Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Diskutiere Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich jetzt 1000KM in der letzten Woche zurück gelegt habe, ist es bei mir auch so. Die Spur wird angezeigt,aber der Pfeil weis nicht...
kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
Läuft das Navi bei ein Autobahnkreuz einwandfrei bei euch mit der 1896 . Ich hab das Problem am Kreuz Aachen das die Spur richtig angezeigt wird, aber mein Pfeil die Spuren hin und her springt.
Hallo,
nachdem ich jetzt 1000KM in der letzten Woche zurück gelegt habe, ist es bei mir auch so.
Die Spur wird angezeigt,aber der Pfeil weis nicht so recht wo er hin möchte.
Wenn ich zb. im AB kreuz gerade aus soll,2 Spuren, er mir die rechte anzeigt, ich aber auf der linken fahre, bekommt er das nicht immer mit.Die Route bleibt zb. rechts,dann irgend wann links oder auch mal nicht.
Aber mal klappt es auch richtig :-)
Aber nach fast 1 jahr, hat das Auto kein Alzheimer mehr.
Behält alle Einstellungen, alle lezten Ziele und Kontakte.

Gary.Gilmore

Ich hatte einfach gesagt "Blabla es gibt ja ein neues Update, das hätte ich gerne, blabla"
Service MA: "Blabla Ich bräuchte irgendeinen Grund den ich angeben muss..."
Ich:"Ehmmm...die Rückfahrkamera hat evtl. manchmal Aussetzer?"
Service MA:"Passt."

:whistling:
Das lief bei mir ehrlich gesagt sehr ähnlich, ich kam mit Version 1668 zum Freundlichen

Mantram

Die Softwareversion 1896 können alle Fahrzeuge bekommen die im Zeitraum KW05/2020 bis KW 48/2021 produziert worden sind. Laut der TPI (2066992/1) die am 3.5 erschien, ist es auch egal welcher Softwarestand momentan vorhanden ist. Also egal ob 16xx, 17xx, oder 18xx. Der einzige Unterschied bei Version 16xx zu 17xx und 18xx ist, das die Werkstatt eine andere Version mit dem SD - Creator herunterladen muss.

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Super, ne TPI ist klasse, sollte jemand zucken.

Wie ist das beim Sprung von 1806 auf 1886? Sind da auch alle Einstellungen im Nirvana, so wie bei 1668>>1806?

gerri

gerri

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
48.000

Wie ist das beim Sprung von 1806 auf 1886? Sind da auch alle Einstellungen im Nirvana, so wie bei 1668>>1806?
Bei mir waren nur die gespeicherten Zielorte im Navi und die Handys gelöscht.

Aratier

Ich bekomme wohl jetzt auch ein Update beim Reifenwechsel ... Daher muss das Auto länger dableiben, bekomme übrigens dafür kostenlos einen Leihwagen. Bin gespannt.

Wegen der Navi Ungenauigkeit: War das vorher auch schon so bei euch?
Bei mir hat er bei Kreuzen auch ab und zu das Problem die Spur nicht genau zu erkennen, fahre aber zu selten daher um das wirklich ausgiebig zu testen.
Dazu aber sollte aktuell das GPS ungenauer arbeiten auf Grund der Kriegssituation. Daher eine Nachfrage: Hattet ihr das in dieser Zeit auch so VOR dem Update oder konntet es nur nicht testen? Möchte eine blöde Koinzidenz ausschließen ...

qwer_tz

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Habe auch beim Reifenwechsel das Update von 1806 auf 1896 bekommen.
Ungenauigkeit beim Navi hatte ich in den letzten Wochen bereits, vor allem in den ersten ca. 10 Minuten nach Motorstart fuhr das Auto laut Karte im 20KM entfernten Nachbarort.
Ist jetzt in den ersten 4 Tagen noch nicht aufgetreten.

Das System läuft inzwischen auch ziemlich flüssig, kein Vergleich zur Auslieferung.
Allerdings fehlt seit dem Update ordentlich Power im Canton Soundsystem, als wenn die Tieftöner um 80% zurückgedreht wurden.
Hat das noch jemand?
Die Einstellungen sind alle noch die selben, aber auch wenn der Subwoofer auf 100% angehoben wird, ist es nicht annähernd so knackig wie vorher.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Habe auch beim Reifenwechsel das Update von 1806 auf 1896 bekommen.
Wie lange hat das gedauert? Habe Freitag Nachmittag den Wechsel Termin und je nach Zeit könnten sie es dann gleich mit machen…

und hattest du drum gebeten, oder haben sie es von sich aus gemacht... stehe auch auf 1806

Aratier

Bei mir: Die sagen dauert 6h. Habe nur für Reifenwechsel angefragt und die haben von sich aus gesagt, dass das eingespielt wird.

Muckein

Ich bekomme wohl jetzt auch ein Update beim Reifenwechsel ... Daher muss das Auto länger dableiben, bekomme übrigens dafür kostenlos einen Leihwagen. Bin gespannt.

Wegen der Navi Ungenauigkeit: War das vorher auch schon so bei euch?
Bei mir hat er bei Kreuzen auch ab und zu das Problem die Spur nicht genau zu erkennen, fahre aber zu selten daher um das wirklich ausgiebig zu testen.
Dazu aber sollte aktuell das GPS ungenauer arbeiten auf Grund der Kriegssituation. Daher eine Nachfrage: Hattet ihr das in dieser Zeit auch so VOR dem Update oder konntet es nur nicht testen? Möchte eine blöde Koinzidenz ausschließen ...
Das hatte mir der Freundliche auch gesagt , das das GPS wegen dem Krieg ungenauer arbeitet das es deswegen eine Zerstreuung gebe. Was ich ihm nicht ganz glauben wollte. Dann hab ich es mit ein TomTom Navi getestet und siehe da der hatte auch am Kreuz AB Schwierigkeiten. Das Appel Navi hatte kein Problem muss dazu sagen das es mir auch kein reale Fahrspur anzeigte.

kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
ja genau so war/ist es auch bei mir

qwer_tz

Fahrzeug
Wie lange hat das gedauert? Habe Freitag Nachmittag den Wechsel Termin und je nach Zeit könnten sie es dann gleich mit machen…

und hattest du drum gebeten, oder haben sie es von sich aus gemacht... stehe auch auf 1806
Habe den Wagen morgens abgegeben und musste Nachmittags noch immer einige Minuten bei der Abholung warten, da das Update noch nicht durch war.
Die 6 Stunden könnten wohl realistisch sein.
Habe bei der Abgabe noch um Fehlerbehebungen gebeten, u.a. fällt noch immer der Travel und Emergency Assist nach Benutzung der Lenkradheizung aus.
Daher ging ich davon aus, dass sie generell nach Updates gesucht haben.

Muckein

Bin grade das AB Kreuz nochmals mit Navi gefahren, und siehe da es zeigte mir nicht mehr die die reale Fahrspur an.
Bekomme die Fahrspur nur noch so Angezeigt wie bei Google.

Habe den Wagen morgens abgegeben und musste Nachmittags noch immer einige Minuten bei der Abholung warten, da das Update noch nicht durch war.
Die 6 Stunden könnten wohl realistisch sein.
Habe bei der Abgabe noch um Fehlerbehebungen gebeten, u.a. fällt noch immer der Travel und Emergency Assist nach Benutzung der Lenkradheizung aus.
Daher ging ich davon aus, dass sie generell nach Updates gesucht haben.
Und konnten Sie den Fehler beheben mit den Ausfall Travel.
Ich bekomme jetzt das 3 Lenkrad deswegen. Hat wohl mit der Luftfeuchtigkeit zu tun wenn die Lenkradheizung an geht dadurch würde der Travel kurzzeitig ausfallen.

qwer_tz

Fahrzeug
Und konnten Sie den Fehler beheben mit den Ausfall Travel.
Habe bisher nocht nicht getestet, sie haben aber auch nur pauschal das Update installiert. Ob das jetzt alle restliche Fehler beseitigt wage ich zu bezweifeln.
Bei mir wurde deshalb inzwischen auch schon 2 mal das Lenkrad getauscht innerhalb von den 1,5 Jahren.

Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
meiner steht seit heute 8Uhr bei Händler um update / updates zu erhalten... damit sollen voraussichtlich all meine Probleme gelöst werden.
ich bin mal gespannt welche Version ich dann habe...
Die Rückrufaktion mit der Carbonmatte wird leider nicht gleich mitgemacht, da kein Elektrofahrzeug spezi da ist... dafür soll mein Octavia dann in ein anderes Autohaus gebracht werden

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Bei mir funktionieren übrigens seit der letzten Woche, seit dem das OTA Update (das mit den vielen kleinen beschriebenen Veränderungen) unterwegs war, die Gestenfunktionen am am MIB.

Gary.Gilmore

Ich hab nen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, das wurde mir auch empfohlen. Einmal neu einrichten, aber jetzt flutscht alles.

Thema:

Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Oben