man ihn zudrückt
    wie es normal sein solte) :S
     
  6. #6 Basmoror, 17.05.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    danke aber wie schalte ich es aus ?
     
  7. #7 Basmoror, 21.05.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    so ich habe mich heute schlau gemacht und bei einen kfz profi gefragt

    dieser hat mein halben motor schläuch usw ab montiert

    und hat kein fehler festetellen können


    er sagte mir vielleicht ist das AGR ventil verdreckt

    ich soll es eine std in benzin einlegen und gut mit druckluft ausblasen


    jetzt die frage an euch

    können meine fehler vom AGR ventil kommen<?? :huh:
     
  8. #8 SuperbPille, 27.05.2012
    SuperbPille

    SuperbPille

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Kurze Frage Basmoror, wie geht's mit deiner Motorkontrollleuchte? Leuchtet die noch?
     
  9. #9 Basmoror, 31.05.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    ja die leuchtet leider immer noch

    habe jetzt schon alle schläuche kontrolliert und die drosselklappe sauber gemacht


    mir ist auf gefallen das das auto im lerrlauff unruhig läuft

    ich weiss nicht von was das kommt
     
  10. #10 Basmoror, 29.06.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    ????????
     
  11. #11 UniformKeks, 30.06.2012
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Wenn du die Drosselklappe gereinigt hast, ist das mit dem unruhig laufen im Leerlauf normal.

    Das Steuergerät muss sich erst neu einstellen. Das dauert bisschen.
     
  12. #12 Basmoror, 12.07.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    die drosselklappe habe ich neu eingelernt aber der wagen ist immer noch unruhig
    ?(
     
  13. #13 Basmoror, 02.09.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    so jetzt habe neuen luftmassenmesser eingebau und ne neue lamdarsonde die vor kat ist
    aber der motorläuft immer noch unruhig
     
  14. #14 Oktavius_86, 02.09.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hmmm, war zwar ein anderer Motor, aber bei meinem alten Octi mit dem 1.8er (Motorkennbuchstabe AGN) hab ich im Frühjahr auch mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. (die war total verdreckt)
    Dann wieder eingebaut und neu angelernt, aber dann lief der Wagen im Leerlauf immer leicht unruhig, kein Fehler im Speicher und auch kein höherer Spritverbrauch nur bissel unruhiger Motorlauf.
    War nach ca. 15000 km immer noch so.
     
  15. #15 Basmoror, 20.10.2012
    Basmoror

    Basmoror

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 T
    Werkstatt/Händler:
    www.ah-maroge.de
    Kilometerstand:
    131200
    fehler gefunden ich habe viel geld für wekstätte aus gebene und ersatzteile z.b luftmassenmesser lambdasonde neue schläuche popupventiel


    es ist wenn es sich simpel anhört eine sehr gute werkstatt in Memmingen hat den fehler gefunden

    auto top


    das problem bei mir war das rückschlagventil die feder im dem ventil ist kappput gegagen

    so hat mein wagen immer falschluft gezogen ich habe auch 2 videos gemacht die heute noch hochladen werde

    ich danke schon mal für eure mit hilfe
     
Thema: Skoda superb 1,8 turbo 3mal hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u fehler 17544

    ,
  2. skoda superb 3u 1.8t schwankt im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Skoda superb 1,8 turbo 3mal hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?