Skoda Sondermodelle Family

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Thommy, 01.02.2011.

1. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
    Hallo ,

mal eine kurze Info für Interessierte : Ab heute sind die neuen Sondermodelle "Family" bestellbar . Die "Familiy"´s gibt es im Fabia, Fabia Kombi, Roomster, Yeti , Octavia , Octavia Kombi und Superb ..Der Preisvorteil liegt zwischen 1022,--und 1302,-- Euro , je nach Modell und Paket ..Es gibt zusätzlich zu den Sondermodellen Pakete (comfortpakete) die man zun den Family´s dazuordern kann. Die Summe "Family und Comfortpaket ergibt dann den oben genannten Preisvorteil ..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wahnsinn 1300€ beim SUperb gespart, macht ja 3-6% rabatt ^.^

4. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    haben , oder nicht haben ..Ich nehm die 1300,-- gerne :P

5. #4 superb-fan, 01.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    ja für die Leute Ohne Verhandlungsgeschick sicherlich okay, aber auf 15% kommt man immer...und nimtm man dieses Family Modell wird dr rabatt etwas weniger sein wie bei einem Normalen Modell...also kommts auf gleiche raus...

6. andi62

andi62

Was bedeutet das z.B. für die Yet Plus-Edition? Ist die damit abgeschafft?

7. andi62

andi62

Sei mir nicht böse - aber das ist dummes Zeug. Das mag kurz vor Polen der Fall sein, aber es ist keineswegs überall so, dass sich die Händler darauf einlassen. Würde ich meine Skodas nicht zu Small-Fleet-Konditionen kaufen, hätte die Marke für mich schon lange ihre Attraktivität verloren.

8. TGW712

TGW712

Nuja, vor ner guten Woche bestellt: Superb 3.6 Elegance in Lüdenscheid (westliches Sauerland/östliches Ruhrgebiet) - Small Fleet Rabatt 16,81%, Rabatt für Privatkunden 13,01% - nicht ganz die 15% aber schon recht nah dran.

9. #8 superb-fan, 01.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Ichh hätte 17% beim Octavia Combi 1.8 TSI Elegance bekommen und 3,9% FInanzierung, und auch nicht bei Polen sondern richtung Magdeburg ;)
    Beim Superb COmbi wird der Rabatt vll nicht ganz so hoch sein.

10. andi62

andi62

...ist doch schon auf dem Weg nach Polen ;)

Ernsthaft: Das Rabattverhalten ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Kaufzeitpunkt, dem Ort, dem Modell, der Absatzsituation usw. usw.

Aber BTT: Es bleibt abzuwarten, wie die Family-Modelle ausgetattet sind. Und die Masse der Skoda-Käufer kauft eben nicht Superb, sondern Fabia und allenfalls Octavia. Und da ist die Preissensibilität sehr hoch. Das lässt sich gut erkennen, wenn man sich einmal die Lagerfahrzeuge der Händler anschaut.

Denn was dominiert da: Einfache Varianten des Fabia mit 60 und 70 PS. Thommy dürfte das bestätigen können.

11. #10 superb-fan, 01.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Das bestätigt ja auch das Straßenbild wieviele Fabia und Roomster mit HTP Schildchen am Heck rumfahren...Powerauto Schlechthin :thumbsup:

12. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Der Fabia basiert auf dem Ambiente , der Roomster auf dem Style, der Octavia auch auf dem Ambiente , der Yeti auf den Ambition und der Superb auf den Ambition .

In der Tat ist der "Löwenanteil" beim Fabia die Basis Motorisierung , wobei dort die Special / Cool Edition recht häufig sind .Diese Fahrzeuge sind auch sehr preisstabil und nach 3-4 Jahren noch zu guten Konditionen zu vermarkten . Der Wertverlust den man bei einem V6 Superb nach einem Jahr hat , entspricht in etwa den Wert eines neuen Fabia . Insofern ist das diskutieren über ein Prozent mehr oder weniger nicht sehr objektiv was das Preisleistungsverhältnis angeht .

Wichtig ist doch , das man das Auto nimmt , das zu einem selbst und zum eigenen Geldbeutel passt , oder ?

Die Masse der Familys wird vermutlich im Yeti/Octavia Bereich vermarktet werden.

Was beim Family noch anzumerken ist , ist die Bestellmöglichkeit der 1,2 TSI-Motoren im Gegensatz zum Special und Cool Edition ...

13. #12 thereal1, 01.02.2011
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Wie sind die denn ausgestattet? z.B. der Octavia ist der wie der Impuls? WAs ist in den Paketen drin?

14. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Octavia

Sitzbezüge Krystal, Gepäckraumtasche, Fussmatten, Sunset(nur Combi),16" Proximafelgen, Climatronic, Sitzheizung, Regenschirmfach(nur Combi), Heckwischer (nur Lim)

Comfortpaket zum Octavia Bergfahrassistent, Pulspaket(Regensensor, Brillenfach,Innenspiegelabblendung) Xenon, SRA, beh SWD, Abbiegelicht

KEINE Parksensoren , aber als Option bestellbar

15. #14 superb-fan, 01.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    geil xenon aber keien parksensoren :thumbsup:

16. Funtax

Funtax

Die Sensoren können bei Bedarf dazu bestellt werden. Sind konzernweit zur Mangelware geworden und werden dementsprechend nicht noch extra dazugeschenkt... :-(

Für Superb Comfort z.B. kann man Sie aktuell gar nicht mehr bestellen.

17. #16 superb-fan, 01.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Hat nix mit Mangelware zutun sondern, dass jemand gleich dienNächst höhere Ausstattung nimmt. Wenn ich sehe das die beim Mittleren Golf VI schon vorn und hinten Serie sind, können die nicht Mangelware sein 8o

Basty

18. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Rate mal, warum VW gestern einen Produktionsstopp in Wolfsburg und Emden einlegen mußte! Es mangelt an Teilen wie z. B. den Parksensoren! Da wäre es ja verwegen, ein Sondermodell mit Parksensoren serienmäßig anzubieten. Der Golf wird natürlich bevorzugt bedient!

19. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Nö..garantiert nicht. Es ist halt immer noch so, das man gewisse Teile und Stückzahlen planen muss (das muss jeder Hersteller bei jedem Artikel) und wenn man sich eben "verplant" hat , dann kann es vorkommen das bestimmte Teile einfach nicht lieferbar sind. Bei Skoda ist es halt das DSG-Getriebe , die 1,2 TSI Motoren (wie bei VW auch ) und die Parksensoren. Die Verschwörungstheorie ist also ziemlicher Humbug ..

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aymarus, 01.02.2011
    aymarus

aymarus

Gegenüber dem Impulse Edition fehlt u. a. der variable Ladeboden, Nebelscheinwerfer mit integrierten Abbiegelicht, Parksensoren hinten.

Dafür zusätzlich 16 Zoll Leichtmetallfelgen Proxima, Reifengröße 205/55R16, Sunset, Isoifix-Kindersitzvorbereitung auf dem Beifahrersitz, Gepäckraumtasche Krystal, keine Ahnung was das ist und Netzprogramm im Kofferraum
    Das ist was ich auf die schnelle beim Vergleichen festgestellt habe.

22. #20 aymarus, 02.02.2011
    aymarus

aymarus

Das neue Sondermodell ist ab sofort im Skodakonfigurator vorhanden. :)
    Es gibt es auch mit einem Dieselmotor, den 2,0 l TDI mit 110 PS/81kw, der 1750 € günstiger ist als der 2,0 l TDI mit 140 PS/103 kw.
    Weiß hier jemand nähers zu diesen Motor?

Thema:

Skoda Sondermodelle Family

Die Seite wird geladen...

Skoda Sondermodelle Family - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.