Skoda so allgemein

Diskutiere Skoda so allgemein im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; mit was waren denn eigentlich die beiden Tschechen Zikmund und Hanzelka unterwegs? Mit Skoda oder Tatra? Ich kenne die Afrikabände leider nur von...

  1. #1 schubertp, 12.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    mit was waren denn eigentlich die beiden Tschechen Zikmund und Hanzelka unterwegs? Mit Skoda oder Tatra? Ich kenne die Afrikabände leider nur von weitem, der Besitzer lies mich nicht mehr ran!
    Und war Skoda schon immer eine Autobude? Ich hörte mal was von Panzerproduktion. Wann und wie ?
    Skoda? ein Eigenname, ein Kunstname?
     
  2. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Zumindest das was Skoda ist und wo die Panzer und wo die Autos herkommen kann man auf www.skoda.de bzw. auch hier ausgiebig nachlesen.

    Gruß, Ralph
     
  3. #3 TheDixi, 12.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Skoda heißt wörtlich übersetzt "schade"
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Firmengründer Emil Skoda = Emil Schade auf deutsch.

    Zur Firmengeschichte von Laurin&Klement bzw Skoda ist hier im Forum wie gesagt alles zu finden.........
     
Thema:

Skoda so allgemein

Die Seite wird geladen...

Skoda so allgemein - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  2. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...