Skoda Soundsystem im Citigo

Diskutiere Skoda Soundsystem im Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...

  1. #1 Nerostar, 02.07.2017
    Nerostar

    Nerostar

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound System. Kann denn einer seine Erfahrung mit dem System berichten? Ist der Klang und der Bass gut?

    Gruß
     
    alenci gefällt das.
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hatte es mal in einem Mietwagen drin, so das ich sagen kann, Nein, würde ich nie mitbestellen. Das Auto ist einfach zu klein für die notwendige Resonanz der Hohen und Tiefen Töne. Hört aber vielleicht auch jeder anders und wenn du es mitbestellt hast ohne Prüfung ist es jetzt eh zu spät.
     
  3. #3 Schiepress, 02.07.2017
    Schiepress

    Schiepress

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe das Soundsystem im Citigo Monte Carlo. Bin sehr zufrieden damit. Habe aber in den hinteren Türen zusätzliche Hochtonlautsprecher verbaut.
     
  4. #4 ByteVRS, 03.07.2017
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Hallo, habe es auch in meinen Citi! Am Anfang war ich etwas enttäuscht weil irgendwie der Druck vom Subwoofer gefehlt hat. Naja entweder habe ich mich etwas dran gewöhnt oder das System klingt mittlerweile besser...

    Ich Persönlich bin froh das ich es mitbestellt habe! Natürlich darfst du keine wunder erwarten!
     
  5. #5 Richter86, 03.07.2017
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Genau. Keine Wunder erwarten.
    Aber deutlich besser als das Standardsystem.
    Habe regelmäßig den Vergleich.
     
  6. #6 IronFist, 03.07.2017
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Citigo Fun 60 PS
    Kilometerstand:
    10500
    Ich hab seit einem Monat einen Citigo Fun als Zweitwagen. Er stand beim Händler aufm Hof, ist also keine Wunschbestellung von mir.
    Das Radio Swing mit farbigem Display und 6 Lautsprecher hat der Fun ja serienmäßig, das Soundsystem mit Subwoofer hat meiner auch noch zusätzlich.

    Ich bin allerdings sehr enttäuscht von dem ganzen. Vom Subwoofer höre ich im Innenraum gar nix. Wenn ich bei geöffneter Heckklappe den Kopf über den Sub halte höre ich ganz leicht, dass er arbeitet. Das ist aber wirklich minimal.
    Aufm Fahrersitz kommt eigentlich so gut wie gar nix an, außer ich dreh die Lautstärke extrem auf, aber das schmerzt dann schon in den Ohren.
    Also wenn ich bei normaler Hörlautstärke den Sub abstecken und ausbauen würde, würde es innen nicht auffallen.

    Auch wenn ich in den Klangeinstellungen die Tiefen zwischen -9 und +9 verändere hört man auch nur einen minimalen Unterschied, und der kommt auch eher aus den Boxen in den Türen.

    Beim :) war ich bereits, der findet ebenfalls, dass es ziemlich mau ist, was da ausm Sub kommt und er steht schon mit Skoda in Kontakt, aber denen ist so ein Fall noch nicht untergekommen.

    Der Sub ist völlig in Ordnung. Er wurde zum Test mal quer getauscht in einen Seat Leon, der ebenfalls Soundsystem hat (Subwoofer sind identisch und kompatibel) und da geht er wie sau.

    Ich hab schon sämtliche Einstellungen im Radio versucht, aber da wird nix besser.
    Bin ich zu doof oder ist das wirklich "Stand der Technik"? ?(
     
  7. #7 holger-76, 04.07.2017
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich hab den FUN mit den 6 Standard Lautsprechern und bin voll zufrieden. Allerdings hatte ich vorher einen Citigo mit nur 2 Lautsprechern, da sind die 6 jetzt schon eine ordentliche Verbesserung. :D
     
    turnschlappe gefällt das.
  8. #8 turnschlappe, 04.07.2017
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 52.000km
    Kilometerstand:
    86.000
    Also ich hab den 3-Türer mit den 120 Euro Aufpreis für die 4 zusätzlichen LS (2x Hochtöner vorn und 2 LS hinten)
    Ich benutze Ihn als Pendlerauto jeden Tag 80 km und bin immer wieder total begeistert. Ich höre aber nur Digitalradio
    und CD bzw. gut normalisierte MP3. Analogradio ist lausig. Vor allem der Bass ist doch super !
    Bin jedesmal enttäuscht, wenn ich mir das teure Canton in meinem O3 antuen muss, was ohne meinem Zusatzsubwoofer
    unter dem Beifahrersitzt (Siehe meine Medien) gar nicht geht. Hab mir dieses Jahr auf der HighEnd in München extra
    die Typen am Skodastand und im Canton-Showroom gegriffen und gerügt. "Audiophil" im Stehehen ist ja gut und schön,
    aber im Fahren versagt das Canton.
     
  9. #9 IronFist, 07.07.2017
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Citigo Fun 60 PS
    Kilometerstand:
    10500
    Ich konnte neulich mal zum Test meine Musik in einem neuen Citigo mit dem einfachen Blues Radio und mit nur 2 Lautsprecher testen.
    Klar, der Sound an sich war eher bescheiden, aber wenn ich nur die Bässe/Tiefen betrachte kam da deutlich mehr als bei meinem mit Subwoofer ?(
    Auch beim Verstellen der Tiefen in den Klangeinstellungen hat man einen sehr deutlichen Unterschied gemerkt. Bei meinem tut sich da ja fast gar nix.
    Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Audiosystem mit 6 Lautsprechern ohne Sub besser klingt, als bei mir momentan.

    Wobei ich immer noch der Überzeugung bin, dass bei mir was nicht stimmt, aber Skoda stellt sich doof :(
     
  10. #10 ByteVRS, 07.07.2017
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Das denke ich fast auch! Klar wenn ich sehr sehr Leise Musik höre merkt man nix aber bei etwas höherer Lautstärke so das es zumindest mir noch angenehm ist finde ich den Sound mittlerweile gar nicht mal so Schlecht... auch die Bässe! Ein Großteil kommt natürlich von vorn! Schau dir doch mal das mini ding im Kofferraum an :D Ob nur 6 LS ohne Sub besser klingen kann ich nicht beurteilen! Interessant wäre es aber dennoch mal!

    Naja in Verbindung mit DAB bin ich voll zufrieden!! 320 Mp3s passen auch :D

    PS: Hatte bei einer Probefahrt auch nur 2 LS im Citi und das ging mal gar nicht ;)
     
  11. #11 ByteVRS, 09.07.2017
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Nochmal kurz dazu! Habe das gestern einmal getestet! Bei Musik die Basslastig ist wie ich sie gerne höre finde ich Persönlich das man ganz deutlich hört das der Sub arbeitet und nicht nur ganz leicht, wenn man mal in den Kofferraum sein Kopf rein steckt! :D

    PS: Beim Test war ganz normal Radio an (DAB) als Sender Energy Digital!
     
  12. #12 IronFist, 10.07.2017
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Citigo Fun 60 PS
    Kilometerstand:
    10500
    Dann stimmt bei mir definitiv was nicht!
    Tiefen auf +9 und Lautstärke so laut, dass man es im Innenraum nicht länge aushält und man merkt vom Sub fast nix :(
    Die Quelle ist dabei egal. Hab alles durchprobiert: FM, DAB und MP3 von der SD Karte.

    @ByteVRS : du wohnst nicht zufällig im Süden von Bayern, dass ich mal bei dir mal probehören könnte? ;)
     
  13. #13 spacebacker, 10.07.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in Goslar als TZ, Wartung Ingo Dahl, KFZ-Meister
    Kilometerstand:
    30000
    Sind vielleicht ab Werk die Kabel zum Sub vertauscht worden, also Masse und Plus. Das klingt dann bei einem Sub nicht wirklich gut...
     
  14. #14 ByteVRS, 11.07.2017
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Leider nein, eher so Westsachsen! Hab schon überlegt ob ich das mal mit meiner Videokamera ausnehmen soll aber glaube kaum das man es da richtig hört... Hab leider kein anderes Aufnahme gerät...
     
  15. #15 fireball, 11.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.212
    Zustimmungen:
    3.514
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Das ist dem Sub lautstärketechnisch erstmal egal. Maximal erhält man eine Phasendrehung, die unter Umständen dem Gesamt-Klangbild in Zusammenhang mit den anderen Speakern etwas entgegenwirkt, was aber auch wieder völlig von der Sitzposition abhängt und im Fall von einem einzelnen Sub und das im vorhandenen Umfeld erstmal völlig vernachlässigbar ist...
     
  16. #16 IronFist, 11.07.2017
    IronFist

    IronFist

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Citigo Fun 60 PS
    Kilometerstand:
    10500
    So ne Aufnahme ist bestimmt schwierig.
    Deine Videokamera könnte das ganze aber bestimmt besser einfangen wie z.B. ein Smartphone. Von daher wäre es vielleicht mal n Versuch wert, wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist. :)
     
  17. #17 ByteVRS, 11.07.2017
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Nein passt schon, mache das mal die Tage und meld mich dann an der stelle wieder!
     
    IronFist gefällt das.
  18. #18 dathobi, 19.08.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.977
    Zustimmungen:
    1.968
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Welches Radio war da drin?
     
  19. #19 turnschlappe, 21.08.2017
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 52.000km
    Kilometerstand:
    86.000
    ampnet_photo_20140730_084486.jpg
     
  20. #20 dathobi, 21.08.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.977
    Zustimmungen:
    1.968
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist es das Funky?
     
Thema: Skoda Soundsystem im Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo soundsystem

    ,
  2. skoda citigo sound bass Einstellungen

    ,
  3. soundsystem citigo

    ,
  4. citigo subwoofer nachrusten,
  5. skoda citigo soundsystem
Die Seite wird geladen...

Skoda Soundsystem im Citigo - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb Vega Felgensatz 19 Zoll

    Skoda Superb Vega Felgensatz 19 Zoll: Verkaufe einen eigentlich neuen Felgensatz (4 Stück) der Superb 19 Zoll Felge Modell VEGA von meinem Superb Combi Sportline. Ich habe die Felgen...
  2. Privatverkauf Citigo Winterreifen und Move&Fun Navi

    Citigo Winterreifen und Move&Fun Navi: [ATTACH] [ATTACH] Biete 4 Hankook Winter i*cept RS Winterreifen auf VW/Skoda/Seat Stahlfelge an. Diese passen auf den Skoda Citigo / VW Up und...
  3. 4. Only Skoda

    4. Only Skoda: Auf in die 4 Runde... Ich möchte euch gerne Einladen zum 4. Only Skoda Am 31.08.2019 Ab 10 Uhr Sternwarte Bochum Wir sind noch in der...
  4. Privatverkauf Gummifußmatten Set 4-teilig Original Skoda für Superb III Combi

    Gummifußmatten Set 4-teilig Original Skoda für Superb III Combi: ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein 4 teiliges Komplettset der Original Skoda Gummifusmatten, Matten sind makellos, lediglich die Fahrermatte...
  5. Privatverkauf Kofferraummatte Original Skoda für Superb III Combi

    Kofferraummatte Original Skoda für Superb III Combi: ich biete eine gebrauchte Original Skoda Kofferraummatte für Superb III Combi. Teilenr. 3V9061170...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden