Skoda Studie Tudor

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von nick name, 05.03.2002.

1. #1 nick name, 05.03.2002
    nick name

nick name Guest

auf skoda.de sind jetzt die offiziellen fotos der studie eines skoda coupe mit dem seltsamen namen tudor zu bewundern: http://www.skoda.de/index.php3?frame=/showroom/tudor/coupe/tudor.php

besonders der innenraum scheint mir wirklich gut gelungen. schade nur, dass dieses fahrzeug wohl nie gebaut werden wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 05.03.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. Benni

Benni

Boah!!! 8o , wenn das teil nicht genial aussieht!!!

Hätte nie gedacht das man aus so nem 'Seriösen Schiff wie dem Superb, so ein teil basteln kann!

5. #4 KleineKampfsau, 05.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und so schauts aus

Eine Bitte an Skoda: Bitte Bitte Bitte bauen und zu einem vernünfigen Preis anbieten, auch wenn es mich persönlich an den Peugeot 406 bzw. Honda Prelude erinnert, schaut er einfach nur geil aus :] .

Als Familienkutsche wohl eher ungeeignet, aber als (zweit) Spaßauto absolut top.

Andreas

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

fuerwahr, ein tolles Design. Ab der B-Saeule ein Heck, dass mich an den Ferrari 456 erinnert und trotzdem wunderbar zur Skoda-Front passt. BAUEN!!!!! Und dann noch zum Namen: Tudor ist kein seltsamer Name *g*. Wie ueblich, gab es schon mal Tudors bei Skoda und zwar ab 1946. Die Bezeichnung "Tudor" ist zum einen eine Anspielung auf ein englisches Adelsgeschlecht, zum anderen schlicht die phonetische Schreibweise von "two-door" (vgl. auch "Skoda Automobile", B.-W. Kießler, Delius Klasing Verlag Bielefeld, S. 75)

Mfg
    RalphB

7. #6 ancient motorist, 05.03.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Da soll noch einer erzählen, Skoda gehöre in die Familie der klassischen-familien Fahrzeuge

8. ?

? Guest

..... und hier noch ein paar weitere Infos:

Skoda Tudor: Coupé ohne Zukunft?
    Skoda präsentiert auf dem Genfer Autosalon ein klassisches GT-Coupé, bei dem die tschechische VW-Tochter gleich klar stellt, dass keine Serienproduktion der Studie geplant sei. Der Tudor basiert optisch und technisch auf dem Skoda-Flaggschiff Superb und soll vier Personen Platz bieten. Das Fahrwerk des Tudor wurde im Vergleich zum Superb tiefer gelegt und straffer abgestimmt. Dem sportlichen Charakter wird auch das Triebwerk gerecht: Ein V6-Motor mit 2,8 Liter Hubraum, Fünfventil-Technik und einer Leistung von 142 kW (193 PS), der auch die Spitzenmotorisierung im Superb bildet. Angetrieben werden über ein Fünfganggetriebe die Vorderräder.

Typisch für die Marke ist der Knick in der Linie des hinteren Seitenfensters, auch die Rückleuchten mit ihrer schmalen Umrandung durch das Karosserieblech erinnern an die anderen Modelle aus dem Hause Skoda. Rück- und Bremslicht haben rote Gläser und verbinden sich zu einem umlaufenden roten Lichtrahmen. In der Seitenansicht zeigt sich die Keilform der Karosserie, die stark an das Heck des alten Mercedes CLK erinnern.

Im Inneren finden sich die aus dem Superb bekannten Materialien in den Trimmfarben Onyx und Ivory. Ein besonderer Blickpunkt stellt das ungewöhnlich gestaltete, räumlich wirkende Dreispeichen-Lenkrad. Durch eine mattglänzende horizontale Aluminium-Leiste auf dem Armaturenbrett sowie durch Instrumente im Chronographen-Design verspricht sich Skoda eine sportliche Note. Den Mittelpunkt des Armarturenträgers bildet das Navigationssystem mit Bildschirm. Ein zweites Display in der Konsole dient zur Steuerung der Klimaanlage.

9. Sammy

Sammy Guest

Hallo Leute!

Ich sitze jetzt seit knapp 20 Minuten vor dem Bildschrim und starre diese Auto an.
    Der blanke Wahnsinn!!! :verliebt:
    Mehr fällt mir nicht ein. Dieses Teil sieht sprichwörtlich RATTENSCHARF aus.

Haben WILL!!!
    Mit diesem Auto, da bin ich mir sicher, würde Skoda einen Riesentreffer landen!
    Bin einfach nur überwältigt....

Sammy

10. #9 KleineKampfsau, 05.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wir sollten eine repräsentative Umfrage machen, und das Ergebnis an Skoda weiterleiten.

So ein geiles Teil darf nicht in irgendweiner Schublade vergammeln, auch auf die Gefahr hin, dass sich niemand mehr einen TT kauft. Ich glaube, auch mal eine Seatstudie in dieser Art (Seat Bolero ?) gesehen zu haben, die ebenfalls nie in Serie gehen wird. Ist da etwa eine Konzernorder ausgegeben worden ?

Wir sind das Skodavolk :] :] :] .

Andreas

Edit und das ist sie:

irgendwie sehen sich die beiden sehr ähnlich ...

11. #10 Marccom, 05.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Der Tudor trifft mich wie der Schlag. Ich hatte ja gar keine Ahnung, was da auf uns zu kommt.

Der Wagen sieht einfach spitze aus. Gefällt mir rundrum. Der Superb Combi kann mir gestohlen bleiben. *gg*

Skoda, baut dieses Auto!!! VW, ihr haltet euch daraus!!!

Marc

P.S. ich muss zwar trotz Seat-Abneigung zugeben, dass der Bolero nicht gerade schlecht aussieht, finde den Tudor aber wesentlich eleganter, ein klassisches Coupé vom Schlage Ferrari 456 (Meiner Meinung nach das schönste Auto auf Erden). Der Tudor wirkt auch wesentlich geräumiger auf mich (was bei Superb-Abstammung ja auch nicht sonderlich verwunderlich ist)

12. rudi

rudi Guest

ist das nicht ein Geiles Auto! ich hab das Auto ebend entdeckt und habe es mir gleich ausgedruckt ich schau es mir immer wieder an und staune! auch ich hab eine Bitte an Skoda Bitte baut das Auto. aber für ein fairen Preis.

13. Daniel

Daniel Guest

Grundsätzlich wäre das ja ein enormer Vorstoß vom VW-Konzern. Denn diese Lücke wird bis jetzt noch nicht gedeckt.

Dann noch die Frage ob das A4 Coupe wirklich ein richties Coupe wird, denn es wird ja auch von einem 4 Türigen A4-Coupe gesprochen.
    Ansonsten hat VAG da nichts auf Lager - und um den CLK oder dem 3er Coupe paroli zu bieten wäre so ein Auto auf Basis des edlen Superb wunderbar geeignet.

Aber Spekulationen sind spekulationen ... vom Montreux und vom Moldavia hat man ja am Anfang auch behauptet das dieser nicht gebaut wird.

14. #13 daniel21, 05.03.2002
    daniel21

daniel21 Guest

hi also ich find das auto absolut genial!!! 8) :]

also ne abstimmung wie das forum das auto findet und ob es gebaut werden soll ist ne super idee un das dann skoda vorlegen wenn nich muß mann solange drängen bis es gebaut wird ganz einfach

nach dem motto wir sind das volk und die potentiellen käufer
    und stehen voll hinter skoda die solln sich nich von vw unterkriegen lassen nur weil vw nix richtiges und schönes zustande bekommt!! meiner meinung nach hätte skoda ohne das vw die hand drauf hat viel weiter,besser.

mfg dani

is nur meine ansicht. :D

15. sven

sven Guest

Wo kann ich den Bestellschein ausfuellen? 8)

Folgende Zusatzwuensche haette ich aber noch:
    1. Heck- oder besser Allradantrieb
    2. Der Innenraum sollte noch mal überarbeitet werden, das wirkt alles arg kantig.

mfg Sven

16. #15 kloetenklaus, 05.03.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

tach zusammen

ich hoffe ihr werdet mich jetzt nicht gleich steinigen, aber:
    alles schon mal da gewesen
    ab der b-säule original aston martin
    von vorne sehr starke ähnlichkeit mit aktuellem audi a4
    und das heck erinnert mich an eine kreuzung zwischen passat und superb.
    das soll jetzt nicht heißen, daß mir die studie nicht gefällt aber irgendwie doch n bißchen langweilig.

ach ja daniel !!
    das 4-türige coupe von audi ist dank des neuen vorstandes vom tisch
    wattn glück. hatte die möglichkeit das ding zu sehn
    ==========> war nicht grad schön das teil
    so ne mischung zwischen a4 und panzerwagen mit sehschlitzen

ich hätte mir nach den spanischen studien seat tango und bolero auch mehr mut von skoda erhofft.
    naja war wohl nix

bis denn
    kloetenklaus

17. Tino

Tino Guest

Hallo & Grüzi

ja- da kann man schon in träumen kommen - und wenn man sich das Auto auch noch mit einem W8 - odr warum auch nicht mit einem kräftugen Diesel vorstellt....

Doch glaube ich nicht an eine Zukunft eines solchen Autos. man schaue sich blos mal die Verkausfszahlen von eines 406 C an..... oder noch schlimer Volvos C70.....

ich denke da wäre ein Coupe auf Basis des Octavia wesentlich gefragter...

Gruss Tino

18. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Pech, denn nach mehreren Studien sind Coupes derzeit total out. Den Mut gegen den Trend zu schwimmen haben da nur wenige, insbesondere wenn die zu erwartende Stückzahl gering sein sollte.

Als Alternative empfehle ich den Coupefans, sich einmal das neue Hyundai Coupe anzusehen. Er kommt demnächst auf den Markt. Gut, ist kein Skoda, ist aber trotzdem ein tolles Auto zum guten Preis. Daß man bei Ferrari und Anderen ein wenig "geklaut" hat, ist ja nicht unbedingt ein Nachteil.

Gruß Reiner

19. #18 M.Herrmann, 07.03.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hier mal aktuelle bilder aus genf:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stroblinger, 07.03.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo hab grad den newsletter von skoda.at bekommen

die haben noch ein aar infos über den tudor und vor allem!

ne spezielle emailadresse wo man seine meinung über tudor loslassen kann!!!

Also dann mal ne große bitte:

legt los und schreibt mal alle kräftig an diesen guten mann damit er mit ganz vielen schönen emails zu seinem chef rennt und sagt....

he chef.. da sind quasi schon knapp 400 bestellungen*lol*

also hier mal der link zur Homepage
    http://www.skoda.at/nl_salon_genf.htm
    und hier die email:
    christian.goekler@skoda.at

also kräftig schreiben und macht dem mann a bissl arbeit*fg*

22. Daniel

Daniel Guest

Interessant sind übrigens die Felgen... Felgen in diesem Look hatten auch die Fabia-Aussattungsstudien auf der IAA. ;-)

Big-Skoda-Brother ... we are watching you :D

Thema:

Skoda Studie Tudor

Die Seite wird geladen...

Skoda Studie Tudor - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...