Skoda startet nicht mehr

Diskutiere Skoda startet nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Fans, Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Fabia I 1.4 MPI 68PS. Wenn ich den Zündschlüssel auf die erste bzw. zweite...

Vogel24

Hallo liebe Skoda-Fans,

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Fabia I 1.4 MPI 68PS.
Wenn ich den Zündschlüssel auf die erste bzw. zweite Position drehe geht normalerweise das Radio an und die Tankanzeige bewegt sich. Die Innenraumbeleuchtung geht ja soweiso an wenn man die Türen aufmacht.

Neuerdings geht aber nur noch das Instrumentenbrett an, weder das Radio springt an noch die Tankanzeige bewegt sich. Die Innenraumbeleuchtung bleibt auch aus. Wenn ich das Auto starten will dann höre ich nur ein leises Brummen. Danach leuchtet die Lampe für die Handbremse (Rotes (!) ) und das Auto piepst dreimal. Anspringen tut es aber nicht, man hört nicht einmal den Anlasser.

Woran könnte es liegen, bin ziemlich ratlos.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Schattenmann

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Hast du es mal mit Überbrücken versucht?

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Sicherungen auf der Batterie i.O ?

Vogel24

Aber kann es denn mit einer leeren Batterie zusammenhängen, wenn die Leuchte für die Bremselektronik ( ! ) blinkt und piept?
Und die Leuchten auf dem Tacho funktionieren ja auch alle...

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Also bei dem 1U vorface meiner Mutter is dieses verhalten ein anzeichen dafür das die Batterie schlapp wird.Hast du denn ein Multimeter zur Hand?

Vogel24

Fängt der dann echt so an zu spinnen mit dem Piepen undso wenn die Batterie zur Neige geht?
Ich meine die Uhrzeit ist noch richtig und stellt sich auch nicht um, und wenn da noch ein bisschen Saft drauf wäre würde ja wenigstens der Anlasser anspringen, aber man hört den Anlasser ja garnicht.

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Also bricht die Bordspannung nicht komplett zusammen?aber man müsste trotzdem das mal messen bzw alle Sicherungen un Kabelverbindungen der Batterie Prüfen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Überbrück doch einfach mal dann kannst du den Accu ausschliessen oder halt nicht.

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Wenn der Accu und die Sicherungen i.O. sind, können wir auch weiter suchen. Dann hat es da 2 Relais, X-Kontakt-Entlastungsrelais und Motorelektrik.
Hilfreich wäre auch, wenn du die Fehler mal auslesen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skoda startet nicht mehr

Skoda startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Fabia 2, 1.2 TSI, 86PS: Ausfall Multifunktionsanzeige, Springt nicht mehr an: Hallo, als unbedarfter Neu-Besitzer (3 Tage) eines Fabia 2 (1.2 TSI, 86PS, Bj 2013, Neu vom Haendler gekauft) bin ich etwas ratlos, was der...
Skoda Fabia 2 5 J 1,4 l TDI BJ 04 / 2007 Springt nicht mehr an nur wenn man Überbrückt: Hallo Liebe Community ! Ich habe ein großes Problem mit meinen Fabia 2. Seit letzes Jahr im Dezember hat er eine ganz neue Batterie bekommen, da...
Skoda Roomster mit eigenem Radio betreiben.: Hallo, ich hatte mir sofort nach dem Kauf meines Roomys mein eigens mitgebrachtes Sony Radio einbauen lassen. Das ganze ist nun aber so das wenn...
Fabia Elektronik Probleme: Hallo. Bin neu hier und hab eine Frage für/wegen meiner Mutter. Meine Mutter fährt einen Skoda Fabia, Benziner, glaube 65PS. Der steht jetzt in...

Sucheingaben

skoda startet nicht

,

skoda o2 startet nicht

,

skoda reagiert gar nicht bei zündversuch

,
skoda citigo startet nicht
, skoda citigo springt nicht an, Skoda rapid space back piept und startet nicht
Oben