Skoda Service Line

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Dj Lumumba, 21.04.2004.

1. #1 Dj Lumumba, 21.04.2004
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Hallo, hab folgene Zeilen an Skoda geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 03.04.2004 um 00:15 war ich mit meinem Fabia Combi Extra 1.9 TDI (Erstzulassung 29.01.2004) unterwegs zum Flughafen Hannover, als die Motorwarnlampe orange aufleuchtete. Ich rief sofort die Skoda Hotline an, am Flughafen angekommen sagte mir der freundliche Herr an der Skodahotline, dass er einen Mechaniker losschicken würde, der mit mir umgehend Kontakt aufnimmt. Ich fragte sofort nach den Kosten, da ich Student bin und mir gesagt wurde ich bekomme bestimmt einen Mietwagen. Mir wurde versichert, ich brauche mir keine Gedanken zu machen, da mein Wagen auf jeden Fall mit einer Mobilitätsgarantie ausgestattet sei und es mich keinen Cent kosten werde. Der Mechaniker der Firma Hackerott GmbH meinte, als ich mit ihm telefoniert habe, er bringe den (auf nochmalige Nachfrage) auf jeden Fall kostenlosen Mietwagen und er würde meinen Wagen ebenfalls kostenfrei gleich abschleppen.
    Als er nach ca. einer halben Stunde ankam, unterschrieb ich den Mietvertrag für den Wagen, auf dem er großzügig die Kosten durchstrich und meinte es würde jetzt alles seinen Weg gehen. Die Werkstatt sollte am nächsten Morgen den Wagen durchsehen und dann gleich bei mir anrufen. Wie verabredet klingelt am nächsten Morgen mein Telefon und ein Mechaniker der Firma Hackerott sagte mir, dass sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und der Turbo defekt sei. Sie hätten eine Probefahrt gemacht, aber der Fehler sei wieder aufgetreten. Der genaue Schaden sollte dann am Montag noch mal nachgesehen werden, aber mit Hinweis auf den kostenlosen Mietwagen sollte ich mir keine Gedanken machen. Soweit so gut.
    Am Montag wurde ich dann noch mal von der Firma Hackerott angerufen. Mein Wagen sei fertig, der Mietwagen würde mich 16 € am Tag kosten, da es ein Maderschaden war. Die restlichen Kosten von 159,89 € müsse ich deshalb auch noch bezahlen.
    Beim Autohaus angekommen habe ich die Rechnung durchgelesen und musste feststellen, dass der eigentliche Schaden (ein Unterdruckschlauch) mit Einbau um die 40 € gekostet hätte. Der Notdienst für das Abschleppen mit 93 € plus Mehrwertsteuer übersteigt den Schaden also bei weitem. Das ist also die Garantie, die ich bei einem Neuwagen von ihnen erhalte. Sie garantieren mir (auch auf mehrmalige Nachfrage) keine Kosten, und ich erhalte eine Rechnung von über 200 €.
    Vom ADAC wäre ich kostenlos abgeschleppt worden, aber ich verließ mich auf den Mann von der Hotline, der mich mit keinem Wort darauf hinwies, dass ich eventuell bei einem Maderschaden, bzw. Schaden durch Fremdeinwirkung doch alle Kosten übernehmen müsste. Des Weiteren rief ich beim ADAC an und dort wurde mir vom Mechaniker gesagt, dass man in einem solchen Fall das Auto doch erstmal anschauen sollte, denn ein wenig Klebeband um den Schlauch hätte genügt um die 2km zur Werkstatt auch am morgen anzutreten. Vielleicht ist hier in den Fällen eine Mitarbeiterschulung angebracht.

Dieser Text geht noch weiter, habe aber den letzten Absatz weggelassen. Dies war aber meine Erfahrung die ich mit der Skoda Hotline gemacht habe...mit meinem Fabia bin ich aber anstonsten (leichte Windgeräusche hinten Beifahrerseite) sehr zufrieden!
    Gruß
    Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Das ist ja eine üble Geschichte, da du ADAC Mitglied bist, hast du die Rechtsabteilung des Autoclubs mal deinen Fall prüfen lassen? Vielleicht gehts ja doch ohne Kosten für dich.

4. #3 Geoldoc, 21.04.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das würde ja heißen, dass man Automechaniker sein muß, um entscheiden zu können, ob man es wagen kann die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen....
    Ich denke viel liegt tatsächlich am Autohaus, wenn die fair gewesen wären hätte die ganze Aktion von vornherein nichts gekostet, egal was Skoda dazu sagt. Na mal sehen, wie sie auf den Brief reagieren.

Ich hab übrigens so was ähnliches durch. Durch meinen (von einem Car-Hifi-"Experten") falsch angeschlossenen Antennenverstärker hat sich während meines Urlaubs die Batterie völlig entladen. Starthilfe von Skoda und Durchtesten gab es Gratis. Neuer Adapter und Umbau des Radio hat mich knapp 30 Euro gekostet. Dabei hat mich der Meister gefragt, ob es OK wäre, wenn sie mir den Leihwagen mit 9 Euro berechnen, er hätte mir auch nur die halbe Arbeitszeit berechnet. Hab dem mal zugestimmt. Fand es Fair und in Ordnung. War ja meine Schuld, den Stümper an mein schönes neus Auto zu lassen...

5. #4 Dj Lumumba, 07.05.2004
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

So, ich habe einen Brief von Skoda bekommen. Der Schaden ist wohl meine Sache, aber sie wollen nochmal prüfen, was da gelaufen ist...Also, vielleicht doch ein Fall für die Rechtsabteilung des ADAC?!?!
    Ich bin ziemlich sauer auf die Skoda Hotline und den Autohaus Hackeroth in Hannover!

6. popans

popans Guest

Komisch, hattest Du denn vorher noch gar keinen Kontakt zur Skoda-Line? Ich meine so bei allgemeinen (auch kaufm.) Fragen.

Ich habe schon beim ersten Gespräch mit denen festgestellt, daß die Leutchen zwar ausgesprochen freundlich, dafür aber wenigstens genauso unfähig sind. Meistens wußte ich über deren Fahrzeuge mehr als die selbst.

Ich denke, meine Oma könnte man dort besser arbeiten lassen. Die wäre zwar nicht so freundlich, würde aber wenigstens zugeben, daß sie keine Ahnung von Skoda-Autos hat.....

7. #6 Leiti112, 13.05.2004
    Leiti112

Leiti112 Guest

Hallo,

also ich mach das immer so:

Reparaturen ausserhalb der Garantie nur nach schriftlicher Bestätigung meinerseits.
    Das spart solche Unannehmlichkeiten.
    Und wenn die es trotzdem reparieren wird die Rechnung nicht bezahlt.

Sollte eigentlich jeder so machen. Dann hat keiner Ärger und Du weißt was es kostet.

8. #7 christian.eckerl, 13.05.2004
    christian.eckerl

christian.eckerl Guest

Hallo,

selbst wenn man Mechaniker ist, kann man heute ohne Fehlerabfrage
    kaum einen Mangel oder Störung herausfinden. Dazu sind die Motoren zu sehr verbaut. Wenn mir eine Störung angezeigt wird, dann bleibe ich stehen und rufe die Mobilitätshotline an. Dafür hab ich sie ja. Und soweit ich das von anderen Herstellern kenne, wird der Wagen sofort wieder flott gemacht, wenn nicht dann gibts nen kostenlosen Leihwagen. Ist im VW Konzern so üblich. Wenn mir das auch noch zugesichert wird, dann zahle ich auch keinen cent für nen Leihwagen. Übrigens könnte der Händler das schon so hinbiegen das der Schaden zu Lasten von Skoda geht.
    Hat der Händler die angeblich von einem Marder beschädigten Teile hergezeigt? Und wenn es doch ein Marderschaden war, müsste die Teilkasko für die Kosten einspringen!! Vertrag durchlesen!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gbwriter, 01.06.2004
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Für die Werkstatt und den Skoda Service ein 08/15-Fall. Mitdenken scheint verpönt. Mitarbeiterschulung ? Vielleicht. Zufriedene Kunden ?
    Hier hätte man sicher mit einem überlegteren Vorgehen Kosten senken können. Doch, was gehts mich an, ist ja nicht mein Geld!
    Mein Mitgefühl
    gerhard

11. Tobi

Tobi

^^?????^^

Hier frage ich mich, auf welcher Grundlage die dir den Mietwagen berechnen wollen. Im Vertrag den du unterschrieben hast, bekommst du von denen den Wagen, aber die Kosten sind durchgestrichen.
    Du hast den Wagen auf Grund eines Vetrages bekommen, bei dem du nix zahlen mußtest. Die können -sofern nix im kleingedruckten steht, erst recht nicht- nicht einfach nachträglich die Vertragsbedingungen einseitig ändern!
    Wenn es irgendwo Ausnahmen mit Marderverbiß gibt, hätten sie dir IMHO nicht den kostenlosten Mietwagen wiederholt bedingungslos zusichern dürfen, ohne auf die Ausnahme hinzuweisen.
    Ich würde erstmal nicht zahlen. Bist du Rechtsschutzversichert?

Thema:

Skoda Service Line

Die Seite wird geladen...

Skoda Service Line - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...