Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Diskutiere Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier geht es zwar um andere Softwarestände aber den Fehler hatte ich mit der neuen Software auch einmal gehabt, vorher war das eigentlich kein...

unwissender

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Werkstatt/Händler
Feser Biemann Erlangen
Geht bei Euch die Mobiltelefon Erinnerung mit 1896 noch?

Heute hatte ich mal wieder massive Probleme.
Spotify spielte immer nur 2 Sekunden
Die Weltkugel hatte ein rotes x, also offline
Dann mal wieder Ausfall aller Assistenten, die waren dann nach 20 Sekunden alle wieder da.
Und noch was… gerade vergessen…
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
297
Zustimmungen
143
Nein, aber ich kann nur für mich sprechen, auch Laura tut seid dem doof mit mir!
 

unwissender

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Werkstatt/Händler
Feser Biemann Erlangen
Das Spotify Problem hatte ich heute wieder.
Die Lösung ist relativ einfach… Wenn man das Ladekabel abzieht funktioniert Spotify wieder normal.
Getestet mit iPhone 13 Pro mit iOS 15.5
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.545
Zustimmungen
835
Also ich kann mein Telefon nicht vergessen.
Ich muss ja beim aussteigen in der App schon prüfen wo das Auto 🚗 parkt 🙄
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
297
Zustimmungen
143
Das weis ich auch so, entweder ander Arbeit oder bei mir in der Tiefgarage!
 
Ammergauer

Ammergauer

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
172
Zustimmungen
60
Ort
Bad Kohlgrub
Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG // O3 Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
2xxxx
Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, die MIB-Einheit in der Werkstatt auszutauschen. Genau das Problem hatte ich schon zweimal.
Seit 8:45Uhr steht das Auto beim Tandler. Mal schaun, was rauskommt und wie lange es dauert.
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
373
Zustimmungen
134
So heute auch wegen eines Rückrufs in der Werkstatt gehabt und abgeholt. Wurde in diesem Zuge auch mit einem Update versorgt (davor war es glaube ich 1803):

1655820642514.png



Und ich muss sagen jetzt läuft das MIB erstmals so dass es Spaß macht es zu bedienen. Gab auch kleinere Änderungen (Hybrid Symbol ist neu, Batterieladestand wird jetzt anders angezeigt im Hybrid Menü (andere Position und auch andere Schriftart), Hintergrundbild bei den Assistenten ist neu und es gibt einige Animationen (z.B. beim Wechseln der Tabreiter) die neu sein (oder sie waren vorher schon da waren aber aufgrund des stockenden Systemes nicht sichtbar :D).
Ich hoffe das bleibt so, hatte direkt als ich eingestiegen bin einen kleinen Aha Effekt "was MIB schon da" und kurz später den zweiten "lässt sich ja sogar direkt ohne ruckeln bedienen".
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
23
Ich hatte jetzt 3x ein komplett stummes MIB. Also kein Menüklicken, Einparkhilfe, Radio usw...

Reset vom MIB hilft nicht. Anscheinend liegt das Problem bei einem anderen Steuergerät. Vermutlich das vom Soundsystem.

Zündung aus, Auto abschießen 5 Minuten warten und es geht wieder. Dann wird es wohl von irgendeinem Watchdog abgeschalten und startet dann korrekt neu. Wenn ich dass das Nächste mal habe, ziehe ich die Sicherung vom Soundsystem. Mal schauen was da passiert.

SW: 1803
Da bin ich dann aber gespannt auf deine Erfahrung. Hast du ein bestimmtes Intervall mit dem Soundproblem wo es bei dir auftritt?
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
271
Zustimmungen
85
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Nein, nicht wirklich. Ich habe das Update auf 1803 Nov/Dev 21 OTA bekommen und seitdem hatte ich den Effekt drei mal.

Ich meine das ist ein bestimmtes zusammenkommen wie die Steuergeräte starten und was das MIB3 alles in dem Moment machen muss. In der Informatik würde man da wohl Laufzeitrennen zu sagen. Sprich ein ungünstiges zusammenkommen von Timings.
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
127
Zustimmungen
23
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Hallo zusammen,
Ich habe Samstag ein OTA Update bekommen, seit dem ist die Mode Taste ohne Funktion.
Ich kann nicht mehr zwischen e Modus und Hybrid Wechseln.
Hat das Problem noch jemand ?
 
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
209
Zustimmungen
49
Hallo zusammen,
Ich habe Samstag ein OTA Update bekommen, seit dem ist die Mode Taste ohne Funktion.
Ich kann nicht mehr zwischen e Modus und Hybrid Wechseln.
Hat das Problem noch jemand ?
ich hatte dasselbe Problem mit dem Fahrzeug bei der damaligen Probefahrt, wobei da sicher noch 16xx installiert war.
Das ist extrem ärgerlich.
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
373
Zustimmungen
134
Hatte ich auch schonmal, war dann auch über die schaltwippe zwar auf Sport zu schalten er hat aber nicht alles übernommen. Ist bei mir nach Neustart automatisch wieder verschwunden.
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
127
Zustimmungen
23
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Ok danke für eure Rückmeldung, mal sehen wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre wie es sich dann verhält
 

Achiim

Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
14
Hab gestern festgestellet, dass nach dem Update jetzt die Klimaeinstellungen als 2x3 Fenster in den Kacheln zu finden sind. Finde ich persönlich sehr komfortabel.
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
373
Zustimmungen
134
Habe noch eine Neuerung mit der neuen Software, EasyOpen des Kofferraumes piepst jetzt nicht mehr durchgehend :). Sehr gut, habe die Funktion manchmal nämlich nicht genutzt weil ich nicht wollte dass sich jeder erstmal umdreht zu mir und schaut warum da etwas piepst.
Klimaeinstellungen gibt es auch was neues, wenn man auf den Schalter Clima klickt, dann öffnet direkt das klassische Menü. Finde ich persönlich auch sinnvoller.
 

Achiim

Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
14
Habe noch eine Neuerung mit der neuen Software, EasyOpen des Kofferraumes piepst jetzt nicht mehr durchgehend :). Sehr gut, habe die Funktion manchmal nämlich nicht genutzt weil ich nicht wollte dass sich jeder erstmal umdreht zu mir und schaut warum da etwas piepst.
Klimaeinstellungen gibt es auch was neues, wenn man auf den Schalter Clima klickt, dann öffnet direkt das klassische Menü. Finde ich persönlich auch sinnvoller.
Er piepst noch wenn du per Fernbedienung öffnest ^^ Aber ich finds jetzt auch angenehmer.
 
Thema:

Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Oben