Skoda Software Update 2014 ?

Diskutiere Skoda Software Update 2014 ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, Ich wurde heute von meinem Autohaus angerufen, also dem Mitarbeiter ^^, er meinte Sie haben eine Order von Skoda bekommen und ich...

  1. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Hallo Kollegen,

    Ich wurde heute von meinem Autohaus angerufen, also dem Mitarbeiter ^^, er meinte Sie haben eine Order von Skoda bekommen und ich soll doch mal mein Auto vorbeibringen. Es steht ein Softwarupdate an. Glaube was vom Motor oder Motorsteuerung gehört zu haben. Genaues hat er aber nicht rausgerückt... Wisst Ihr schon was? Habe ein SKoda Octavia RS III TDI Baujahr 01/2014. Wollte fragen ob er nach dem Upgrade endlich mal die 300 Ps erreicht, mein Händler meinte schmunzelnd so um die 350 dürften es werden... Naja bin mal skeptisch :P
     
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Hattest du einen Fehler an den Händler gemeldet, oder haben die nur so angerufen?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  3. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Dass Octavias im Umlauf durch Softwareupdates mehr PS erhalten werden, würde ich nicht im geringsten Glauben schenken.
     
  4. #4 schneedelwoods, 24.04.2014
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    :D u make my day :D
    Sry aber das kann jawohl nicht ernst gemeint sein mit mehr ps?!
     
  5. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Jungs das mit der Leistung war doch nur spass, dachte der dezente Smiley sollte Aufschluss gegeben haben. Ich habe nichts gemeldet gehabt. Hat sich so angehört als ob alle Skodas betroffen wären
     
  6. #6 schneedelwoods, 24.04.2014
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Jajaja das hätt ich jetz auch gesagt :D
    Software änderungen ansich sind ja normal-erst gestern hatte mein kumpel seinen z4 von der werkstatt geholt...nach dem update läuft der motor ruhiger aaaaber hat keine fehlzündungen mehr(was er natürlich scheisse findet) :D
     
  7. #7 Clemens1, 24.04.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Software für das columbus , (version 0292) wird es wohl nicht sein. ?( ?( :cursing: :love:
     
  8. #8 Spider76, 24.04.2014
    Spider76

    Spider76

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    hoffentlich bald - Octavia Combi III - DSG - 2.0 Diesel
    Wo gab es noch mal die navi Updates zum runterladen ?
     
  9. #9 Clemens1, 24.04.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja wo ????????, aber nicht die Kartenupdates sondern das Systemupdate. Das ist wohl ein Unterschied!
     
  10. #10 SkodaOctaviaRSKombi, 25.04.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    Fahr selber ein RS, und besitz das Bolero System, stimmt es jezt das es ein neues Update für das kommt. Wenn ja was wurde geändert.
     
  11. #11 triumph61, 25.04.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Einfach den ersten Post lesen. Da steht doch alles und nichts von Update für das Infotaiment.
     
  12. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Habe mein Auto eben wiederbekommen. Hatte wohl nicht lange gedauert. Allerdings: Man konnte mir nicht mitteilen, was sich jetzt verändert hat. Es war definitiv ein Update der Motorsoftware. Sie meinten, dass Auto wird angehangen, und das Update von Skoda direkt draufgespielt. Es gab keine Changelog oder sonstiges. Sie meinten auch, dass man mich nur angerufen hatten, weil mein Auto eh in der Nähe steht. Alle anderen bekommen das Update beim nächsten Service. Sollte jemand solchen in nächster Zeit hat, fragt doch mal bitte nach...
     
  13. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Ich hab meinen Händler letzte Woche gefragt. Er ist mit der FIN in das System (HST) rein, es gibt keine SW update für den RS TDI. Mehr wurde KW50/13 gebaut.
    Weiß der Geier was die bei dir gemacht haben ;)

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  14. #14 trainer22, 30.04.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ein rein-Schweizer Update??? ;)
     
  15. #15 Fireheart, 30.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Es wurde folgende Änderung vorgenommen:

    Die Sprache "Schwitzerdütsch" wurde dem Vokabular hinzugefügt :thumbsup:
     
    fab2015 gefällt das.
  16. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  17. #17 Der Drifter, 30.04.2014
    Der Drifter

    Der Drifter

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hatten sie die Transportsicherungen vergessen und es später gemerkt!? :D
    SPAß!
     
  18. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    Wie gesagt, die meinten, dass alle dran kommen würden, aber nicht alle angerufen werden. Nur weil ich sowieso oft in der Nähe war, haben sich mich gefragt, weil dementsprechend der Service ja noch weit weg liegt... Komisch ist das ja. Werde mal wenn ich Zeit habe auf ein Leistungsprüfstand fahren. Habe bei der VW Fraktion gehört, dass die auch sowas hatten, allerdings hat VW beim GTI wohl die Leistung bissl gedrosselt, damit er ruhiger läuft. Gnade denen Gott, wenn sie mir ein paar Pferde ausgespannt haben!!!
     
  19. #19 Damienblack13, 01.05.2014
    Damienblack13

    Damienblack13

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider
    Ich habe auch das Update für mein RS TDI bekommen.
    Sowohl ein Softwareupdate für den Motor, als auch für das DSG Getriebe. (gleichzeitig)
    Ich hatte vorher 2-3x, das mir der Motor im Eco Modus einfach ausgegangen ist.
     
  20. Vegeta

    Vegeta

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Furttal-Garage Hans Meier AG
    @ Damienblack13: Was hattest Du für ein Auslieferungsdatum?
     
Thema: Skoda Software Update 2014 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 software update

    ,
  2. skoda octavia rs software update

    ,
  3. skoda software update

    ,
  4. software update skoda octavia 2.0 tdi,
  5. motor software update skoda,
  6. skoda octavia software update,
  7. diesel update für skoda bj märz 2014,
  8. probleme diesel software update octavia rs diesel,
  9. skoda fabia 1 2 vw software,
  10. was wird an meinem skoda fabia an dersoftware geändert,
  11. software update octavia rs,
  12. update soft skoda octavia,
  13. skoda octavia 1 6tdi freigabe softwareupdate,
  14. skoda diesel software,
  15. firmware update skoda,
  16. geruch softwareänderung oktavia,
  17. octavia rs 2007 software update,
  18. skoda software update diesel,
  19. motorsoftware skoda,
  20. mehr ps durch software skoda oktavia,
  21. skoda octavia Motor update,
  22. skoda octavia 5e firmware update,
  23. softwareupdate skoda bolero octavia 2,
  24. octavia rs mehr verbrauch nach software update,
  25. Software-update 2.0 TSI
Die Seite wird geladen...

Skoda Software Update 2014 ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Connect fehlerhaft

    Skoda Connect fehlerhaft: Die Datenauswertung im Skoda Connect Portal muss fehlerhaft sein. Ich habe diesen Effekt nun schon mehrmals beobachtet: Wenn ich von einer Tour...
  2. Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill

    Suche Skoda Superb 3u4 VFL kühlergrill: Suche einen neuen Grill für meinen Superb nach einen Auffahrunfall. Wer einen hat bitte alles anbieten Farbe egal nur keine Beschädigung. Habe...
  3. Firmware-Updates?

    Firmware-Updates?: Hallo liebe Community, Ich frage mich, ob es, speziell für das Infotainment-System, "Firmware-Updates" geben wird? Klar, Kartenupdates ist mir...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...