Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Diskutiere Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin inzwischen ziemlich enttäuscht vom Canton mit 1896. Nach einem der Updates im letzten Jahr gab es mit ein wenig Feintuning schön Druck im...

qwer_tz

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Bin inzwischen ziemlich enttäuscht vom Canton mit 1896.
Nach einem der Updates im letzten Jahr gab es mit ein wenig Feintuning schön Druck im Bauch bei Musikrichtung Dr. Dre usw. und trotzdem noch Spaß bei klassischer Musik.
Jetzt fehlt dieser Druck einfach und lässt sich auch durch 100% Subwoofer oder mehr Tiefen annähernd wiederherstellen, Subwoofer scheint aber eingesteckt und arbeitet mit.
Da bietet das Standardsystem fast mehr...
Zumindest sind auch bei mir alle Einstellungen geblieben.

unwissender

Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Werkstatt/Händler
Feser Biemann Erlangen
Ich bin ja mal gespannt wann Skoda es schafft das OTA Update scharf zu schalten.
Die Seat Leon Fahrer bekommen das Update seit einigen Tagen ausgeliefert. :whistling:

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Bin inzwischen ziemlich enttäuscht vom Canton mit 1896.
Nach einem der Updates im letzten Jahr gab es mit ein wenig Feintuning schön Druck im Bauch bei Musikrichtung Dr. Dre usw. und trotzdem noch Spaß bei klassischer Musik.
Jetzt fehlt dieser Druck einfach und lässt sich auch durch 100% Subwoofer oder mehr Tiefen annähernd wiederherstellen, Subwoofer scheint aber eingesteckt und arbeitet mit.
Da bietet das Standardsystem fast mehr...
Zumindest sind auch bei mir alle Einstellungen geblieben.
Immerhin sollen mit 1896 die Funktion der OTA Updates freigschaltet wurden sein, bei Cupra gab es schon diveres nach Updates immer in größen von 3-4GB, teilweise sogar in einer Woche 2 Stück.
Falls es echt so sein sollte kann da denke ich schnell genug nachgebessert werden

cardo

Seit eben komplett Ausfall der e-sim.
Oder liegt es am Unwetter irgendwo?

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Übrigens waren beim Update auf 1896 ALLE meine Einstellungen noch vorhanden.
Klasse, gute Nachrichten, wenn es mich „erwischen“ sollte.

Bei der Inspektion gestern bis heute, hat man das Update abgelehnt: nicht für Sie.
Die Zeit wird sicherlich für mich arbeiten.

Artioget

Artioget

Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Ich war gestern beim 30.000er Service, mir habens die 1896 ohne konkreter Nachfrage einfach draufgespielt, Nutzer war noch da, aber Radio, Navifavoriten etc. war alles weg…

Surfspot

Surfspot

Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Einen schon vorhandenen Favoriten länger festhalten, danach müsste sich die komplette Liste der möglichen Favoriten öffnen und dann neue aussuchen und an die Stelle ziehen

kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
......interessant.Bei mir waren auch alle Einstellungen noch da. Incl. aller Favoriten.

SkodaHansi

SkodaHansi

Seit Software Update geht der Heckscheibenwischer ständig sobald auf Automatische Regensensor Erkennung gestellt ist.Nervt gewaltigt wenn ständig auch das Heck wischt. Ich brauche das echt nicht ständig.
Hat da jemand einen Plan das man das abstellt ?

Beste Grüße ✌️

DocSommer

DocSommer

Seit Software Update geht der Heckscheibenwischer ständig sobald auf Automatische Regensensor Erkennung gestellt ist.Nervt gewaltigt wenn ständig auch das Heck wischt. Ich brauche das echt nicht ständig.
Hat da jemand einen Plan das man das abstellt ?

Beste Grüße ✌️
Hab ich vergessen - das war irgendwo in den Einstellungen, wo man das Auto im Display drehen kann und je nach Perspektive unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten findet, die Einstellung selbst hatte (früher zumindest) auch eine komische Begrifflichkeit gehabt.

SkodaHansi

SkodaHansi

Danke für die Info 👍 , bringt mich jetzt auch leider nicht weiter 😉.
Hat sonst wer noch eine Idee wo das genau zu finden ist.
Ich hab eben noch Mal rein geschaut, kann nichts dazu finden in den Einstellungen !

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Gucke mal müsstest du hier finden… ist in dem Menü wo du die schweibenwischer in serviceposition stellen kannst

einmal automatischer Heckwischer oder wischen bei Rückwärtsgang…

Anhänge

• 8E8380CA-FD89-4C01-9284-4C415DDEFF0C.png
    8E8380CA-FD89-4C01-9284-4C415DDEFF0C.png
    948,2 KB · Aufrufe: 75
gerri

gerri

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
48.000
Ich hatte das Problem mit dem Heckscheibenwischer das ganze letzte Wochenende.
Bei mir mit 1896 kann ich nur in Verbindung mit dem Rückwärtsgang die Einstellung ändern mehr gibt es nicht.
Da ich ein bisl Alt bin :) hat es gedauert bis ich drauf kam mal für 10 Sekunden die Powertaste für ein Neustart zu drücken, danach war der Fehler verschwunden. :)

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Immerhin sollen mit 1896 die Funktion der OTA Updates freigschaltet wurden sein, bei Cupra gab es schon diveres nach Updates immer in größen von 3-4GB, teilweise sogar in einer Woche 2 Stück.
Falls es echt so sein sollte kann da denke ich schnell genug nachgebessert werden
Moin,
ja, das kann ich bestätigen. Gestern hat mein Cupra Leon den ersten Teil des 1896-Updates erhalten. Knapp 3,5GB OTA. Ging erstaunlich „schnell“ und hat problemlos funktioniert. Im 2. Teil wird wohl Sprachsteuerung etc. nachgeschoben. Das wurde aber vorher genau so in einem Infofenster angekündigt. Hab leider verpasst davon ein Foto zu machen. Lediglich vom Download selber habe ich eins.
Bis dato zumindest nichts nachteiliges gemerkt. Ich hatte aber auch nie große Probleme. „Nur“ Gedächtnisverlust der Naviziele und der Geschwindigkeitswarnung. Das scheint behoben, soweit ich das heute schon beurteilen kann.
Wünsche ein schönes, langes Wochenende
Jens

Anhänge

• D6D7C3BA-7060-4212-A6D5-AF9D039EB979.jpeg
    D6D7C3BA-7060-4212-A6D5-AF9D039EB979.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 150
matze93

matze93

Fahrzeug
Octavia RS TDI (NX)
Moin,
ja, das kann ich bestätigen. Gestern hat mein Cupra Leon den ersten Teil des 1896-Updates erhalten. Knapp 3,5GB OTA. Ging erstaunlich „schnell“ und hat problemlos funktioniert. Im 2. Teil wird wohl Sprachsteuerung etc. nachgeschoben. Das wurde aber vorher genau so in einem Infofenster angekündigt. Hab leider verpasst davon ein Foto zu machen. Lediglich vom Download selber habe ich eins.
Bis dato zumindest nichts nachteiliges gemerkt. Ich hatte aber auch nie große Probleme. „Nur“ Gedächtnisverlust der Naviziele und der Geschwindigkeitswarnung. Das scheint behoben, soweit ich das heute schon beurteilen kann.
Wünsche ein schönes, langes Wochenende
Jens
Welche Version hattest du vor dem Update?

Thema:

Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Oben