Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Diskutiere Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Konnte mich bisher auch nicht beschweren. Habe mich eben nochmal ins Auto gesetzt, nach 2,5 Stunden Standzeit dudelt das Radio wieder, von daher...
onkel10

onkel10

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
149
Zustimmungen
24
Ort
Bodensee
Fahrzeug
Octavia 4 First Edition
Hat das eigentlich schon bei irgendjemandem funktioniert, dass durch das Update auf die 1896 die verschwundenen Apps im MIB wieder hergestellt wurden?

Traffication ist bei mir abgelaufen und ich würde sie gern wieder aktivieren. Nur wenn die Apps verschwunden sind, ist es fraglich ob sie dann ordnungsgemäß funktioniert.
Habe seit 3 Wochen die 1896 SW drauf. Bei mir musste ich mich auch unter Nutzer neu anmelden und alles wieder einrichten. Es sind aber alles Apps wieder drauf, auch Traffic usw. Es bleibt auch alles so wie es soll, nichts verschwindet wieder. Es kommen fast täglich neue Update via OTA. Laura nimmt auch jetzt viel besser Sprachbefehle an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Update.
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
289
Zustimmungen
105
Heute fahre ich los und das Infotainment Display bleibt dunkel, im VC sah man allerdings, dass das Handy und AA verbunden wurde. Habe dann einen Neustart erzwungen, der ohne Bootlogo stattgefunden hat (=scheinbar erfolglos) und dann lief es dann doch wieder. Wenn in der Häufigkeit weiter Fehler auftreten muss ich wohl doch nochmal zum Höker.
 

Straeter

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
16
Ort
Fröndenberg
Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Hab die 1896 SW jetzt ca 4 Wochen drauf erst keine Probleme aber seid letzter Woche jeden morgens um 5.40 Uhr kamm jedes mal Frontradar Asistent geht nicht mal ging es nach 5 Minuten weg mal blieb es bis zum nächsten start. Nachmittags hatte er es nicht angezeigt,mag wohl nicht das frühe fahren.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
23
Konnte mich bisher auch nicht beschweren. Habe mich eben nochmal ins Auto gesetzt, nach 2,5 Stunden Standzeit dudelt das Radio wieder, von daher beobachte ich das mal weiter.
Ich hab noch die 1803, aber das mit dem Ton habe ich auch ab und an. Meistens natürlich wenn man Navi oder das Telefon brauch😅.
Nervt schon etwas. Kann aber auch sein das läuft mal nen Monat ohne Probleme.
Fakt is es kommt null Ton. Radio parkpieper alles Stumm.
Nach ner kleinen Standzeit geht's dann wieder.
Echt ne Wundertüte. 😁
 

Muckein

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ich habe auch seid 4 Wochen 1896 . Jetzt gehts wieder los Front Assistent nicht verfügbar auch wenn die Lenkradheizung aus ist. Gestern in Köln Navigation hat an einer Ampel Route vergessen. Im Parkhaus beim Rückwärts fahren Parksensoren haben nichts gemeldet im Display auch nicht.
Das mit den Parksensoren war bei mir jetzt das erste mal.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
419
Zustimmungen
348
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Es wäre mal spannend zu wissen ob wir alle die selbe 1896 haben, bitte mal die Kachel Menü-Taste gedrückt halten am Display, dann auf Aktualisierungen dann kommt man so gesehen in das Service Menü, dort kann man die einzelnen Versionen jedes Hardware(Steuergerät) auslesen sowie die Hauptversion des Systems
 

Cillian

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
113
Zustimmungen
56
Ort
Oberfranken
Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
9000
Hab gestern 1896 in der Werkstatt bekommen. Das fühlt sich an wie ein anderes Infotainment, Welten flüssiger. Habe allerdings immernoch Teilenummer D? Ist das normal? Bisher habe ich alle 1896er Bilder mit Teilenummern ab F gesehen, einen D noch nicht.
Niemand?
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
596
Zustimmungen
249
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@Cillian
Ist doch klar… solange deine MIB Einheit nicht getauscht wurde bleibt D immer D nach Softwareupdates…

Die Teilenummer bezieht sich ja auf die Hardware…
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
596
Zustimmungen
249
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@TomH89 das wird wohl an dem Versionssprung liegen…

von 16.. auf 18.. hat sich bei mir auch der Buchstabe geändert, bei den Updates von 18.. auf die aktuellste habe ich das jedoch noch nicht gesehen, dass sich da was am Buchstaben geändert hat

die von 17.. gekommen sind, dürften auch nen neuen Buchstaben bekommen haben…

mit Einheit meinte ich nicht das Gerät sondern den Teil der Software der die Hardware steuert
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
289
Zustimmungen
105

Eine große Hafenrundfahrt an Fehlermeldungen....
 

unwissender

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Werkstatt/Händler
Feser Biemann Erlangen
Bei meinem ist das Update nun auch drauf.
Von 1803 auf 1806
Teilenummer von Endung D auf H

@RyanStekken98 Welche Versionsnummern möchtest Du vergleichen? Wenn ich in dieses Menü gehe und den ersten Menüpunkt auswähle möchte mein MIB gleich ein Update durchführen.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
596
Zustimmungen
249
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Bei meinem ist das Update nun auch drauf.
Von 1803 auf 1806
Teilenummer von Endung D auf H
Von 1803 auf 1806? Da hast du dich doch bestimmt vertippt oder? Aber interessant dass sich die Teilenummer dann doch auch verändert innerhalb einer Version…
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
181
Zustimmungen
38
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Mal ne Frage an alle die die 1896 drauf haben: Kann es sein das wenn Connect sich nicht verbindet neben der grauen Kugel jetzt auch noch ein rotes x angezeigt wird oder will er mir noch was anderes damit sagen :D
 
Artioget

Artioget

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
151
Zustimmungen
85
Ort
Austria
Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Mal ne Frage an alle die die 1896 drauf haben: Kann es sein das wenn Connect sich nicht verbindet neben der grauen Kugel jetzt auch noch ein rotes x angezeigt wird oder will er mir noch was anderes damit sagen :D
Er will dir bloss sagen, das du die Sicherung 19 für 5 Minuten ziehen sollst ;-)
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
181
Zustimmungen
38
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Er will dir bloss sagen, das du die Sicherung 19 für 5 Minuten ziehen sollst ;-)
danke für den Tipp, ich weiß das mit der Sicherung. Da die graue Kugel seit Update auf 1810 im Dezember nicht wieder dauerhaft vor kam und es aktuell erst aufgetreten ist mit dem roten x wollte ich mal nachgefragt haben. Frage war auch nicht so ernst gemeint ;)
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
170
Zustimmungen
19
Mal ne Frage an alle die die 1896 drauf haben: Kann es sein das wenn Connect sich nicht verbindet neben der grauen Kugel jetzt auch noch ein rotes x angezeigt wird oder will er mir noch was anderes damit sagen :D
Das rote Kreuz ist normal.
 
Thema:

Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Oben