Skoda Service Reparatur

Diskutiere Skoda Service Reparatur im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Greetz Gemeinde. Habe letzte Woche das Magazin/die Zeitschrift "Extratour" bekommen. Da stand ein großer Bericht über den neuen Skoda Service...

  1. #1 Kaufmaennchen78, 30.05.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Greetz Gemeinde.

    Habe letzte Woche das Magazin/die Zeitschrift "Extratour" bekommen.
    Da stand ein großer Bericht über den neuen Skoda Service drin.

    Nun sei es erlaubt, dass auch Werkstätten ohne Autoverkauf Reparaturen und ähnliches unter strengen Skoda-Auflagen durchführen dürfen.
    Klingt ja ganz interessant.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Sollen denn diese Werkstätten nun besser sein als die Werkstätten, wo mein sein Auto gekauft hat und auch dort warten lassen will???

    Und wer kann mir texten, wo sich diese Service-Stellen befinden?
    Ich habe noch keine Site gefunden, wo eine Übersicht zu finden ist.
    Aber ich bemerkte schon die schlimme Reaktion von meinem derzeitgen Vertragshändler, als ich danach fragte. Denke mal, die Schweißperlen kamen hervor, denn diese Werkstätten machen nur Reparaturen unter strengen Auflagen mit - vom Skoda - vorgeschriebenen Werkzeug auf höchster Qualität.

    Kaufmaennchen78
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Das hat mit der Gruppenfreistellungsverordnung zu tun. Such einfach mal in der Hilfe nach "GVO" und Du weisst, woher die vielen neuen Skoda Servicebetriebe herkommen. Auf www.skoda.de kannst Du übrigens sowohl nach Händlern, als auch nach Servicebetrieben suchen. Einfach in der Combobox bei der Händlersuche auswählen.

    Gruß, Ralph
     
  4. #3 Superb02, 30.05.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @kaufmännchen
    das ist tatsächlich so, wir sind ebenfalls "freier" Händler und haben VW-, Audi- und auch Skoda-Service, sind für alle drei Marken zertifiziert und können daher qualifizierte Arbeiten durchführen (auch Inspektionen und Garantie-Abwicklungen bei den 3 Marken).

    Der imho größte Vorteil daran liegt, dass wir (und natürlich auch alle anderen "Nur-Service-Stationen") die Kosten für das Autohaus (sprich : Vorführwagen, Neuwagen-Kontingent, sonstige Geschäftspläne, die wir ja dadurch nicht haben) nicht auf das Werkstatt-Geschäft umschlagen müssen.

    Unterm Strich könnte man also sagen, zertifizierte Service-Stationen können gleiche Qualität bei niedrigeren Kosten anbieten ! (können !!! Müssen aber nicht, ich kenne einige Skoda-Service-Werkstätten, die die gleichen Preise wie die Autohäuser aufschreiben - Vergleichen lohnt also !!!)
     
  5. oremer

    oremer Guest

    Mein Autohaus / meine Werkstatt bei der ich meine Reparaturen und Inspektionen und alles weiter machen lasse ist seit geraumer Zeit auch kein Skoda-Autohaus mehr, sondern "nur" noch zertifizierte Werkstatt. Ich hatte noch nie Probleme mit denen, im Gegenteil. Viel freundlicher und zuvorkommender wie das Skoda-Autohaus Schlossgarten in KiBo.

    Laut Skoda-HP sollte auch noch die Firma Creusen (VW-AUDI) in Alzey Servicewerkstatt werden. Als ich da mal nachgefragte hat man mich nur böse angeschaut und gesagt, das das wohl noch dauern würde und wahrscheinlich eh im Sand verläuft. Also eher negativ.

    Aber Schlussendlich bin ich mit meiner neuen Wahl ganz glücklich und kann mich nicht beschweren.
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @oremer

    Also die Firma Creusen hat soweit ich weiß bereits seit August 2003 einen Vertrag mit SAD. Auf der HP von Skoda erscheinen nur Händler oder Werkstätten, die einen Vertrag haben. Dort erscheinen keine, die vielleicht mal einen Vertrag bekommen sollen oder so.

    Mfg
    Ralph
     
  7. #6 Kaufmaennchen78, 04.06.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Verstehe ich nicht so ganz???

    Ich war auf der HP von SKODA und suchte danach.
    Klar, es kamen Händler, und dann auch mein Händler des Vertrauens.

    ABER der ist ja nicht reine Werkstatt, sondern mit Autohaus. Somit kein
    reiner SKODA-Service-Händler. Klasse... :suche:

    Und wie finde ich nun raus, wer NUR Werkstatt macht nach den strengen
    SKODA-Vorgaben???
     
  8. #7 Superb02, 04.06.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @kaufmännchen
    auf der "Skoda-Händler-Such-Seite" :D kannst Du nach Händlern oder Service-Partnern suchen (unten im Suchfeld Auswahlfunktion : "Partnerauswahl" - Händler - Werkstatt)
     
  9. #8 Kaufmaennchen78, 04.06.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Ich danke euch, gebt euch ja wirklich Mühe...

    Habe das sofort ausprobiert...Skoda.de, Partner und dann unter Werkstatt. Leider kommt immer mein Händler mit vor + Autofirmen die
    ich bereits kenne und auch diesen neuen Service nicht haben...

    Ich verstehe das einfach nicht :verwirrt:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fawel

    fawel Guest

    Fragt sich nur was das bringen soll...

    Nachdem was ich hier im Forum lese haben schon einige Skoda Händler Probleme TYPISCHE Fabia Fehler zu erkennen und zu beheben... Die die keine Skodas verkaufen, also normal noch weniger und seit kurzem damit zu tun haben machen es sicher nicht besser...

    Sicherlich gibt es sicherlich Werkstätten wo es gut läuft, im Schnitt erwarte ich dort aber weniger Qualität...
     
  12. #10 Kaufmaennchen78, 05.06.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    @Fawel

    Sicherlich, davon habe ich ja auch gehört.

    Ich habe ja vor drei Wochen diese Zeitschrift bekommen, Extratour.
    Und da stand das ja alles drin. Es sollen Werkstätte sein, die von SKDOA
    direkt speziell geschult werden und immer Online mit dem technischen Werk von SKODA in Verbindung stehen.

    Diese arbeiten nach strengsten Vorgaben, mit speziellen von SKODA vorgeschriebenen Werkzeugen und und und. SKODA schreibt sogar vor,
    wieviele Meister und Mechaniker arbeiten müssen, abhängig davon, wieviele Aufträge die jeweilige Werkstatt bekommt.

    Aber wo sich diese neuen Werkstätten befinden sollen, dass erwähnen die nicht. Meine Werkstatt steht ja auf der SKODA-HP, aber diese ist nicht dafür speziell-zertifiziert. Und die benutzen sicher Werkzeug, welche nicht die Betriebskosten sprengen. :fluch: Toll...

    Werde mal abwarten, ob was in der nächsten Zeitschrift steht. Wenn nicht, muss ich wohl wirklich mal die SKODA-Hotline kontaktieren.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. :D
     
Thema: Skoda Service Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda reperatur Bodensee

    ,
  2. SKODA SERvice wo?

Die Seite wird geladen...

Skoda Service Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...