Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Diskutiere Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na wenn das die Empfehlung ist, binde ich mir die halbe Stunde ans Bein, alles neu einzurichten. Böse ist allerdings, die angesammelten Naviziele...
SkodaHansi

SkodaHansi

Seit gestern Nachmittag hab ich die Version 1896 drauf. Traurig war nur das wirklich alles weg war und ich alles Neu setzen musste.
Von Radio Favoriten bis Navi Favoriten sowie letzte Ziele ,Grundeinstellungen etc., alles war weg. Für mich in der heutigen Zeit eigentlich ein echter Witz. Wäre das Gleiche wenn ich beim Smartphone Update al la Android oder IOS alles verliere.

Mantram

Seit gestern Nachmittag hab ich die Version 1896 drauf. Traurig war nur das wirklich alles weg war und ich alles Neu setzen musste.
Von Radio Favoriten bis Navi Favoriten sowie letzte Ziele ,Grundeinstellungen etc., alles war weg. Für mich in der heutigen Zeit eigentlich ein echter Witz. Wäre das Gleiche wenn ich beim Smartphone Update al la Android oder IOS alles verliere.
Komisch, bei mir sind alle Einstellungen und Navi Ziele erhalten geblieben. Komme von version 1810.

Zuletzt bearbeitet:
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Auch ich bin jetzt auf 1896 Teilenummer hat sich auf H geändert.
Ich wurde von 1803 auf 1896 geupdatet..
Der erste Eindruck ist sehr gut .. läuft flüssig und Laura hört besser zu 😀

Ich hoffe das Alzheimer des Systems nun der Vergangenheit angehört.
Mein Handy (IPhone) wurde sofort erkannt und verbunden über Bluetooth

Optisch hat sich teils das Hintergrundbild geändert z.b. bei den Assistenten…
Bei den Hybrid Einstellungen ist teils die Schriftart anders und ein paar Texte haben die Seite von rechts nach links bzw. Mittig geändert.

Mal schauen ob morgen früh noch alle Einstellungen drin sind.

Einen sonnigen Tag ….

Muckein

Beide Videos sind mit der Software Version 1896 gemacht worden. Es gab in 1 Woche mehrere Updates online. Und jetzt gibt es keine Fahrspur Assistenten mehr.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Die Anzeige der Fahrspuren sind nicht zufällig in einem MenüPunkt in den Einstellungen neuaufgenommen worden und müssen jetzt erst wieder aktiviert werden?
Würde mich nicht wundern wenn es so wäre… Wie sieht denn die Darstellung oben mittig im VC aus? Werden dir da die Fahrspuren angezeigt?

formel1

formel1

Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Komme gerade vom Händler, wollte die SW1896 aufspielen lassen - es soll schon wieder eine aktualisierte Version geben...32 GB zum download ?(

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Mein Händler sagte es muss noch per Update das flackern der Tank / ladeanzeige behoben werden soweit ist skoda noch nicht

Muckein

Die Anzeige der Fahrspuren sind nicht zufällig in einem MenüPunkt in den Einstellungen neuaufgenommen worden und müssen jetzt erst wieder aktiviert werden?
Würde mich nicht wundern wenn es so wäre… Wie sieht denn die Darstellung oben mittig im VC aus? Werden dir da die Fahrspuren angezeigt?
Es gibt kein Menüpunkt Fahrspur hatte alles nachgeschaut. Im VC mittig wird kurz die Fahrspur angezeigt verschwinden aber wieder.

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Mein Händler sagte es muss noch per Update das flackern der Tank / ladeanzeige behoben werden soweit ist skoda noch nicht
immerhin haben Sie mit 1898 die Möglichkeit alle Fahzeuge mit laufenden OTA Updates zu versorgen, somit dürfte das um einiges einfacher und schneller gehen

kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
was mir auch aufgefallen ist:
Wenn das Navi in die Karte rein oder raus zoomt, kommt bei mir fast immer: Route wird berechnet....
In AB Kreuzen ganz schlimm

qwer_tz

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Zwischenstand nach knapp einer Woche 1896:

- Laura scheint tatsächlich besser zu verstehen, bzw. schneller zu reagieren.
- Allgemein fühlt sich das Infotainment schneller an / startet schneller
- Travel Assist und Emergency Assist fallen weiterhin nach Deaktivierung der Lenkradheizung aus
- GPS Ortungsschwierigkeiten nach Start scheinen behoben zu sein
- Klimamenü startet jetzt in der Klassischen Ansicht (Wo man sich grade an die Schnellauswahl gewöhnt hat)

Größter Kritikpunkt: Canton fehlt es seit dem Update ordentlich an Tiefe
Ist das noch jemandem aufgefallen? Oder hat meine Werkstatt bei der Inspektion einen Stecker vergessen...

badseba

badseba

Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
Zwischenstand nach knapp einer Woche 1896:

- Laura scheint tatsächlich besser zu verstehen, bzw. schneller zu reagieren.
- Allgemein fühlt sich das Infotainment schneller an / startet schneller
- Travel Assist und Emergency Assist fallen weiterhin nach Deaktivierung der Lenkradheizung aus
- GPS Ortungsschwierigkeiten nach Start scheinen behoben zu sein
- Klimamenü startet jetzt in der Klassischen Ansicht (Wo man sich grade an die Schnellauswahl gewöhnt hat)

Größter Kritikpunkt: Canton fehlt es seit dem Update ordentlich an Tiefe
Ist das noch jemandem aufgefallen? Oder hat meine Werkstatt bei der Inspektion einen Stecker vergessen...
Stimme dir in Fast allen Punkten zu.
Außer beim Travel Assist da habe ich keine Probleme mehr seit das Lenkrad getauscht wurde.
Und beim Canton ist alles OK bei mir.
Schaue mal ob der Bass Stecker im Kofferraum Eingesteckt ist.

Genesesia_

Ich habe heute die aktuellste 1896 Version (Stand 11.05.22) bekommen und jetzt geht wohl das Navi nicht mehr. Vor dem Update ging alles.
Die Apps „Shop“ und „Rechtliches“ sind wohl mal da und dann wieder nicht. Sie vermuten das es an der OCU liegt und haben jetzt eine Anfrage an Skoda geschickt.

Klasse Update 😂

hilfi

Fahrzeug
Octavia Combi NX 1.5TSFI Modelljahr 2020
Hatte das gleiche Problem... Hat die Werkstatt leider nicht ganz sauber gearbeitet. Meiner war jetzt gestern nochmals nen Tag beim Händler und jetzt läuft wieder alles.

Thema:

Skoda Softwareversion 22 -> 1889 und 1886

Oben