Skoda Service in Gewähleistungsfällen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von zella, 14.07.2010.

  1. zella

    zella

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Auto war das Radio (Dance) defekt, die Lautstärke ließ sich nicht mehr regeln. Skoda hat dies Als Gewähleistungsfall anerkannt.
    Das war am 03.02.2010. Nach mehrmaligen Nachfragen bei der Vertragswerkstatt und durch die Vertragswerkstatt bei Skoda Deutschland hat man sich der Sache nicht angenommen.
    Nach 22 Wochen!!! Wartezeit habe ich mich persönlich an Skoda gewendet. Bei der Service Hotline wollte man mich gar nicht helfen. In patzigem Ton wurde ich an die Werkstatt verwiesen. Es geht mich ja gar nichts an!
    Auf meine Anfrage per Email wurde ich dann vertröstet. Eine Woche später habe ich dann Aufgrund der langen Wartezeit Forderungen nach einer Lösung gestellt und wollte als Wiedergutmachung ein Upgrade haben.
    Daraufhin hat man sich endlich der Sache angenommen. Mir wurde per Email mitgeteilt dass man der Werkstatt eine "alternative Lösungsmöglichkeit" mitgeteilt habe. Auf Nachfrage bei der Werkstatt wussten die natürlich nichts von einer Alternative. Aber immerhin war das Ersatzradio innerhal von 2 Tage da. Wunder geschehen.
    Allerdings keine Alternative.

    Auf meine Nachfrage bei Skoda Deutschland, wie denn die versprochene Alternative ausgesehen hätte habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Telefonisch ist der Kundenservice für Kunden nicht erreichbar. Bitten um Rückruf und Klärung werden ignoriert.

    Es hat den Anschein dass man nur willkommen ist, wenn man neue Autos kauft. Somit ist man nur noch Zahler.

    Gibt es Ähnliche Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Skoda Zentrale ist Kunden gegenüber äußerst unhoflich und unfreundlich. Es erweckt den Eindruck, als ob nach getätigtem Kauf der Kunde "Luft" ist. Die Werkstätte ist zwar bemühter, aber hat offensichtlich mit einer überheblichen Zentrale auch ihre liebe Not.
    Es werden schließlich mehr als genug Skodas verkauft - wozu auf einzelne Kunden achten... :thumbdown:
     
  4. #3 hartnack, 14.07.2010
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    was ich schon feststellen musste: das man als "Selbstzahler" besser behandelt wird als bei Garantiefällen . Föllig gleich ob mit einem deutschen Fahrzeug was sogar bei diesem Händler gekauft wurde oder mit einem EU-Import....
     
  5. #4 Skodateufel, 15.07.2010
    Skodateufel

    Skodateufel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,bei meinen Roomster hatte und habe ich auch Probleme mit d.Radio.Die Werkstatt sah sich nicht in der Lage d.Fehler zu beheben.Nur der Tel.Service von Skoda war freundlich und Hilfsbereit-da kann ich mich nicht beschweren!Ich bin kein Selbstzahler habe aber die Probleme mit beiden Radios im Roomster u.Fabia weiterhin.

    Ein Upgrade hat die Probleme nicht wirklich gelöst.Nun ist die garantiezeit vorbei!
     
  6. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Autohaus habe ich keine Probleme,
    das mit dem Radio ist halt Mist, da fast alle Dance Schrott sind und erneuert werden müssen.

    Ich warte schon ewig auf das neue, aber Skoda hat da enormen Lieferrückstand (auch bei zahlenden Kunden)
     
  7. #6 dathobi, 16.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500

    Also ich habe mein neues Dance ruckzuck bekommen und ich bin auch kein selbst Zahler.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 moses01, 19.07.2010
    moses01

    moses01

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Neues dance, neue Antenne, neues Motor Update, Drosselklappe neu justiert, neue Domlager zum 2 mal, neue Motorlager zum 2 mal, neue Scheiben, klappern abgestellt und das alles ohne Probleme auf Garantie leider habe ich aber erst 20000 drauf und werde die Garantie verlängern lassen wer weis was noch auf mich zu kommt
     
  10. #8 patentlich edition+, 22.07.2010
    patentlich edition+

    patentlich edition+

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Kann ich so leider auch nicht bestätigen:
    Meinem Bruder wurde sein Firmenwagen (3er Cab)vom Trekker geschrottet ausser hämischer Presse GsD nix passiert ausser Totalschaden.
    Da Nachwuchs geplant ist stehen Dinge wie Sicherheit und Platz im Vordergrund bei Fzg-Suche...
    Für mich als zufriedenen Skoderianer klarer Fall hab ihm wärmstens den S2 Combi empfohlen ....... erste Schwierigkeiten gabs mit Skoda da mein Bruder 3 Tage auf ein Leasingangebot gewartet hat - Mercedes,BMW und Audi waren teilweise nach Stunden da...
    Der Gipfel war der Auftritt zweier..äh - Verkäufer im örtlichen AH. Da im ersten kein S2 mit 170PS-Diesel als Probefzg zur Verfügung stand und mir der dortige :)
    die Standorte anderer AH mitgab die über og Fzg verfügen.
    Als ich den Laden betrat lagen 2 der sogenannten Verkäufer in ihren Stühlen um nur ungern ihren Plausch zu unterbrechen. Durch ein fragendes Heben einer Augenbraue
    wurde mir die Gnade zu Teil meine Wünsche zu deklarieren. Auf mein zugegebenermassen unverschämtes Ansinnen eine Probefahrt für meinen Bruder organisieren zu wollen
    kam die lapidare Antwort: "Ja hamma Combi 170PS da ...aber ist verkauft."
    Habe versucht die Hitzigkeit des Wunsches nach Kaufentscheid innert 4Tagen für vollausgestattetes Auto zu verdeutlichen ( nebst Hinweisen auf Beruf Wohnortnähe wg Service etc..)
    Antwort:" ja also wie gesagt im Moment nix mit Probefahrt...ist ja verkauft der Wagen..." Danach gelangweilter Blick zum Kollegen und munter weiter geplauscht :cursing:
    So dämlich dastehen lassen bin ich selbst als Schüler nicht .
    Resultat: Ich sage zum Abschied : " Tja dann wirds wohl doch nen 5er werden" folgt der saloppe Return :" Ist ja auch kein schlechtes Auto" :?: :?: :?:
    Schade Skoda für deine Mitarbeiter...
    Ist übrigens mit meiner vollen Unterstützung ein 5er geworden
    so long
    pat
     
Thema: Skoda Service in Gewähleistungsfällen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service hotline

    ,
  2. Skoda Service-Hotline

    ,
  3. servicenummer skoda deutschland

Die Seite wird geladen...

Skoda Service in Gewähleistungsfällen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...