Skoda Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von clausskou, 23.08.2002.

1. #1 clausskou, 23.08.2002
    clausskou

clausskou Guest

Es gibt orginal von Skoda einen Subwoofer set (ABC 400 001).
    Kennt das hier jemand? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Lohnt es sich den zu kaufen?
    Kennt jemand den Hersteller?

Fragen über Fragen...
    Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nbodo

nbodo Guest

Mein Dealer meinte, der sei von Blaupunkt. Werd mir den wohl auch irgendwann mal einbauen lassen.

4. #3 M.Herrmann, 23.08.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ja ist ein aktiv subwoofer von blaupunkt.
    laut aussagen einiger user hier soll er nicht sooo prickelnd sein...

bild davon hier: skoda aktiv subwoofer

edit: auf dem freien markt als blaupunkt velocity VSB-120 käuflich zu erwerben zwischen 130 und 150 euro.

eingebauter Verstärker 100 Watt
    regelbarer Tiefpass
    regelbare Lautstärke
    Phasenregler
    Frequenzgang: 40-120 Hz
    Abm.: 300x210x80 mm

5. nbodo

nbodo Guest

Naja, sieht auch nicht so „brüllwürfelig“ aus. Wohin wird der den üblicherweise installiert?

6. dan

dan Guest

Hi!

Ich lach mich tot. Das soll wirklich ein Subwoofer sein?
    Das ist doch wohl nicht deren Ernst?

Von einem "Originalsubwoofer" hätte ich wenigstens eine konstruktive Integration in den Kofferraum erwartet.
    (z.B. im linken Seitenteil zwischen Radkasten und Rückleuchte)
    Das ist zwar kein Skoda, so könnte es aber aussehen.
    Einfach hinten reinschmeißen kann ich auch jeden anderen Billigwoofer.

CU Dan

7. #6 clausskou, 23.08.2002
    clausskou

clausskou Guest

Das seht ganz nett aus. Ist das ein Originalsubwoofer oder ???. Und wie macht solch eine Dinge?.

Mfg

Claus

8. #7 KleineKampfsau, 23.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kleiner Hinweis:

Verkaufspreis: 199,00 €

Ich denke, das Geld kann man besser anlegen :] .

Andreas :headbang:

9. HR1004

HR1004 Guest

Am besten mal Probe hören. Der Serien-Subwoofer in meinem letzten A3 sah auch nach nix aus, hatte aber eine sehr gute Leistung, für das Musiksystem !!!

10. dan

dan Guest

Hi!

Das ist ja das Problem das die Blaupunktschachtel gar kein "Seriensubwoofer" ist.
    Das ist einfach ein lachhaft winziger universeller Aktivwoofer der bei einem Skoda in den Kofferraum geworfen wurde. So was als Seriensubwoofer zu bezeichnen .....?
    199,- EUR sind für die Kiste genau 198,- EUR zu viel.

CU Dan

11. helli

helli Guest

Hi,

ich hab´mir den Velocity (Blaupunkt CMS 265) in die Linke Stautasche mit Klettband eingebaut.Man muß sagen, daß das Gerät halt nur ´ne 10cm Membran hat ,und somit nur als Zusatztieftöner zu sehen ist. Ich hatte vorher ´nen Golf III GT mit ´ner 30er Crunch Röhre drin, und davor einen Honda Prelude mit ´nem 38er Emphaser-Sub +25 er Pyle ToobZ 1000 mit Hifonics Thor usw. Der Klang war Affentittengeil, aber ich hab´mir den Combi gekauft, um auch mal was zu transportieren, und das läßt sich eben nicht so gut mit ´ner "richtigen" Anlage einrichten.Und genau für diesen Fall ist der Kleine "Sub" gut.
    Ach so, ich hab´ihn über Vitamin B für 240 DM bekommen.

Gruß
    helli

12. #11 clausskou, 24.08.2002
    clausskou

clausskou Guest

Ich bin aus Dänemark, deswegen ist meine Deutsch ganz schlect und einfach :rolleyes: . Aber Bitte "Vitamin B"??. Was ist das. Ein Geschäft? oder?.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. nbodo

nbodo Guest

@clauskou: Hallo, also „Vitamin B“ heißt soviel wie über Beziehungen, also persönliche Kontakte bzw. Familie. Er hats so halt günstiger erwerben können.

15. #13 clausskou, 24.08.2002
    clausskou

clausskou Guest

Ah so!! :hihi:

Thema:

Skoda Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Skoda Subwoofer - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...