Skoda-Sieger bei "What Car"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 19.11.2010.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    - Skoda zum besten Hersteller 2010 gewählt
    - Octavia ist das kompakte Familienauto Nummer eins
    - Rekordverkäufe in Großbritannien steigern Marktanteil

Skoda ist in Großbritannien der beste Autohersteller des Jahres 2010. Dieser Meinung sind die Leser der renommierten Automobilzeitschrift "What Car?", die in der Mehrheit die tschechische Marke zur Nummer eins wählten. Darüber hinaus erreichten auch alle Skoda Modelle vordere Plätze in ihren Klassen. So siegte der Octavia in der Kategorie der kompakten Familienautos und belegte Rang zwei bei den Kombis. Der Roomster wurde Vierter in der stark besetzten MPV-Klasse. Im SUV-Segment erreichte der Yeti Platz fünf. Und der Fabia rundete das hervorragende Abschneiden von Skoda mit einer Platzierung unter den Top 10 in der Kleinwagen-Klasse ab.

Die jüngsten Auszeichnungen belegen den großen Erfolg der Marke auf dem britischen Markt. In 2010 - dem erfolgreichsten Jahr aller Zeiten - erhielt die Marke eine Reihe weiterer Preise der britischen Fachpresse. Das Fachblatt "Fleet News" zeichnete Skoda als "Most Improved Fleet Manufacturer" aus. Vom Magazin "Which?" wurde Skoda zum besten Automobilhersteller gekürt. Und "AutoExpress" verlieh den Preis "Driver Power" an die tschechische Marke.

Zudem wurden auch alle Skoda Modelle von verschiedenen britischen Magazinen ausgezeichnet. Allein der Superb erhielt zwei Preise von "AutoExpress": "Best Family" und "Best Estate Car". Darüber hinaus kürte ihn die Zeitschrift "Diesel Car" zum "Best Estate Car", das Magazin "The Caravan Club" zum "Towcar of the Year" und "Fleet News" zum "Best Upper-Medium Car". Der Superb Combi ist zudem "Luxury Car of the Year 2009" des Magazins "Top Gear".

Nicht nur die Anzahl an Auszeichnungen, auch die Verkäufe von Skoda erreichen auf dem britischen Markt im Jahr 2010 Rekordwerte: Mit 37.000 zugelassenen Fahrzeugen stieg der Marktanteil der Marke auf über zwei Prozent.

http://www.presseportal.de/pm/28249/1720789/skoda_auto_deutschland_gmbh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Die Nachricht wundert mich, denn abgesehen von Octavia und in Maßen auch Superb (oft als Taxi) sieht man wenige Skoda in Britain. Während einer einwöchigen GB-Reise im letzten Jahr habe ich bewusst z.B. nur drei Roomster gesehen und auch der Fabia begegnet einem nicht gerade in Mengen.

4. #3 Hellacopter, 19.11.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    das wird Winterkorn aber gar nicht gut gefallen^^

5. #4 Berndtson, 19.11.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das sind 2 mehr, wie ich immer sehe, wenn ich meinen mitzähle 8) .

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Marktanteil in GB liegt bei über 2 Prozent-das ist auch nicht so wenig.

7. #6 shorty2006, 23.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

das steht bei skoda so als jahresabschluss, obs stimmt oder nur zum schönreden für die statistik ist, kann man schlecht nachvollziehen

http://www.skoda.de/index.php?mitteilung=875&e=348-15-1

interessant find ich ägypten, leider kann ich keine internetseite von skoda in ägypten finden

8. #7 pietsprock, 24.11.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551

Das wird Herrn Winterkorn sehr gefallen... Es wird immer unterstellt, dass Winterkorn "nur" VW-Interessen im Auge hat.... Der Mann ist VW-Konzernchef und in der Position KANN es ihm nur darum gehen, dass alle Marken unter dem Konzerndach so gut wie möglich laufen... Und Skoda ist ein wichtiger Baustein und Gewinnbringer im Konzern...

Gruß
    Peter

9. #8 FabiaOli, 24.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der wird Tränen in den Augen haben....vor lachen und wird seinen Geldbeutel kaum noch tragen können ^^

10. #9 shorty2006, 24.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

das hat der so oder so, in den eben laufen eh sachen, das interssiert einen herrn winterkorn doch schon lange nicht mehr ob und wieviel autos verkauft werden bei einer firma wo er u.a. auch seine hände mit drin hat. naja vielleicht um noch eine million mehr nächstes jahr an gehalt rauszuschlagen, aber das wars auch schon. weil nur schön reden können sie alle, davon lebt aber nicht die wirtschaft sondern nur deren gehälter

11. #10 FabiaOli, 24.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ja leider....früher haben die Arbeiter auch mal was von ihrer guten Arbeit oder Erfolgen gesehen.
    Da gab es wenigstens mal ne Prämie oder sowas, heute ist das alles egal.
    Ob man es gut macht oder schlecht interessiert keinen Menschen mehr, man hat ja eh nix davon, sehr schade :(
    Hauptsache die Managertaschen sind gut gefüllt, aber darum geht es hier ja nicht ^^

Freuen wir uns lieber das Skoda gewonnen hat ;)

12. #11 pietsprock, 24.11.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Die Argumentation ist doch schräg... Natürlich interessiert es den Chef eines Weltkonzerns, wie die Absatzzahlen sind. Ich finde es immer sehr merkwürdig, dass den Leuten auf den Chefsesseln immer das Interesse an den Unternehmen für die sie tätig sind abgesprochen wird.

Und natürlich verdient so ein Konzernchef etliche Millionen im Jahr, aber auch das ist vollkommen ok. KEINER von uns würde sich wehren, wenn sein Arbeitgeber ihm so viel Geld für seine Arbeit zahlen würde. Und letztlich ist es im internationalen Vergleich vollkommen OK, wenn der Chef eines Unternehmens mit Milliardenumsatz einige Millionen im Jahr bekommt (um nicht von verdienen zu reden)...

Letztlich ist doch bei der Diskussion um Managergehälter viel Neid und Missgunst dabei... mit Stundenlohn für geleistete Arbeit kann und darf man das natürlich nicht vergleichen... aber als oberster Repräsentant eines Weltkonzerns muss man in solchen Kategorien auch nicht denken...

Gruß
    Peter

13. #12 FabiaOli, 24.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn die Mitarbeiter auch malw as vom Kuchen abbekommen würden, wäre das auch für jeden vollkommen ok.
    Aber da werden die Gehälter noch immer weiter gekürzt umd selbst noch mehr abschöpfen zu können.

14. #13 heidenauer01809, 24.11.2010
    heidenauer01809

heidenauer01809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Ich glaube gehört zu haben dass dieses Jahr die Mitarbeiter von BMW eine Prämie bekommen sollen. Bei Porsche solls auch Prämien geben.

15. #14 shorty2006, 24.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

es gibt IMMER und überall in großen firmem zum jahresende prämien, jedoch bekommen entweder die kleinen dummen arbeiter nix ab oder gerademal 150euro zum weihnachtsgeld vorsteuern, wärend sich die führungskräfte millionen einsacken. nicht zu vergessen das bmw leiharbeiter beschäftigt die gerade mal den gesetzlichen leiharbeitssklavenhungerlohn von nicht mal 7euro pro stunde bekommen! und bmw ist wahrlich nicht die einzige zeitsklaventreiberfirma, skoda gehört auch dazu! eine wirtschaft bzw. firma die millionen mit sklavenarbeit schäffelt und ihre tollen zuwächse auf den rücken der am geringsten bezahlten mittarbeiter schönschreibt ist verachtenswert und viel schlimmer noch es ist keine nachhaltig wirtschaftsführung! das werden wir alle merken wenn die wirtschaft wieder schneller zusammenbricht als der schöne schein es übermalen kann! daran sollte ein jeder denken der sich die tollen statisiken durchliest.
    skoda hersteller 2010? davon kann der mit hungerlohn bezahlte leiharbeiter aber in mladá boleslav nicht leben!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Skodaarbeiter am Band verdienen schon überdurchschnittlich, auch die Leiharbeiter, die meist aus dem Ausland kommen.

18. #16 shorty2006, 25.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

keine angst reich werden sie nicht, und leiharbeit bleibt sklavenarbeit, überdurchschnittlich heisst noch lange nicht nachhaltig und ausreichend
    deswegen lungerten sie auch auf den straßen rum, als es den abschwung gab und hatten kein geld um nach hause zufahren. da musste sogar die polizei eingreifen weil es auseinandersetzungen gab

Thema:

Skoda-Sieger bei "What Car"

Die Seite wird geladen...

Skoda-Sieger bei "What Car" - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...